Herzlichen Dank für Eure lieben Worte. Die Arie von Giuseppe Verdi aus der Oper "La Traviata" hat einen eigenen Namen und heißt "Brindisi" (steht fett in der Partitur am Anfang des Vorspiels). Unter "Brindisi" findet man einige sehr schöne Aufnahmen auf YouTube, z.B. mit Luciano Pavarotti, die mir bislang am besten gefallen hat.
Ja, ich hab mit meinem Roland FR4 gespielt, schon vor einiger Zeit, als ich das V-Akkordeon neu hatte. Ich spiele eigentlich sehr gerne damit, v.a. abends mit Kopfhörern, um meine Nachbarn zu schonen. Inzwischen hab ich es nochmal umprogrammiert und mir ein schönes Italienisches Akkordeon programmiert, mit dem ich derzeit am allerliebsten spiele. Das hier verwendete "klassisch, eher deutsch" klingende Modell nehme ich nicht mehr so oft her, weil mir für meine Musik (derzeit spiele ich viele Wienerlieder und Wienerwalzer) das italienische Modell besser gefällt. Zu der Zeit hatte ich auch noch nicht meine Beltuna, die natürlich um Größenordnungen besser klingt und auch noch einfacher zu spielen ist. Aber als Kompromiss zum Üben mit Kopfhörer bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Roland FR4.
Jetzt wäre also nach den Regeln @opa_albin dran mit dem nächsten Rätsel. Bin schon gespannt, wie's weiter geht!