P
POS
Registrierter Benutzer
Du bist Songwriter, hast gute Demos erstellt und möchtest diese Songs nun von namhaften Künstlern interpretieren lassen?
Müssen keine "namhaften" Künstler sein, nur eben zum jeweiligen Projekt passend und vor allem bereit, als Interpret zur Verfügung zu stehen, zu Interviews zu gehen, aufzutreten usw.
Nichts für ungut aber "Netzwerken" ist das Stichwort. Nicht für alles gibt es eine App. Die Leute, die für erfolgreiche Künstler Songs schreiben, haben sich diese Position über Jahre und Jahrzehnte erarbeitet.
Dass du zu faul oder zu unbegabt bist, um dir ein Instrument drauf zu schaffen, dafür kann niemand etwas. Damit wärst du für viele Musiker (abseits jeder Geschmacksdiskusion) womöglich brauchbarer, als als reiner Texter. Denn: Texte nachher mit Leben zu füllen und ordentlich zu vertonen, ist immer noch ganz schön Arbeit.
Wenn du weiterhin den leichten Weg gehen willst; kein Instrument spielen, ...
Ich texte und komponiere, hab alles auf dem Keyboard im Tonstudio eingespielt, nur die E-Gitarre hat der Produzent ersetzt, weil kein Plug-In das kann. Was 'zupft wird, g'hört z'upft.
__________________________________________________________
Ehemals "Michi_HH" - jetzt inaktiv(iert worden?):
Wenn Du mir 1000 EUR überweisen magst, würde ich vielleicht etwas zu einem Deiner Texte komponieren und einstudieren.
Ich lege Wert darauf, nirgends genannt und somit eventuell bekannt zu werden und hab das auch nirgends behauptet.Dein Leben wird sich nicht dadurch ändern, dass Du täglich wiederholst, dass die bösen deutschen Musiker die Autoren nicht nennen wollen.
__________________________________________________________
Und zum Schluss nochmal der Klassiker:
Der Tipp, ein Instrument zu lernen ist ja schon gefallen.
"Stille Post" im digitalen Zeitalter
Falsch interpretierte oder zitierte Aussagen werden mir von neu dazu gekommenen ungeprüft angehängt.
(Damit ich auch mal ein Multi-Zitat aus meiner Wahrnehmung verfasst hab)

Positiv hervorheben möchte ich ausdrücklich Salty, GeiGit, exoslime, Mazy Lanes in Ark, dr_rollo, Vancosso und x-Riff. Bei euch allen möchte ich mich nochmal sehr für die Mühe bedanken und entschuldige mich, falls es manchmal so rübergekommen ist, ich würde es nicht wertschätzen. Ich war teilweise auch schlichtweg erschlagen von den vielen Meldungen, hab das Ausprobieren der Vorschläge und dann das Antworten immer wieder verschoben und oft den Überblick verloren, worauf ich nun schon genau reagiert hab und was eventuell noch eine Reaktion wert wäre.
Ich finde mein Anliegen, dass auch Menschen ohne Band oder bisherigen Kontakt zu Musikern möglichst unkomplitziert zu potentiellen und von sich aus nach unveröffentlichten Songs suchenden Abnehmern zu kommen, legitim ist, zumal es ja auch viele kranke oder nicht so mobile Menschen gibt, die es aber vielleicht im Kopf ordentlich drauf haben (beides beziehe ich nicht zwangsläufig auf mich, sondern meine es allgemein) und damit keine potentiellen Welthits in der Schublade vergammeln, nur weil die Erfinder nicht auftreten können oder wollen, dafür werde ich kämpfen.
In der Musiker-Suche gibt es übrigens eine entsprechende Rubrik, die keine Beiträge beinhaltet. Vielleicht fühlt sich jemand - auch abseits der hier schriftlich Tätigen - angesprochen, mal eine Anzeige dort reinzustellen.
Zuletzt bearbeitet: