Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Geil! Erzähl doch mal!
 
@Spanish Tony kam eben erst an und er funktioniert.
Mehr kann ich gerade im Home Office noch nicht beurteilen ;-)

Er lässt sich jedenfalls gut "leise" spielen. (hatte hier im Thread doch letztens einen Clip aus dem Musicstore hochgeladen, wo ich einen aufgerissen hatte.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mittagspause sah dann so aus ;)
20221123_124919.jpg


Macht Spaß. :rock:
Mal sehen wie der sich die nächsten Wochen schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok, der Amp hat ein merkliches Problem..:unsure:

...wenn ich die Effekte im Loop ein und ausschalte hört man ein fieses Popp am Amp.
 
*edit*
Wenn der nur über ein Relais den Loop schaltet und nicht dabei stumm schaltet kann das normal sein. Würde mal nachfragen / googlen.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein ziemlich abgefahrener Eigenbau :eek: Was für eine Detailarbeit und dann auch noch sehr anschaulich dokumentiert. Ich könnte mir sowas stundenlang ansehen :LOL:



Sorry, falls es schon mal gepostet/diskutiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eine Aussparung um die E-Fach-Abdeckung rauszunehmen... i like!
Und Magnete finde ich da auch eine geile Lösung!
 
Habt ihr den V30 Vergleich von Glenn Fricker schon gesehen? Ich würde die neuen nicht als dasselbe Modell bezeichnen wie die älteren.
 
Ist da nicht gemeint die Effekte (einzeln) ein- und auszuschalten und nicht den Loop ein- und auszuschalten?

Jo.
Wenn der Loop ausgeschaltet ist, höre ich kein Pop von den Strymon Pedalen. In meinen anderen Amps habe ich das Problem auch nicht. Loop Eingeschaltet, ist das Schalten der Pedals eine Qual... lasse aber ein Delay nunmal nicht die ganze Zeit an...
Tjoa....
 
Habt ihr den V30 Vergleich von Glenn Fricker schon gesehen?

Als Glenn das erste Video hochgeladen hat vor ein paar Wochen, hatte er noch gemeint, Celestion hätte ihm mitgeteilt "they stepped up their game" (oder so ähnlich) und zum Beweis hätte er nun den "neuen" V30 hier.
Dann hat er ihn mit einem alten V30 von 2006 klanglich verglichen und alleine daraus (und der Tatsache, dass das Dustcap beim neueren transparent war) die Rückschlüsse gezogen, dass da was überarbeitet wurde.
Das transparente Dustcap scheint es aber schon 2020 gegeben zu haben.
Und nur weil zwei Speaker verschieden klingen, muss das noch nichts heißen.

Ich selbst war natürlich neugierig und habe gleich beim Celestion Vertrieb nachgefragt, ob da was dran ist und auf sein Video verwiesen. Die haben sogar auch nochmal Infos von Celestion selbst eingeholt und denen wurde mitgeteilt, dass nichts geändert wurde am Herstellungsprozess.

Wie ich aber schon mehrfach auch hier im Forum geschrieben habe: Es klingen nicht alle Speaker gleich, selbst wenn man eine neue 4x12er Box kauft, in der 4 mal der "gleiche" Speaker (sogar vom gleichen Batch, gleicher Produktionsmonat) drin ist. Es hat schon seine Gründe, warum Profis jeden einzelnen Speaker erstmal per Mikro aufnehmen und sich dann den rauspicken, der am besten taugt.
Glenn müsste das eigentlich auch wissen.

Insofern gut, dass er jetzt doch mehrere verschiedene V30 ausprobiert hat.
Die Unterschiede sind natürlich auch messbar per Frequenz Analyse.
V30 aus 2020 oder 2021 waren leider nicht dabei.

Was die anderen Speaker schon durchgemacht haben in den letzten Jahren weiß halt auch niemand.
Und das ist eben nicht ganz so unwichtig, darauf hat auch Ignazio Vagnone mit Kristian Kohle schon hingewiesen und das anhand eines schönen Beispiels erklärt.
 
Was die anderen Speaker schon durchgemacht haben in den letzten Jahren weiß halt auch niemand.
Und das ist eben nicht ganz so unwichtig, darauf hat auch Ignazio Vagnone mit Kristian Kohle schon hingewiesen und das anhand eines schönen Beispiels erklärt.
Das Interview kenne ich, ich fand es sehr interessant. Da der Glenn sein Studio schon lange hat und die Boxen (meist) selber neu kauft dürfte nicht so viel passiert sein, vorallem kein Höhenpeak dazu.
Die haben sogar auch nochmal Infos von Celestion selbst eingeholt und denen wurde mitgeteilt, dass nichts geändert wurde am Herstellungsprozess.
Die haben anscheiend abgeändert ab ca 2020 oder der Zulieferer hat seine Beschichtung nicht konstant gehalten. Aber letzteres hätte durch die Qualitätskontrolle fallen müssen, wenn die wirklich mal durchsichtig und mal nicht ankommen ist der Beschichtungsprozess für die Tonne.

Ich glaube ich test die Tage mal wie gleich die beiden (nicht V30) in meiner 2x12 sind, das interessiert mich jetzt.
 
Ich glaube ich test die Tage mal wie gleich die beiden (nicht V30) in meiner 2x12 sind, das interessiert mich jetzt.

Hattest du nicht mal WGS Invader drin?
Die klingen auch nicht alle gleich, schätze ich.
 
Die Inavder Box habe ich abgegeben, die war mir im engen Treppenhaus zu schwer. Ich habe jetzt eine DV Mark Neoclassic, wobei die Lautsprecher wohl von B&C sein sollen. Klingt im Raum schön mittig und geht tief, die macht mit dem Fireball mehr wumms als ein DSL 100 an einer 4x12 mit t75. Höhen muss man bei der aber immer großzügig reindrehen.
 
Hier mal ein ziemlich abgefahrener Eigenbau :eek: Was für eine Detailarbeit und dann auch noch sehr anschaulich dokumentiert...
Da gibt's auch etwas SEHR interessantes durch einen Gitarrenbauer aus der Pfalz.

Sound through Sustainability

heißt die kleine Werkstatt. Und wer auf dem Summit war, hat Jonas vielleicht auch schon kennen gelernt.

http://sts-guitars.com/de/
Walnut-Custom-Shop-768x513.jpg


Soundbowl-Custom-Shop-768x511.jpg

Jedenfalls fände ich gut ein bisschen Neugier für seine Arbeit zu wecken, für konsequent auf Nachhaltigkeit und europäische Hardware setzt.

Die Werkstatt ist nämlich sprichwörtlich nur ein paar Schritte von mir und vielleicht, bei Interesse, mach ich demnächst hier ein kleines Feature...?!
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich schaue mir solche Bauvideos total gerne an. Zuletzt dieses hier, da war ich schwer beeindruckt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben