...ich stimme Dir überhaupt nicht zu.
So kann ich zum Beispiel nicht Schlagzeug spielen und beauftrage dafür jemanden. Und fühle mich deshalb alles Andere als "unkünstlerisch" oder beschnitten.
Du scheinst in einer sehr kleinen Blase aktiv zu sein, und je mehr Du Dich rechtfertigst, desto mehr entsteht bei mir der Eindruck: Du hast niemanden gefunden, der Deine Sachen so geil findet, dass er sie singen will, und/oder: Du hast niemanden gefunden, der in Deinen Stücken das Potential sieht, Geld damit zu verdienen.
Beides bestätigst Du ja auch selbst.
Da kann man jetzt weiterhin sagen: Musiker sind doof und sollen das gefälligst anders machen, und zwar so, wie Du es Dir beim Film vorstellst (und ignorieren, was
@Mazy Lanes in Ark Dir dazu geschrieben hat). Und darauf warten, dass sich die Welt ändert - oder einfach mal versuchen (und nochmal schreibe ich das jetzt nicht) andere Wege zu gehen, um Musiker zu finden, abseits von Deinem Tonstudiokumpel. Und die für Deine Ideen zu begeistern und motivieren, und nicht in Deinem Sofa sitzen und sagen: "Wer mich nicht anruft, ist halt kacke" Dass das nix wird, hast Du ja selbst schon gemerkt, und deshalb das Thema hier eröffnet, oder?
Anne-Sophie Mutter ist zum Beispiel ein Weltstar. Und die Sachen sind recht sicher nicht von ihr geschrieben. Helene F. schreibt auch nix selbst. Udo Jürgens hat auch wenig Texte selbst geschrieben. Das ist kein Geheimnis. Auf die blickt deshalb niemand "herab". Du bist der/die Einzige, der hier auf Andere herabblickt.
"Dem Publikum" ist es vermutlich auch einfach egal, wer "griechischer Wein" geschrieben hat. Es ist ein guter Song, und Udo war ein guter Sänger. Und die live-Band - darüber muss man gar nicht diskutieren. Weltklasse.
Ich glaube, Du stehst Dir komplett selbst im Weg. Alles, was hier konstruktiv kommt, ignorierst Du. Dafür reitest Du auf den erfolglosen Versuchen aus der Vergangenheit rum, und willst die immer wieder bestätigt haben, und darauf, dass (überspitzt) diese arroganten Sch.-Musiker einfach Dein Genie nicht erkennen, und deshalb niederwertiger sind als Schauspieler, und dass Deine Passwörter gesperrt werden, und der eine Sänger wollte nichtmal interviews zu Deinem song geben.
Selbst wenn das alles stimmt, warum willst Du nicht einfach Gas geben und was machen, als über die Situation zu lamentieren? Warum suchst Du nicht 3 Informatikstudenten und baust so eine Plattform, wie Du sie Dir vorstellst? Insta-Channel fertig? TikTok? Andere TonStudios angefragt? Nachwuchskünstler gesucht? An Musikschulen Aushänge gemacht? SoundCloud gefüllt?
Fürs Vorzeigen hab ich eh schon die Demo gehabt, die mein Produzent eingesungen hat, es geht um die Abneigung gegen alles was "Mainstream" ist. Nur ja nicht ganz nach oben, weil was allen gefällt, bedeutet Erfolg und das ist grundsätzlich was Schlechtes.
Das hab ich erst beim 2. Lesen richtig verstanden.
Du sagst: "Die Musiker" wollen Deine Sachen nicht, weil sie damit einen Top10 Hit garantiert hätten?
Im Ernst?
ok. ich bin hier raus
