B
Bert54
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.05.24
- Registriert
- 12.06.15
- Beiträge
- 46
- Kekse
- 0
Ich hab einen Ampeg V-4B. Der klingt supi. Ist dem Kontrabassisten aber zu schwer. Er muss ja schon sein Kontrabass schlepppen...Beim Kontrabass hat man normalerweise wenn überhaupt dann einen Piezo-Tonabnehmer dran der entsprechend hochohmige Eingänge an Verstärkern mag - so 10MOhm ist da ein Daumenwert. An normalen Gitarren- oder Bassamps hat man eher 1MOhm oder sogar nur 500kOhm, das kann beim Kontrabass bedeuten das es halt nicht so "bassig" ist - welchen Pickup hat er denn, und welchen Verstärker Du? Und klingt das?
Er könnte ja zum Beispiel mal in https://www.kontrabass-atelier.de/amps.html (Frankfurt) oder ähnliche Seiten schauen oder sich bei bassic.de im Kontrabassistenforum schlau machen. Das wär m.E. zielführender als einfach blind zu bestellen.
Als Tonabnehmer hat er einen von Shadow. Danke für den Link.

. Irgendwann mal habe ich meine Mitte gefunden, ich erkenne mit wem ich es zu tun habe und handle danach. Dabei akzeptiere ich, dass andere anders denken und es auch dazu gehört, manche Leute in die Schranken zu weißen wenn sie meine Grenzen verletzen. Dabei attackiere ich nie mein Gegenüber oder baue vorher ein Feindbild in meinem Kopf auf, ich mache lediglich unmissverständlich klar was ich nicht haben möchte.