Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Mädels, sind alle sprachlos, war das Rätsel wieder zu schwer?
Wer noch einen Tip braucht:
[Es steht im Realbook, ziemlich weit vorne.]
 
(In welchem denn?)
 
sollte schon jemand auflösen, der's weiß, od'r?
Wenn's aber keiner weiß?

@kb.
In der 5th Edition, 6th Edition, die anderen Ausgaben kenne ich nicht.

Mit dem aktuellen Anlass kommt Ihr auch nicht weiter? Ein eher trauriger. Also gerade Klangtaucher sollte da doch drauf kommen. Noch dazu mit dem Hinweis von oben. Nu aber los ... ;)
 
Klangtaucher sollte da doch drauf kommen
naja sachichdoch, Seite 40
5th Edition, 6th Edition
keine Ahnung, das Teil sollte um die 50 Jahre alt sein ... war so ne Plastikeffektbindung *)
Bildschirmfoto 2023-03-14 um 19.31.24.png
hier steht's mit drauf ->
Bildschirmfoto 2023-03-14 um 19.32.00.png

PS: wie machtn ihr das mit der weißen Schrift :unsure:

*) EDIT: das hat mich jetzt interessiert, wie es aussieht, ist dieses Teil illegal (aber verjährt, hoffe ich jedenfalls). Ich hab's als PDF auf dem Tablet liegen, das "reale" Real Book im Keller. Und in dem New Real Book (Chuck Sher) ist das Rätselstück nicht enthalten, oder?. Sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sachichdoch, Seite 40
Ah, das konnte ich nicht lesen. Wie hast Du das gemacht? Solche technischen Finessen!
PS: wie machtn ihr das mit der weißen Schrift :unsure:
Das ist ganz einfach: Markieren, auf Textfarbe klicken (oben in der Leiste 5. Symbol von links), ffffff als HexCode eingeben.

Also ja, Seite 40 ist natürlich richtig. Beauty and the Beast vom kürzlich leider verstorbenen Großmeister Wayne Shorter. Herbie spielt Klavier.
https://archive.org/details/The_Real_Book_Sixth_Edition_volume_1/page/n39/mode/2up

In dem New Realbook ist es nicht drin.

War's zu schwer?
klangtaucher darf weitermachen ;)
 
ich kenne es definitiv nicht, obwohl ich einiges von Wayne Shorter im Archiv habe.
Auch bei Sessions wurde das nicht gespielt...
 
die in #13006 genannte lösung
im Rätsel 0:24 ff ist im RB Takt 8 ff, im TY-Link 0:25 ff

Edit: man muss halt in der Lage sein, etwas gerade Gehörtes in einem Notenbild wiederzuerkennen … 🤔

Ah, das konnte ich nicht lesen. Wie hast Du das gemacht?
bei den Schriftauszeichnungen das Maskenlogo benutzen

klangtaucher darf weitermachen
der gibt mal weiter ... bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Anfangs wie italienische Oper, aber dann.

Keine Ahnung. Jeder weiß es, nur ich nicht.😪

Hoffentlich ist mit @klangtaucher nichts passiert, er ist seit Tagen abgetaucht.
 
„I was born under a wandering star“ von Lee Marvin.
 
@Tygge Du warst 1 Minute schneller. Ich hatte mir noch das Original angehört und in Erinnerungen geschwelgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, diesmal ging es doch ganz fix ;)

„I was born under a wandering star“ von Lee Marvin.

Die Musik ist von Frederic Loewe fürs Musical geschrieben. Wunderbare Goldgräber-Romantik, für alle, die ein Gen für sowas haben...
Auch den Text finde ich Klasse.

Tygge, du bist dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben