Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wie sind die kleinen eigentlich in der Endstufensättigung?
Lead Kanal des Ironball SE mit Gain und Master auf Max, über Fryette Power Station gespielt und mit iPhone 7 60 cm vom Speaker aufgenommen. Im Raum klingt es wesentlich geiler...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
There she is!

Mittel (IMG_5817).jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
New Gear Day
20221110_191900.jpg


Tone King IronMan II Mini
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gretsch Baritone G5260

heute im gitarrenladen wurde mir eine gretsch bariton gitarre in die hand gedrückt.
ich hatte im gespräch mit dem verkäufer erwähnt, daß mein bass VI klanglich nicht in meine musik paßt.

habe vorhin etwas drauf herumgeklimpert. ist auf A standard gestimmt.
man kann schon das eine oder andere damit anstellen.
eventuell gebe ich dafür den bass VI her.

 
Lead Kanal des Ironball SE mit Gain und Master auf Max, über Fryette Power Station gespielt und mit iPhone 7 60 cm vom Speaker aufgenommen. Im Raum klingt es wesentlich geiler...

Den Effekt kenne ich:D Psychoakustik und das iPhone mag bei sehr hohen Pegel nicht mehr so und wird sehr mittig und komprimiert. Wenn ich es schaffe mache ich die Tage mal eine Aufnahme mit mit meinen zwei Omnis.

Benutz noch jemand die Diffusoren von Tube-Town? Ich habe mir die an die vordere Abdeckung von innen angeklebt weil man die dann wieder abnehmen kann. Von denen bin ich echt begeistert, man bekommt einen viel größeren Kegel in dem genug Höhen ankommen. Der Beam ist natürlich immernoch, aber deutlich schwächer und man hört die Gitarre im ganzen Raum sauber durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Benutzt noch jemand die Diffusoren von Tube-Town? Ich habe mir die an die vordere Abdeckung von innen angeklebt weil man die dann wieder abnehmen kann. Von denen bin ich echt begeistert, man bekommt einen viel größeren Kegel in dem genug Höhen ankommen. Der Beam ist natürlich immernoch, aber deutlich schwächer und man hört die Gitarre im ganzen Raum sauber durch
Absolut!
Ich war selber überrascht, wir groß tatsächlich der Unterschied ist.
Vielleicht verliert man im Mittelstrahl ein bisschen Punch - aber da ich eh einem Blueston nacheifere, ist das ohnehin verschmerzbar - die Hörbarkeit im ganzen Raum wird aber besser und der Gesamtklang weniger harsch.
Gehören zu den besten Investitionen die man tätigen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hey Hey - ich war erst zur Prostata-Vorsorge... läuft.

Aber die Formulierung war absichtlich so gewählt. Für Alle über Vierzig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Benutz noch jemand die Diffusoren von Tube-Town?
Jepp, in all meinen Cabs (außer der frontloaded Palmer) sind seit vielen Jahren die TT Beamblocker verbaut. Finde den Effekt absolut überzeugend. So ein Deeflexx würde ich im Grunde auch Mal gerne probieren, die Dinger sind mir aber effektiv zu teuer.
 
So ein Deeflexx würde ich im Grunde auch Mal gerne probieren, die Dinger sind mir aber effektiv zu teuer.
Die sind wohl wirklich gut, aber ich finde viel zu teuer. Die stehen außerdem vorne heraus, was im engen Proberaum stört, und machen mehr Arbeit beim Transport. So stelle ich halt die Box hin und bin fertig, aber das unhandliche Deeflexx wäre wir zum Transport zu nervig.

Dafür habe ich mich gerade in das Strymon Volante verliebt. Mal schauen, ob ich das in 3 Monaten noch will, oder mir das M5 mir dann immernoch reicht. So Kaufentscheidungen lasse ich mittlerweile mal länger ruhen.
 
New Pedal Day!
20221115_140508.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Achja und noch NAD 😅
20221115_164323.jpg


Und auch hier einfach mal den Gain Test, weils Spaß macht. ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Den Transatlantic hatte ich mal und der juckt mich immer mal wieder. Aber der fehlende Mitten-Regler störte mich sehr.
Aber schick isser ... wobei ich das Top bevorzuge
 

Ich finde ihn klasse. Meint ihr der kann auch metal?
 
Ok, das erste mal in 30 Jahren, dass ich frische Saiten aufziehe, die enden anknipsen will und dabei die frisch aufgezogene Saite erwische 🥳🥳🙃
 
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Der nutzt ja auch die richtigen Farmer Foot Drums. Die sind schon ein Wort.
 
:whistle:

Welcome to the family
20221123_091110.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben