Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Aus der Hefeteigperspektive habe ich‘s noch gar nicht betrachtet đŸ€­
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es ist eine Möglichkeit. Eine andere Perspektive haben Nager, Reptilien, Vögel und Katzen. Aber ich mag Kuchen essen lieber als Katzen streicheln.
 
Was ich schon immer mal wissen wollte, wer ist eigentlich dieser Golliwog?
Und warum trampelt er auf Kuchen herum?

Debussy: Golliwog's Cakewalk (Children's Corner, L. 113)


schön fĂŒr Standardbass, nich wahr?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm, da dachte ich: geraten/gewusst (y)
na das ist doch schön, wenn der RĂ€tesllöser ebenfalls in RĂ€tseln spricht, so dass der RĂ€tselersteller ebenfalls mitraten kann, obs der ratende nun weiß oder nicht ! .. so haben alle Ihren Spaß und sind beschĂ€ftigt :great:
 
:ROFLMAO: keiner will ĂŒberhaupt irgendwas gewußt haben...
 
Ich stand auf'm Schlauch. x-mal im Radio gehört natĂŒrlich, aber es fiel mir nicht ein. Schönes RĂ€tsel.
 
Debussy: Golliwog's Cakewalk (Children's Corner, L. 113)
is natĂŒrlich voll aufm Punkt (y)
schön fĂŒr Standardbass, nich wahr?
mei, wenn man nix anderes kann :mad:
wer ist eigentlich dieser Golliwog?
gestatten: Gollywogg
220px-Golliwogg1.jpg


Und warum trampelt er auf Kuchen herum?
Der Cakewalk ist ein Gesellschaftstanz, der um 1850 als eigenstÀndiger Tanz in den Vereinigten Staaten beschrieben wurde.
Die Bezeichnung geht angeblich darauf zurĂŒck, dass Plantagenbesitzer ihre Sklaven sonntags Wettbewerbe in dieser Tanzform austragen ließen und der Gewinner als Preis einen Kuchen erhielt; er sollte den affektierten Gang der Weißen nachahmen.
Der französische Komponist Claude Debussy verwendet als Schlusssatz seiner zwischen 1906 und 1908 entstandenen Klaviersuite Children’s Corner einen Cakewalk. (alle Wiki). Habt ihr bestimmt eh alles gewusst ...

so haben alle Ihren Spaß und sind beschĂ€ftigt :great:
zwischendurch braucht man ja auch mal ne Abwechslung zu den ganzen "schweren" Brainstormern nebenan, gell ;)
Schönes RÀtsel.
find ich auch :) - danke. Ich werd's wohl noch fertig machen und einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz und gar nicht!
Ich habe da sofort eine Elefantenherde gesehen (vielleicht die erschöpfte Herde nach dem FrĂŒhmarsch aus dem Dschungelbuch) :D oder auch faule Krokodile (noch unmöglicher...)
Es könnte aber auch ein Trupp grosser Alien auf dem Kriegszug sein...
... ich kenne das StĂŒck nicht.
 
Richtig gehauen.
militaer-armee-soldaten-smileys-009.gif
Die Akkorde stinken 3 Meilen gegen den Wind nach Kurt Weill. đŸ™â€â™€ïž
 
Ich kenn's nicht. WĂŒrde auch tippen, dass das ein Weill-Song ist, aber wohl keiner von den "Greatest Hits" .... Hab auch erstmal nichts auf den einschlĂ€gigen Seiten gefunden. Wundert mich, dass so ne eingĂ€ngige Melodei nicht bekannter ist ...
 
Kleiner Tipp, die Smileys in #12772 sind nicht zufÀllig dort.
 
Darf ich ma fragen Klangbutter, wie Du den ersten Akkord (Moll Quint-Sext, wenn ich richtig höre) links spielst? Der klingt irgendwie so schön ;)
 
Einfach den verminderten der selben Reihe dazu. Am+Adim
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben