Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
:cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann soll's mal weitergehen.

dann werden wir's wohl oder übel in Rate- und Wissensspiel umbenennen müssen :D
Es darf sowohl geraten als auch gewusst werden ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klangtaucher
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: auf Userwunsch gelöscht (doppelt gepostet)
Hui, dann bin ich hier in diesem Strang als "Schlachzoiger" etwas falsch.:hail:
Das, was ich auf meinem Instrument hier einspielen könnte, will wahrscheinlich hier keiner hören... bumm, tschack, zisch, trommel, trommel
Ja, das mag sein, aber ich habe nun auch nicht wer weiß wie weit zurück"geblättert". Aber ich gelobe Besserung.
Mit deinem Tyros oder PSR9000 kannst Du gerne ein Rätsel einspielen denn das ist sehr ähnlich den hier auch üblichen elektronischen Akkordeons.
Brauchst nur einen akkordeonsound in die Melodie nehmen und schon wird das gerne akzeptiert.
 
Jerome Kern und Otto Harbach sind die Komponisten/ Texter.
Das, was ich auf meinem Instrument hier einspielen könnte, will wahrscheinlich hier keiner hören... bumm, tschack, zisch, trommel, trommel
Och, an Schlagzeug-Passagen kann man manches Stück erkennen. Prominentes Beispiel ist das Intro zu "Honky Tonk Women".
 
Grund: Der erste Teil der Antwort war noch im Speicher.
Es sei @rolandt unbenommen hier ein Schlachzeuch Rätsel einzustellen.

Falls er aber nicht möchte habe ich hier einen Ersatz oder Lückenfüller.

Es ist eine ohne Sinn und Verstand meandernde .. "Melodie" kann man fast nicht dazu sagen.
Ohne Ziel und viel Struktur über 0815 Akkorde geprügelt.
Mal gute Laune, mal schlechte Laune, mal zärtlich mal wütend arrangiert.

Vollkommen ungeeignet für Akkordeon weil der ganze Schnickschnack drum herum nicht darstellbar ist.
Auch die Linie ist schwer zu spielen.

So meine Einschätzung.

Warum ich das dann spiele?

Weil es doch recht bekannt ist und manche es offenbar toll finden.
Jedenfalls spielt es jemand in meinem Dunstkreis und fand Noten für Klavier im Netz, die eigentlich noch mehr verwirren als helfen.
Jetzt musste ich mich damit beschäftigen um irgendwie hilfreich sein zu können.


Ich bin wirklich gespannt, ob sich dieses Stück lohnt. Kennt das überhaupt jemand?

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
... und im Ratespiel überstürzen sich die Ereignisse :eek2:

Falls er aber nicht möchte habe ich hier einen Ersatz oder Lückenfüller.
@opa_albin s Rätsel wurde glattweg überrollt

Tyros oder PSR9000 kannst Du gerne ein Rätsel einspielen
balgfreie Instrumente bekommen Aufenthaltsrecht :unsure:

Kennt das überhaupt jemand?
hab jetzt erst so ab 3:00 wirklich zugehört. Tippe auf Dunstkreis Tiersen, Einaudi, Yiruma (der geht noch). Hatte einen Haufen Noten in der MuBü ausgeliehen. Wenn man deren Musik hört, ist es vielleicht noch mal anders, aber das Notenbild ist eine einzige Ödnis. Aber die sog. "New Classics" sind halt ein Renner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
@opa_albin s Rätsel wurde glattweg überrollt
Macht nix. Das war ja einfach ;) Du hast es natürlich richtig.
geraten: evtl. deine eigene Interpretation :unsure: mit Intro ...
Viel Intro war ja nicht. Wir spielen es immer mal mit einem sehr fitten Geiger, wobei der eigentliche Paganini dann nach 1-2 Variationen verschwindet.

Ich hatte die Lösung des letzten Rätzsels nur in weiß reingestellt, das hat KB vielleicht übersehen.
klangtaucher, willst Du weitermachen?

Ich bin wirklich gespannt, ob sich dieses Stück lohnt. Kennt das überhaupt jemand?
Ich hör es mir dann später mal an. Im Moment sitze ich im Büro, da wäre es eher unpassend ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tippe auf Dunstkreis Tiersen, Einaudi, Yiruma
Empfinde ich genauso und gestehe gleichmal, dass ich die Musik von Einaudi sehr mag. Dieses Stück kenne ich nicht, gönne mir daher mal freies Assoziieren. Ich sehe eine Küstenlinie aus der Vogelperspektive, grüne Weiden abwechselnd mit schroffen Klippen, an denen sich die Wellen brechen und vor denen Vögel im Aufwind schweben. Für mich typische Musik, die als Hintergrund für Naturdokus verwendet wird, die die Bilder untermalt, ohne einen eigenen starken Stellenwert zu besitzen. So, und nun bin ich gespannt wie mein Kopfkino mit dem Musikoriginal zusammen passt😁. Auch wenn es eigentlich nicht für Akkordeon funktioniert und zielloses 0815 ist - mir hat deine Version gefallen @Klangbutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke an eine monumentale Rock-Darbietung wie z.B. von Pink Floyd. TEY kenne ich zu wenig.

Dank an Klangbutter wegen Rückkehr zum gewohnten Avatar.
 
Kennt also offenbar niemand so auf Anhieb.
@Tygge , Natur ist nicht schlecht, allerdings wirklich schroff, kühl und der Titel hat etwas mit Aggregatzuständen zu tun - naja, ungefähr.
Es spielt eine sich exzentrisch verbiegende Geigerin.

Ich denke an eine monumentale Rock-Darbietung

Ja, wenigstens wurde meine Absicht klar. :great:
 
Nö, @klangtaucher, allein bist du nicht. Nur ein bisschen schneller 😁.
❄️❄️❄️
 
Ach, es lohnt sich immer und sei es nur, weil man so Musik kennenlernt, die man sonst nie gefunden hätte. Und was die Nesseln angeht - da sitzt du längst drin. Ich weiß ja, dass Einaudi nicht gerade dein Favorit ist. Aber gegen Nesseln helfen ja Kristalle, besonders die eisigen 😉, und die hast du ja gerade gefunden.
 
Ja vielleicht krystallisiert sich ja hier doch noch eine richtige Antwort heraus?
Es liegt an Euch, ob ihr wieder zusammen-vereist kollaborieren wollt.
 
Ja vielleicht krystallisiert sich ja hier doch noch eine richtige Antwort heraus?
Die Kuh ist vom Eis. @klangtaucher war eindeutig schneller und ihm gebührt die Ehre, das nächste Rätsel einzustellen :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben