An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

War das Beat it Solo nicht aus 2 Versionen zusammen gemixt?
 
US Fender Strat professional, etwas jenseits von Blues und Rock




schönen Gruss
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann hier ein kleines Soundbeispiel meiner CS Strat (nicht Fender) m. Kloppmann PU´s

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
[Übrigens - Besserwisser mag keiner, aber: Abkürzungen haben keine Pluralform und auch keine Beugungen (hier zum Beispiel die Fälle) und schon gar nicht apostrophiert. Und wo wir dabei sind: englische Substantive werden in deutschen Texten eingebettet - Außnahme Vollzitat - an die deutsche Syntax angepasst und großgeschrieben.
Wenn es keine 7ender CS Strat ist, darf man dann die Bezeichnung verwenden?]

Das Soundbeispiel gefällt mir sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
a dann hier ein kleines Soundbeispiel meiner CS Strat (nicht Fender) m. Kloppmann PU´s
Wow - da ist viel Spielerfahrung drin! Klang und Atmosphäre finde ich einfach nur schön :)

Großartig :great:
 
War das Beat it Solo nicht aus 2 Versionen zusammen gemixt?

ja, habe ich auch so gehört, dass es eine Collage ist, vll sinds sogar mehr als nur 2 Teile. Das ist ja unter anderem das, was es so schwer macht, das ganze Ding ist einfach etwas "kryptisch".
 
Das "Beat it Solo"
Richtig gut gespielt :great:
Das Geilste Solo das ein "GuitarHero" für einen anderen Musiker aufgenommen hat ...wenn´s wirklich ein first take gewesen sein sollte (Eddie ist es zu zutrauen) ..dann aber :hail:
Das Oberton Tapping /Bending am anfang ..die Melodieführung ...dann der Tapping part und die ganzen noises ..und der fette bass slide am ende (Fies!)
Einer meiner Lieblings Van Halen Songs : "Romeo Delight" (Take the whisky to the party tonight , i am lookingfor somebody to squeeeeze , Babe Pleeeeasseeeee " :biggrinB::D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

das noch fehlende Outro-Solo von Confortably Numb....
Sehr gut , total focussiert
Es ist zugleich nicht kompliziert und sehr schwer.....
Die schwierigkeit an dem solo ist dass Gilmour da seinen ganz eigenen rhytmus hat ..das solo ist sein eigener Song ..
 
Wer austeilt, muss einstecken können.
Mein Soundcloudspeicher ist voll, so dass ich die mit der neuen Red Scorpion seit Februar 2021 ausgelebten Vertonungsversuche auf eine Cloud geschoben habe. Ein "Versuch" wurde noch mit Schlagzeugbegleitung unterlegt (ein Hannoveraner Kollege).
Keine Cover, sondern eigene Arrangements.

https://c.1und1.de/@520208559254799938/HUXMMGfnTM-A435MvQ5gzQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig gut gespielt :great:
Danke dir. Im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich ganz zufrieden, habe noch andere Versionen aufgenommen, da ist dann das eine besser und das andere dafür wieder schlechter. Grade bei so Sachen wie den Harmonics ist es halt auch schnell mal passiert dass der nicht richtig klingt oder dass man ihn einfach versemmelt...
Sehr gut , total focussiert

Die schwierigkeit an dem solo ist dass Gilmour da seinen ganz eigenen rhytmus hat ..das solo ist sein eigener Song ..
ja, ich habe das zu früh aufgenommen denke ich. Ich habe es an 1,5 Tage rausgehört gelernt und aufgenommen, das ist aber ein Solo, dass man eingentlich In und Auswendig innerlich mitsingen können muss um sich voll und ganz aufs phrasing zu konzentrieren. Freut mich aber, dass es dir trotzdem gefällt.

@Bobgrey Ich schließe mich an, Gefällt. Sehr viel motivische Arbeit mit immer wieder abgewandelter Phrasierung die schön verhindert, dass es nicht fad wird.... Ich persönlich finde du hast es mit dem Compressor etwas übertrieben. Die Gitarre klingt ansich sehr sehr fein, ich finde sie könnte etwas mehr "knallen" wenn du reinlangst. Ist aber sicherlich Geschmackssache.


So:

Dann haben wir hier einmal Back in Black mit dem ich nicht ganz 100 Prozentig zufrieden bin, aber ich schiebs auf die geliehene Gitarre.....



und zur Abwechslung mal wieder Jazz: Miles Davis - "Solar" , auf dem "Walking-Album"

Der 1ste Chorus des Sax-Solos von David Schildkraut:




grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . bin kein Gitarrenlehrer, auch kein Studio-Profi. Mir macht es einfach nur Spaß.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PS zum obigen Post. Anfänger bin ich eher nicht. Spiele schon ein paar Wochen länger ^^
Vielleicht etwas anders. Linkshänder und Autodidakt..
Gut, es gibt ein eigenes kleines Studio für die Recordings der Projekte und Alben.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Übrigens - Besserwisser mag keiner, aber: Abkürzungen haben keine Pluralform und auch keine Beugungen (hier zum Beispiel die Fälle) und schon gar nicht apostrophiert.

Von Besserwisser zu Besserwisser: Bzgl. des Apostrophs hast Du natürlich recht. Bzgl. der Deklination und Pluralform allerdings nicht, siehe Duden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mein zweites für heute:

Es ist zugleich nicht kompliziert und sehr schwer..... da könnte man im Prinzip an jedem Bending einen Tag arbeiten, der Sound ist sowieso eine Baustelle für sich.

Habe das jetzt erst entdeckt. Ganz großes Kompliment von mir, der das immerhin seit seiner Jugend kennt und schon einige Versionen von Herrn Gilmour himself gehört hat die schlechter waren.


Was soll das denn heißen?
 
@Rostl . . . hat Dir wohl nicht so recht gefallen? Und dann noch hier im Gitarrenlehrer Thread. Wohl wegen der Threadhygiene. Oh ha . . . na dann.
 
Geht zum Tresen, trinkt 'n Bierchen und macht shake-hands, damit's hier wieder "genehm" weitergehen kann ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarrenlehrer Thread ? Hab ich was verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben