Historische Fotos von Musikern

Hier waren die Jungs mal wieder so richtig abgefüllt

Der gezeigte Dean Martin sagte einmal: "Du bist erst dann richtig betrunken, wenn du dich auf dem Boden festhalten musst".
Er scheint noch zu üben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwei die Musikgeschichte geschrieben haben

index.jpg


Lemmy und Chuck Berry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Professor Stefan Weber bei der Arbeit :love::rock:

Leider auch schon tot! Ich hab wenige Tage nach seinem Tod einen Workshop mit seinem langjährigen Gitarristen Helmut Bibl gehabt, der auch auf dem Begräbnis gespielt hat.

In der Parte stand, dass man von Kranzspenden abstand nehmen sollte und stattdessen die Aufforderung "bringt Nacktfotos". Beim Eingang stand dann auch tatsächlich eine Box, wo man die Bilder einwerfen sollte.

Skurril nicht nur bis zum letzten Atemzug, sondern sogar drüber hinaus.

Trotzdem eine unvergessliche Truppe, die Drahdiwaberl und der Bassist namens Hans Hölzel ist ja dann doch zu einigem Ruhm gelangt:

Falco Drahdiwaberl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, der Stefan Weber war auf der Bühne eine Sau, aber privat ein extrem umgänglicher Mensch. Und er geht einfach ab.

Hier noch zwei Legenden, die schon von uns gegangen sind. Aber vor ihrem Tod haben sie gemeinsam Redemption Song von Bob Marley aufgenommen. Johnny Cash und Joe Strummer
CashStrummer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Von Drahdiwaberl gibt´s Bilder, die man hier wohl aufgrund ihres Inhaltes nicht zeigen dürfte, ohne rauszufliegen. Darum ein vergleichsweise harmloses Foto von Stefan Weber mit einer schlanken Dame, die später als Jazz Gitti lokal begrenzte Berühmtheit erlangen sollte. Die Gittl habe ich in früheren Zeiten auf privaten Festen erlebt - die war mindestens genau so irr wie der Weber!

Drahdiwaberl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier die Grateful Dead anno 77 mit der legendären "Wall", der vermutlich grössten PA die je gebaut wurde. Der Klang soll hervorragend gewesen sein, es war aber auf die Dauer wohl zu aufwendig, das Ding ständig auf - und abzubauen. Um die Band damals buchen zu können, musste man statische Berechnungen bezüglich der Tragkraft der Bühne einreichen...

serveimage.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ebenfalls Grateful Dead, 10 Jahre davor in San Francisco:

large.jpg
 
Nicht unbedingt, wobei Burn ein super Album ist.
 
Da wusste er noch nicht, dass er mit seiner Stimme mal "Erste Wahl" ganz woanders werden sollte. Seine damalige Truppe hatte Anfang der 70er nicht nur bei mir einen Stein im Brett, seine spätere kannte man da noch gar nicht ;):

MuBo_HisFotosMusikGeordie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Korrekt :great: - ein Beispiel für seine damals noch "unverbrauchte" Stimme ;):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier sind auch zwei dabei, die später mit der nächsten Band sehr erfolgreich wurden und bis heute dabei sind
index(3).jpg
 
20190917_235235.jpg


20190917_235341.jpg


20190917_235321.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Elvis und Muhammad Ali
index(4).jpg


Sie hatten einiges gemeinsam waren aber doch sehr verschieden
images.jpg
 
Ja...
Elvis stand nie zu seinen Überzeugungen (falls er je welche hatte).
Das kann man von Ali nicht behaupten, der für seine ins Gefängnis ging...

Pride.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub Elvis war tief drin immer der Junge vom Land, der nicht weiter reflektiert hat und das getan hat, was ihm sein Management geraten hat. Ali hingegen hat sich im wahrsten Sinn des Wortes hochgekämpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Charlie Christian war einer der ersten, der die (E-)Gitarre in der populären Musik zu einem vollwertigen Soloinstrument gemacht hat

200008_049-555x610.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neil Young am Mischpult, mit Buffalo Springfield
FB_IMG_1568824122468.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben