Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
könntest du dann bitte für die Unwissende(n) auch noch hinschreiben oder zumindest verlinken, was du gefunden hast?
warum denn das? .. so haben die, die s wussten ihre Freude und alle anderen können noch in zwei Wochen raten, was es denn gewesen sein könnte - hat doch auch was!:great:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@klangtaucher : Merci vielmals fürs Einstellen des Links!
und alle anderen können noch in zwei Wochen raten, was es denn gewesen sein könnte
Aber aber aber... :opa:
Ich hätte das Stück nie gefunden, da
a. nie gehört
b. mir die Interpretin völlig unbekannt war, und
c. alle "Kristallhinweise"bei mir deshalb überhaupt nichts brachten.
Da noch ein halbes Jahr lang suchen wäre reine Energieverschwendung gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
für die Unwissende(n) auch noch hinschreiben oder zumindest verlinken
ich musste heute morgen das Video dafür noch mal hersuchen, hatte schon die Interpretin wieder vergessen, Crystal war mir noch erinnerlich.
Zur Suche: die Aggregatzustände brachten mir nix, ich hatte Ice und Water probiert. Nachdem "Rock" irgendwie positiv aufgenommen wurde, hab ich's - glaube ich - damit und "violin" versucht, genau weiß ich's nicht mehr. Das "crystallize" ist dann mehr bestätigend aufgetaucht. Naja. Es gibt verm. viele Performances, die hauptsächlich auf Optik basieren und dabei vor allem auf dem gegenwärtigen (auch Körper-)Optimierungskult. Frau Astanova ist ein Beispiel unter verm. vielen, bin nicht so informiert. Die Musik hat mMn ohne die optische Unterstützung oft kaum Bestand.

wäre reine Energieverschwendung gewesen...
weise Entscheidung ...

Ich bin wirklich gespannt, ob sich dieses Stück lohnt
nur mit einer gleichwertigen Performance 💃🩰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
balgfreie Instrumente bekommen Aufenthaltsrecht :unsure:
Gleiches Recht für alle :D
Mit der Balgsimulation des Roland und Evo haben sich rein elektronische Instrumente in die Gruppe der Aerophone (direkte Schwingungsanregung der Luft) mehr eingeschlichen als etabliert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aerophon
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronisches_Musikinstrument
In der musikalischen Praxis ist das gottseidank nicht so leicht und es werden elektr. Akk. vorwiegend dort eingesetzt wo die Vorteile den angerichteten musikalischen Schaden rechtfertigen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gut formuliert.
😁👌
 
Mit der Balgsimulation des Roland und Evo haben sich rein elektronische Instrumente in die Gruppe der Aerophone
weil wir grade so ein bisschen polemisieren: ein elektronisches Instrument kann sich per definitionem nicht zu den Aerophonen gesellen.
Ist ja auch nicht beabsichtigt. Das V-Akkordeon erfordert jedoch aufgrund seiner Bauweise die Beherrschung der gleichen Spieltechnik.
Dies sollte - zumindest im speziellen Fall einer Hörprobe in diesem Forum - den grundlegenden Unterschied ausmachen gegenüber der Benutzung eines Keyboards. Man kann natürlich auch die Verwendung des Roland-Balgs gleichsetzen mit der eines Volume-Pedals. Wenn es nur um die Wirkung und nicht um die Bedienung geht.

Brauchst nur einen akkordeonsound in die Melodie nehmen und schon wird das gerne akzeptiert.
scheint aber schon zuzutreffen. Auch wenn's verm. nur lustig/ironisch/sarkastisch/Stichelei sein sollte. Keine Gegenwehr :unsure:

NB: Ist ja nur eine Sache der Definition, ich bin da eh eher leidenschaftslos. Aber das ->
Sehr gut formuliert.
😁👌
das hat mich überrascht
___________________________________________________________________________
den angerichteten musikalischen Schaden rechtfertigen
Ich ignoriere normalerweise alles, was nach "diatonisch" klingt
:unsure::nix::unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
diese Nummer ist ja vom Josef, da hat Wayne "nur" mitgespielt - ich liebe die Stücke von Wayne Shorter selber sehr, gespielt habe ich sie aber nie gerne, seine Stücke sind irgendwie "sperrig".
Auf jeden Fall einer der ganz Großen!
RIP.
 
Cool, hattest Du das nicht schon mal hier vorgestellt?

 
hattest Du das nicht schon mal hier vorgestellt?
diese Nummer ist ja vom Josef, da hat Wayne "nur" mitgespielt - ich liebe die Stücke von Wayne Shorter selber sehr, gespielt habe ich sie aber nie gerne, seine Stücke sind irgendwie "sperrig".
es wäre mir vermessen erschienen, eins von Shorters Stücken zu spielen, Nefertiti oder so. Aber Birdland ist für mich so reizvoll mit den verzahnten Bass/Akkordstellen 0:27 und den Harmoniefolgen 0:44. Mehr würde ich auch nicht spielen wollen/können. Evtl. fragwürdig, war aber gut gemeint :) .
 
Evtl. fragwürdig, war aber gut gemeint :) .
Überhaupt nicht fragwürdig, ich finde es sehr cool. Wirklich!!
Hab auch gestern überlegt, ob ich mal eins von Wayne im dankbaren Angedenken auf dem Akkordeon versuche. Nur ist meine linke Hand so grottenschlecht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wo ist das denn wieder entlaufen :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vermutlich ein Mix aus einer Herbie Hancock Basslinie und einem Wayne Shorter Song oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Bubenreuth :facepalm1:

ok, edit: dort wurde das Instrument gebaut, mit dem der Bassist obige Linie spielte. Das Instrument hat eine spezielle Form und wird bis heute so gebaut.
Der Musiker schrieb den meist gecoverten Popsong.
Damit wäre das wohl geklärt (y)

zum Ratesong: enthalten auf der Platte, deren Titel ein Wortspiel ist, beruhend auf der Tatsache, dass ein Plattenteller sich dreht :unsure:

dem Song wird eine "barocke" Anmutung zugeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben