Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Als ich mich von meiner Paula DeLuxe - ich glaube das war 1980, getrennt habe (eben wegen der nur 22 Bünde)
Ich muss jetzt wirklich mal nachfragen: Haben Dich die zwei Bünde mehr einen so deutlichen Sprung nach vorne in Deinem Gitarrenspiel gebracht?
Ich will das nicht in Abrede stellen und erst recht nicht Deine Entscheidung kritisieren, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine Paula DeLuxe abzugeben, weil mir zwei Bünde "fehlen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss jetzt wirklich mal nachfragen: Haben Dich die zwei Bünde mehr einen so deutlichen Sprung nach vorne in Deinem Gitarrenspiel gebracht?
Ich will das nicht in Abrede stellen und erst recht nicht Deine Entscheidung kritisieren, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine Paula DeLuxe abzugeben, weil mir zwei Bünde "fehlen".

Darum geht es nicht, ich fühlte mich einfach nicht wohl mit der Paula, vor allem in den hohen Lagen. Auch war sie sehr schwer. Das Halsprofil kam mir auch nicht wirklich entgegen... ;)
 
Diese tolle Mojo-Gitarre durfte ich gestern Abend spielen... und hoffe nun das der Besitzer sie mir verkauft weil ich mich soooo hart und unerwartet verliebt habe :weep:... kennt ihr das? Ich bin eigentlich wegen einer anderen Gitarren hin...

Es ist eine originale ES125 von 1966. Sie wurde lediglich professionell neu bundiert. Auf dem Bild wirkt sie wie neu... ist sie aber nicht. Das täuscht neu weil es wohl dunkel war... Überall hat sie tolle Lackrisse und Spuren ihres bisherigen Musikerlebens. Die Bespielbarkeit ist so gut, dass ich vollkommen aus den Socken war. Das und ihre Dynamik die sie mit dem P90 Pickup hat, hatte ich so einfach nicht erwartet! Tja... wieder etwas mehr Erfahrung dazu gewonnen. Ein Traum Instrument... ein „Keeper“ :hail::rolleyes:

C41081AD-69D5-454D-AA8D-9C058912BD35.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
^^ da drücke ich dir ganz toll die Daumen das das mit dem Kauf für dich klappt

happyfriday, mit der Gibson Les Paul 1954 "Black Beauty" Custom ÜbermeisterGuitars Makover
DSC01108.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 31 Benutzer
Okay, dann ist die Aussage

etwas irreführend.

Keineswegs, es war der Hauptgrund; sehr viele meiner Projekte (Antonio Vivaldi, Arcangelo Corelli, Domenico Scarlatti, Nicolo Paganini, Joe Stump...) haben näml. am 22. Bund das D als höchsten Ton und mit dem cutaway bei der Paula hatte ich immer einige Schwierigkeiten! Meine anderen Argumente kamen dann noch hinzu, so habe ich mich eben entschlossen sie zu verkaufen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit:

Letztendlich stellte sich mir die Frage, was soll ich mit einer Gitarre, die ich nicht spiele!?

Heute haben alle meine Klampfen (Superstrats) 22, oder 24 Bünde und ich habe keinerlei Probleme mehr am 22. Bund. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
^^ da drücke ich dir ganz toll die Daumen das das mit dem Kauf für dich klappt

happyfriday, mit der Gibson Les Paul 1954 "Black Beauty" Custom ÜbermeisterGuitars Makover
Anhang anzeigen 784889
Woao!!! Love it!! beautiful : ))) tolle Paula

Danke zwecks der ES... hoffe es klappt!! Dann kommt auch ein kleines Review dazu :)
Solche Gitarren gibt es nicht mehr an jeder Ecke im dem Zustand. Und wenn... sind sie irgendwo „im Internet“... wenn man online kauft weis man nicht ob sie einem wirklich liegen. Die hier kam „unerwartet“ zu mir und hat mich verzaubert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mein letzter Neuzugang...

20210217_180739.jpg
20210217_180904.jpg
20210217_180853.jpg
20210217_180747.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
2008, eine Gibson Les Paul Traditional die ein paar neue Plastikteile erhalten hat , danach hat sie irgendwie verlangt.

(Die originalen sind alle noch da!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch natürlich... Mit einem recht schönen und kräftigem Gold. Das Fold meiner Tokai wirkt daneben fast schon stumpf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na jetzt werden aber die Granaten hier rausgehaut!

Ivan, die 125er ist ein Traum! Mir würde vielleicht ein Cutaway fehlen, aber dennoch eine wundervolle Gitarre. Hoffe, es klappt mit dem Kauf! Mein Gitarrelehrer, ein passionierter Chicago-Blueser und gelernter Jazzer hat genau so eine.

exoslime, die Les Paul ist ja auch wirklich ein wunderschönes Instrument!!

... und natürlich ist auch dalmatinos Goldtop toll. Goldtops liebe ich ja. Da hab ich nur das persönliche Problem, dass ich schwarze Plastikteile bei der Goldtop nicht so mag, aber das kann ein Einzelschicksal sein und dafür kann die schöne Gitarre nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine Paula DeLuxe abzugeben, weil mir zwei Bünde "fehlen".
Bei mir wäre es auch nicht an den zwei Bünden gescheitert, aber ich hab doch einige Mini-HB-Modelle ausprobiert und - freundlich gesagt - hat mir keine Gitarre damit gefallen.

bei der Farbabstimmung zwischen Gitarre und case-Innenleben sehe ich noch etwas Luft nach oben.;)
Da war Gibson schon immer "sch(m)erzfrei". :rofl:

Zu sowohl Mini-HBs als auch Augenkrebs Farbkombi Gitarre-Kofferinnenverkleidung

P1011957.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hab meine Squier Mustang noch mal gemodded und ein paar Duncan Designed SC101 aus einer alten Squier VM 70s Strat eingebaut.
Genau der Sound, den ich gesucht habe: mehr Mitten und Power, trotzdem schön knackig.

MUSTANG_Duncan_lo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben