defekt

  1. midway.rs

    Omnitronic KPA212a Aktivbox - Hochtöner oder Weiche defekt?

    Hallo zusammen, ich habe da noch eine 8-9 Jahre alte Omnitronic KPA212a Aktivbox in der Ecke stehen. War damals eine erste Anschaffung für nen Sänger... (ich weiß, die Dinger sind nix dolles) Würde das Teil gerne wieder aktivieren, als Monitor für den Drummer oder wie auch immer. Da ist...
  2. amo...

    LED Bar Problem: einzelne Segmente/Farben flackern

    Hallo Forum, habe mehrere LED Bars bei denen einzelne LEDs zufällig flackern. Die betroffene LED zB. grün von Segment x blinkt auch wild vor sich hin, wenn kein DMX anliegt. Gehe davon aus, dass ich irgendwo auf den Platinen nach defekten Transistoren suchen darf. Das selbe Problem habe ich...
  3. M

    Clavinova CLP-320 defekt!

    Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe, die Clavinova CLP-320 von meinem Sohn hat einen Schaden. Während des Spielens kommen Störgeräusche wie lautes knacken und brummen! Woran kann es liegen? Vielen Dank schon mal im Voraus auf eure Antworten. Gruß musti
  4. WolvenClaw

    Darkglass Alpha Omega kaputt?

    Moinsen ich war heute auf ner Bandprobe... Dort hat alles über 4 Stunden jammen super geklappt. Nur am Ende gab es eine böse Überraschung: Auf einmal fing der Bass AMP an unendlich laut zu fiepsen und ich musste den Stecker ziehen. Daraufhin haben wir mal rumgetestet: - Wir haben mal das Pedal...
  5. T

    Pre-Amp bei Little Martin LX1E defekt/Wackelkontakt?

    Moin Freunde, habe seit der gestrigen Jam-Session Probleme mit dem Pre-Amp meiner Little Martin LX1E, von Zeit zu Zeit knackt es gewaltig am Amp, dann ist der Sound kurz weg, kommt auch vor, dass es gewaltig knistert am Amp, Kabel und Amp an sich sind allerdings fine, das habe ich schon...
  6. C

    Mikrofon defekt?

    Hallo Leute, ich hab mir vor ca. 2 Jahren ein Rode NT1A als Einsteigermikrofon gekauft. Gestern bin ich auf ein Plugin für Vocals gestoßen und wollte es direkt ausprobieren. So schlau wie ich war habe ich 1. kein Popschutz genutzt 2. versehentlich in die Rückseite des Mikrofons reingesprochen...
  7. GuywithBass

    Tod eines Audio-Interfaces "Focusrite Scarlett 18i8 1st Gen" - Beschreibung einre Sterbebegleitung

    Hallo Gemeinde, ich habe bis vorgestern ein "Focusrite Scarlett 18i8 1st Gen" als ständiges Audio-Interface mit zwei KRK Rokit 5 -Aktivboxen an meinem Laptop genutzt. Dieser Laptop hat zwei Boot-Sequenzen. Einmal mit Internetzugang und dem Typischen PC-Office-Kram und einmal als Audio-DAW-PC...
  8. B

    Fender Frontman 212R Netzbrummen

    Nun ich hoffe ich habe den Thread hier genau richtig Plaziert. Ich hantiere seit einiger Zeit mit elektronik zeugs und bin momentan auf Gitarrenverstärker fokussiert. Jetzt habe ich da so ein dolles Ding bekommen zum reparieren. Komme aber nicht weiter. Ich habe jedes Bauteil überprüft bisher...
  9. B

    Pickup/Elektronik kaputt? Ibanez Bass

    So guten Tag erstmal. Ich hab einen Ibanez gsr 200 und habe das Problem, dass ich keinen Ton rausbekomme, wenn ich die Lautstärke des einen Pickups komplett runterdrehe. Meine Frage: Pickup kaputt oder liegts doch an was anderem? Die Elektronik sieht erstmal in Ordnung aus, aber naja bin kein...
  10. metropolis76

    Roadking 1 kpl. ausgefallen, nur Power-LED leuchtet und alle Röhren glühen

    Hallo zusammen Panik Pur!! Bei der gestrigen Bandprobe ist mein Roadking 1 plötzlich ausgestiegen. Während des Spielens. Es hat nichts verbrannt gerochen, es gab keinen Knall oder sonstiges. Wenn ich den Hauptschalter einschalte leuchtet die rote grosse Lampe (Powersignal). Das ist aber auch...
  11. J

    Neuer Fame Looper wechselt nicht von Aufnahme- in Wiedergabe-Modus

    Hallo, Ich habe einen vor zwei Wochen einen Looper der Firma Fame gekauft. ttps://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Looper/art-GIT0036602-000 Er hat zunächst sehr gut funktioniert. Nachdem ich ihn nach ein paar mal benutzen wieder eingesteckt habe, hat er plötzlich nicht mehr vom Aufnahme in...
  12. Maik2005

    Reparaturen von analogen Verzerrern und Langlebigkeit

    Hallo liebe Boardgemeinde ;-) Lange ist es her seitdem ich mich hier das letzte Mal rumgetrieben habe aber nach ein paar Jahren Papa-Pause baue ich mir nun derzeit ein neues Effektboard für Liveaktivitäten auf und habe eine spezielle Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit Reparaturkosten bei...
  13. A

    Dunlop Cry Baby Wah GCB-95 defekt?

    Hallo liebe Musiker, brauche dringend Rat. Habe mein altes Cry baby aus meiner Kiste entstaubt, lag da 20 Jahre drin. leider tut es nicht wie es soll, nämlich es bleibt beim Wah-Wah stumm. Der Bypass funktioniert und wenn ich den Instrumentenkabelstecker halb rausziehe funktioniert auch das...
  14. O

    Johannus Presto reparieren

    wer kann mir Unterstützung bieten: Johannus Presto, Baujahr 1996, gibt es dafür überhaupt noch Ersatzteile? ich bin kein großer Elektroniker und benötige Unterstützung, Pläne sind vorhanden. beim spielen verstummt die Orgel manchmal, dann hört man einen "Knall" im Lautsprecher, der auch nachhallt.
  15. hennesguddy

    Roland XP50 bringt keinen Sound mehr

    Hallo zusammen, wegen Bandauflösung vor beinahe 4 Jahren wurde der XP 50 meiner Frau gut 2-3 Jahre überhaupt nicht mehr benutzt (im Gigbag auf dem Kleiderschrank trocken gelagert). Wir wollten jetzt wenigstens daheim wieder etwas Musik machen, und nun habe ich beim Anschluß feststellen müssen...
  16. C

    Mesa Boogie .50 Caliber (EQ)

    Hallo zusammen! Ich spiele nun ca. zwei Jahre den Mesa Boogie .Caliber50+ mit dem graphischen Equalizer. Seit einiger Zeit tritt folgende Störung auf: Mitten im Spiel wird der Sound in unregelmäßigen Intervallen mal leiser, mal lauter. Es klingt, als würde zeitweise der Gain wegfallen. Das...
  17. david777

    Darf meine Rücksendung (Ukulele) einfach so verschrottet werden?

    Habe mir bei Thomann ein Instrument gekauft, ich hänge sehr daran. Nun fing es leider an ein bisschen zu schnarren, also rief ich an und man sagte mir, dass man sich über den Hauseigenen Reperaturservice drüber kümmern wird. Nun habe ich nach drei Wochen Rücmeldung erhalten und man teilte mir...
  18. Don Suey

    Amp Ibanez TBX65R "summt" zu laut - Abhilfe möglich / lohnenswert?

    Moin zusammen. Mein Haus-Amp, ein Ibanez TBX65R, hat ein kleines weh-weh-chen. Er ist schon etwas älter, deshalb suche ich um Rat von euch: Wegschmeißen und neu kaufen, Hausmittelchen oder lohnt doch noch die Werkstatt. Zur Beschreibung: Der Combo gibt eigentlich wie ziemlich jeder andere Amp...
  19. Grafzahel

    Aktive Monitorbox KME/MKE 1122 zerrt mit Stagepiano

    Hallo Ihr Lieben Folgende Situation: Vor kurzem hatte mir jemand einen defekten KME/MKE 1122 Monitor vermacht. Defekt war die Schwingspule im Tieftöner. Habe dann einen Ersatztieftöner auf Thomann bestellt, Impendanz usw. passt alles (https://www.thomann.de/de/the_box_speaker_12_280_8_w.htm)...
  20. Bani Jackson

    Fender Bassbreaker 45 Combo plötzlich extrem leise & verzerrt

    Hallo Liebe Forums-Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Fender Bassbreaker 45 Combo. Als ich gestern zu spielen begann, wurde der Amp auf einmal sehr leise. Zuerst dachte ich an ein defektes Kabel im Effekt-Board (kam auch schon vor). War aber nicht der Fall. Als meine Bandkollegen endlich...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben