Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ist behoben, ich konnte sie wegräumen! :juhuu:
aber jaaa! Endlich ist die Kuh vom Eis, ähhh der Ochse vom Dach oder der bue vom tetto, na wie auch immer ...
das Ratestück ist das dritte Stück "Brasiliera" aus der 3sätzigen "Scaramouche"-Suite von Darius Milhaud. Hier im Original für zwei Klaviere. Der "bœuf sur le toit"sollte nur noch ne Hilfestellung sein.

Danke 🍪🍪🍪 fürs Lösen der eigentlich gar nicht sooo exotischen Nummer. Magst du dem Ratespiel noch etwas unter die Arme greifen :claphands: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... [wollte was einstellen, habe aber noch gelesen, dass man erstmal was erraten muss ... dann warte ich mal ab ;) ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Durchsicht meiner Rätsel :D habe ich gesehen, dass ich dieses Stück noch gar nie eingestellt habe...
"Mein" Komponist hat zwar nicht für Akkordeon komponiert, aber manche seiner Stücke sind mit unserem Instrument gut realisierbar, so auch dieses:



Nach dieser Einleitung können die meisten weitersingen, ob mit oder ohne Text.
Ich hätte gerne Titel und Komponist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
„Oh wie so trügerisch“, Rigoletto, Guiseppe Verdi?
 
Wäre auch möglich, auch von der Spielbarkeit her.
Jedenfalls stimmt der Komponist, und das Stück ist genauso berühmt.
Bei deinem Stück ist die Einleitung der Anfang der dann folgenden Gesangsmelodie, bei meinem kommt die Melodie der Einleitung nachher nicht mehr vor.
 
Nabucco, Gefangenenchor
 
Natürlich, das ist das!
Der Staffelstab geht an dich, liebe @Klementine , magst du weitermachen?
 
sind mit unserem Instrument gut realisierbar, so auch dieses:
ja Wahnsinn, und auch noch im originalen Fis-Dur o_O!

NB: ich vermute stark, dass die italophonen Einwohnenden das Lied eh alle mitsingen können. Im deutschsprachigen Raum wäre interessant, wer denn überhaupt mitsingt - und welchen Text 🤔...

Alternativ-Vorschlag, noch dazu völkerverbindend ->


🤗
 
völkerverbindend ->
... muss man da nicht holländisch können???
Ja, an so eine Einleitung kann man vieles anhängen.
auch noch im originalen Fis-Dur o_O
Am besten nicht daran denken - sondern so spielen, wie wenn es C-Dur wäre, einfach um zwei Knöpfe nach oben oder nach unten versetzt...
Schlimmer finde ich die "Tulpen aus Amsterdam" auf Piano in Fis-Dur - fast alles nur schwarze Tasten, grässlich! :D:D:D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Im deutschsprachigen Raum wäre interessant, wer denn überhaupt mitsingt - und welchen Text 🤔...
Am besten auf la-la-la...
 
Grund: Ergänzung
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werde auch nen neuen Akku brauchen. Naja, nach fast neun Jahren ...
des werd' deia. Drum bau' ich die selber, spart min. einen 100er.
Reparatur, sagt Roland, kostet nix. Billiger geht's net. Vielleicht war auch gar nix :gruebel: , dann sind sie auf jeden Fall ehrlich.
 
Drum bau' ich die selber, spart min. einen 100er.
ja, das hab ich mitverfolgt selbigsmal. Aber 250 € für weitere neun Jahre is ok. Und wie mei Oma immer gesagt hat: "wenn i 's Lebm hab" 🤔. Translation: wenn ich überhaupt so alt werde ...
 
Da gehts um die Art Akkordeon die @klangtaucher und ich spielen, daselbst ein elektronisches, oder auch V-Akkordeon genannt.
 
War es wirklich bei Roland oder beim bekannten Händler in Schramberg?
Hast Du es geschickt oder gefahren?
 
dann, mein Rätsel



ist auch Vorspiel von einem Stück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben