Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Abschiedsfoto für meine famose Squier Classic Vibe, die mich wieder auf Tele Kurs gebracht hat. W
IMG_20210215_131320.jpg
ürdig ersetzt durch ne Haar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
@Bobgrey

du wirst es nicht bereuen. reverends sind ultrasmooth...
gruß camus


Dann bedanke ich mich schon mal bei Euch. Tolle Gitarre. Heute eingetroffen.
Gleich mal ne kleine Aufnahme gemacht. Mehr vielleicht später wenn ich die richtigen Profiles
gefunden habe.

https://soundcloud.com/user-191936948/mk-songtest


3g3a6502_b706d5d101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
schönes Teil, und schön das du eine "Hörprobe" mitgeliefert hast:great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Faschingsdienstags-Zug

Wolle ma se reinlasse

20191103_163651.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Isch däät jo lieber ufbasse, dass kaa von dene erauskommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab eh immer bei Karneval verstanden "Marshallamarsch!" und hab´ mich immer furchtbar erschreckt...... :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine gut gerockte Gibson Les Paul Classic

F4918573-47AE-411D-8A37-1CBB8B629D0D.jpeg
D090895F-9D9F-4D74-A129-51A6CBFCADF0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Aus der Kategorie "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft":

2020er Flight Pathfinder & 2012er Custom DLX Strat
Pathfinder_14.JPG


Zur Hälfte genaugenommen zwar Off Topic, aber ich fand das Nebeneinander irgendwie sehenswert... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Bei mir ist heute ein schräges Gerät eingezogen. Meinem Ersteindruck nach ein erfrischend anderes Spielgefühl als bei den üblichen Verdächtigen.

IMG_20210218_154131.jpeg


Strandberg Original 8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Heute hab ich mir wieder mal meine Gibson L6-S aus 1975 hergenommen, die schon einige Zeit nicht mehr zum Einsatz kam, und wieder festgestellt, wie gut diese unscheinbare alte Gitarre voller Narben und Spuren klingt. Ich hab sogar ein wenig Jazz drauf gespielt und liebe diesen in jeder Hinsicht abgerundeten Ton. Da ist noch genug Draht in den Bässen, aber nichts Schrilles oder Spitzes in den Höhen.
Einfach ein wunderbarer Ton. Durch die Neubundierung spielt sie sich auch sehr angenehm.
Das ist Vintage Gibson zum bezahlbaren Preis.

48 Gibson L6-S 1975 55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
*edit*

Sieht wundervoll aus! Auch sehr schöne Spuren am Griffbrett! Finde es toll wenn eine Gitarre „angenehme“ übliche Gebrauchsspuren hat. Da sieht man dass sie über die Zeit gerne gespielt wurde, was nicht gerade darauf schließen lässt dass das Instrument tot ist und niemand spielen wollte. Genau im Gegenteil! Tolle Gitarre :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und wieder festgestellt, wie gut diese unscheinbare alte Gitarre voller Narben und Spuren klingt. Ich hab sogar ein wenig Jazz drauf gespielt und liebe diesen in jeder Hinsicht abgerundeten Ton.

Ich bin ja jetzt nicht so der Gibson Fan.. aber die L6 fand ich schon immer ansprechend.. und mit den "Narben" .. Klasse..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Spuren sind zwar recht deutlich, aber sie verleihen dieser Gitarre echt Charakter!

Und bis auf die neuen Bünde, die ich echt für eine notwendige Verbesserung halte, ist alles 100% original, sogar der Koffer. Der ist wichtig, weil sie nicht in den normalen Les Paul Koffer passt.

48 Gibson L6-S 1975 11.jpg

48 Gibson L6-S 1975 19.jpg

48 Gibson L6-S 1975 22.jpg

48 Gibson L6-S 1975 26.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
wahrlich eine schönheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neee - der Korpus ist breiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann ich einfach immer nur das Schwesterherz dazu legen

Das waren die Originalbilder vom Verkäufer in den USA - war ein toller Songwriter, der aber Kohle brauchte:

85c9_3.jpg


89ef_3.jpg


a72b_3.jpg


ab9a_3.jpg


9a91_3.jpg


Nur falls jemanden die Schaltungen der PUs über den 6-fach Schalter interessieren sollte:

1. Both pickups, in series
2. Neck pickup, alone
3. Both pickups, in parallel
4. Both pickups, parallel out of phase, with the neck pickup's bass response restricted thought a series capacitor.
5. Bridge pickup, alone
6. Both pickups, series out of phase
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Neee - der Korpus ist breiter.

Richtig! und viel flacher noch dazu.

Da kann ich einfach immer nur das Schwesterherz dazu legen

Dein Exemplar ist ja sowieso wundervoll und im Topzustand! Auch wenn die die Patina von meiner mag, ist so ein mint-Exemplar noch mal was anderes.
Danke auch für die Erklärung der Schaltpositionen. Mir war da natürlich bekannt, aber allgemein darf man das wohl nicht als bekannt voraussetzen.
Ich hab einige male Pickguards gesehen, die nicht diese erhabenen Zahlen beim Schalter hatten. Das kann man offenbar nicht so einfach reproduzieren, zumindest nicht in kleiner Stückzahl. So werden Tauschteile leicht zu entlarven sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee - der Korpus ist breiter.

Ah, das wusste ich nicht, ich dachte wegen den 24 Bünden (längerer Hals)!

Als ich mich von meiner Paula DeLuxe - ich glaube das war 1980, getrennt habe (eben wegen der nur 22 Bünde), entschied ich mich für dieses Modell: Gibson U2

Gibson U2 Fer Red BX_02.JPG


:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben