Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

DSC03270_ohne Filter.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Heute hatte ich wieder mal eine Gitarre im Einsatz, die nur selten gespielt wird und immer frage ich mich dann, warum? Die Kramer XL-5.
Das einzig ungewohnte für mich ist der Saitenabstand durch den eigenwilligen Sattel in den ersten Bünden. Vor allem zum Griffbrettrand bleibt mehr Platz als üblich, was man vor allem merkt, wenn man die tiefe E-Saite auch untenrum mit dem Daumen greift. Doch selbst das ist man nach wenigen Minuten wieder gewöhnt und dann ist es die pure Freude und ein echt guter Sound. Satt, aber doch definiert und keinerlei Matsch.

Für diejenigen, die es interessiert, habe ich die technischen Specs mit der durchaus interessanten Schaltung aus der Originalanzeige aus 1980 angefügt. Diese Blätter habe ich alle aufgehoben und das Bild der Kramer hat mich immer fasziniert.
Als ich dann mal eine schöne originale XL-5 mit Originalcase, alles im sehr guten Zustand, gefunden habe, musste ich zuschlagen. Ein kleiner fretjob war nötig und ein wenig Überholung der Elektrik, aber jetzt flutsch und tönt es wieder wie vor über 40 Jahren.

45 Kramer XL5 42.jpg

45 Kramer XL5 43.jpg

45 Kramer XL5 45.jpg
45 Kramer XL5 46.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Es gab mal wieder eine neue, meine erste Schwarze
621FF197-E8F0-44EE-9A1D-BDB10F5EF1DB.jpeg


Es ist eine Gibson Les Paul Melody Maker, schon ordentlich gerockt. Im Gegensatz zu meinen anderen Paulas ist hier nur das nötigste verbaut. Sehr interessantes Konzept.
46992DAD-3C56-447D-95B3-9EF1D7498DED.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Im Gegensatz zu meinen anderen Paulas ist hier nur das nötigste verbaut.
Was heißt hier nur das Nötigste :unsure: Da sind ZWEI PUs drin :rofl:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eine Kramer mit Aluhals suche ich genau wegen diesem auch noch (ich bin leider geizig und warte, bis ich ein mir genehmes Angebot finde :rolleyes:). Die Bauart hat ja jetzt keine weitere Verbreitung gefunden, aber Verhalten und Bespielbarkeit interessieren mich einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wer braucht schon 6 Saiten? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei man ja auf das Tone Poti durchaus auch mal verzichten kann :)

hier zwei Sonderanfertigungen aus dem Hause QRICH:
22.jpg


04.jpg
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 47
  • 22.jpg
    22.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 52
  • 10.jpg
    10.jpg
    211 KB · Aufrufe: 52
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 27 Benutzer
So isses :great:

2x Charvel CS
 

Anhänge

  • Ch_usa-CS_Body.jpg
    Ch_usa-CS_Body.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20210218_100116.jpg
    20210218_100116.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hatte Lust, ein Foto zu schießen.

IMG_1625ekl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Nicht nur eine von den bekannten/gesuchten 90s "good wood" Les Pauls, sondern sogar eine seltene 1959 40th. Anniversary von 1999.
Bin in jeder Hinsicht zur Zeit geflasht...

IMG_1079.JPG

IMG_1083.JPG


DSC03186.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Another black beauty

... definitiv die dunkle Seite der Macht!
... sie hat mir die Seele geraubt... ich versinke in ihrem „schwarz“... in ihrer Dunkelheit :evil::twisted::hail:...
ich habe sie nicht gesucht... sie hat mich gesucht :govampire:... und mich ausgewählt... sie hat mich verschlungen... ich bin ihr gerne ausgeliefert😎☠️🖤🙏
(92er ES165 / Single PU)

29497E8D-80C0-46A0-AFA7-11305B60661B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Fender Player HSS MN PWT

Player-Web.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
So ein Fensterbild hab ich auch.
DSC_0629.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Fensterbilder, Fensterlicht hat ja immer etwas für sich. Ich hoffe nur das die Gitarren ansonsten nicht ungleichmäßig und permanent der Sonne ausgesetzt sind. Ich hab mich bei meiner snow white Horizon damals förmlich gelb geärgert als die sich nach und nach in einen Knochen verwandelt hat. Vintage kann man mögen aber wer auf wirkliches schneeweiß bzw die Originalfarbe steht lässt die Gitarre ansonsten besser in rauchfreier Umgebung im Koffer :cry:
 
Also ich lass' die Strat immer am Fenster stehen, sie soll ja auch von außen bewundert werden können.
:)
Und Vintage ist sie sowieso schon mal nicht, sondern Polarweis bitteschön.
🤓
 
Und Vintage ist sie sowieso schon mal [NOCH] nicht, sondern Polarweis bitteschön.
:D

N6D_8120.jpg


>>> Im Vergleich das einsetzende "ageing/aging" N6D_8122.jpg find ich bei der Horizon jetzt nicht so passend :sick: , bei ner "normalen" Strat oder Paula seh ich das auch mit anderen Augen. <<<​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
F8318270-97A5-4388-BB34-E408E43F2C2B.jpeg

Meine Artist, Baujahr 77 oder 78, die ich Mitte der 80er gebraucht gekauft habe. Lag 25 Jahre in recht üblem Zustand im Koffer. Habe unlängst eine alte Leidenschaft wiederentdeckt und sie aufgepeppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Heute war ich zu Besuch bei einem Freund der Gitarrenbauer ist... Vor kurzem hatten wir vereinbart, das er mir eine Gitarren bauen soll, es sollte eine Junior/Krauster-Mischung werden, beim durchspielen seiner Gitarren fiel mir allerdings eine Tele auf die er eigentlich für sich gebaut hat (und noch nicht ganz fertiggestellt hatte)... Nach etwas hin und her habe ich sie ihm abgeschwatzt, und eine Gitarre werde ich mir trotzdem noch machen lassen, davon aber mehr wenn es dazu kommt!

Hier zwei erste Fotos, in 2-3 Wochen wird sie abgeholt. #freu
 

Anhänge

  • IMG_20210228_225123_416.jpg
    IMG_20210228_225123_416.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 114
  • 20210228_113204.jpg
    20210228_113204.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben