midi keyboard

  1. S

    Casio MZ-X500 - Midi Keyboard verbinden

    Hallo! Ich benutze nun schon seit geraumer Zeit als mein Setup ein Stage Piano und als zweites (oberes) Keyboard das Casio MZ-X500 und bin damit sehr zufrieden. Nun würde ich gerne mein Setup erweitern und an das Casio MZ-X500 ein Midi Keyboard anschließen. Zum einen, wenn möglich eine Keytar...
  2. M-Audio Axiom61 MIDI-Master-Keyboard

    M-Audio Axiom61 MIDI-Master-Keyboard

    Keyboard mit 61 anschlagdynamischen, halbgewichteten Tasten und zuweisbarem Aftertouch - 8 Trigger-Pads - 8 Drehregler - 9 Slider - 15 Buttons (einschl. 6 auch anderswertig einsetzbare Transportbuttons - 15 Buttons und beleuchtetes LCD für die Frontpanel-Programmierung - Integriertes USB-MIDI...
  3. 5-day-weekend

    Yamaha Montage MIDI Konfiguration für externes Keyboard

    Hallo zusammen, erst seit kurzer Zeit habe ich ein Yamaha Montage 8, und stecke leider mit einer MIDI Frage fest. Vorweg: Ich bin Ein-Keyboard-Keyboarder ;) habe also bislang nur das Montage 8 auf der Bühne. Nun würde ich gern testweise zusätzlich mein kleines USB MIDI Keyboard mit...
  4. L

    Yamaha Tyros 4 mit Macbook verbinden

    Guten Abend, Ich habe bei mir zu Hause ein Yamaha Tyros 4 rumstehen, welches ich, seitdem ich mein Apollo habe, nicht mehr benutze, da das Apollo ja keinen Midi Eingang hat. Ich möchte das Keyboard aber trotzdem als Midi-Keyboard nutzen und in Logic Pro benutzen. Gibt es da denn eine...
  5. T

    FL-Studio: Pötzlicher Midi-Delay

    Moin zusammen, bräuchte kurz eure Hilfe. Und zwar ist es so, dass sich FLStudio mitten in einem Projekt dazu entschieden hat einen extremen Delay zwischen Midi-Keyboard und Klang des VST einzubauen. In anderen, leeren Projekten ist die Latenz garnicht vorhanden und alles klappt direkt. Ich kann...
  6. manki759

    Zwei Sustain Pedale per Y-Kabel an ein AKAI MPKmini anschließen - Wie geht das?

    Gude! Ich möchte für ein Live-Set, wie im Titel beschrieben, 2 Sustain Pedale an einem AKAI MPKmini anschließen. Hintergrund ist folgender: Ich möchte durch Ableton loopen, dafür habe ich die 'Session-Record' Taste Ableton intern auf den Sustainpedalausgang des MPK geroutet bzw. belegt...
  7. C

    Midi-Keyboard was auch ohne PC funktioniert

    Hallo zusammen Ich habe schon ein Midi-Keyboard da ich Lieder auf FL Studio spiele, aber manchmal habe ich einfach lust Keyboard zu spielen ohne den PC extra anmachen zu müssen, daher meine frage, ob es ein Keyboard gibt was man auch am PC anschliessen kann und mit FL Studio nutzen kann oder...
  8. W

    Kaufberatung MIDI Keyboard 49/61 Tasten mit guter Tastatur

    Moin, ich möchte mir ein neues MIDI Keyboard zulegen, geht in diesem Fall vor allem um das Spielen von VST Pianos. Ich habe letztens im Studio mein altes Yamaha P120 Stagepiano per MIDI angeschlossen und nochmal gemerkt, was das bei VST Pianos für Welten sind im Anschlag im Vergleich zu...
  9. W

    Quick Control lässt sich nicht wieder auf "0" stellen per MIDI

    Moin, ich habe über die QC den Befehl “Transponieren” für ein VST Instrument ausgewählt und steuere diesen Befehl mit meinem MIDI Keyboard (hat selber leider keine Transpose Tasten). Nun ist es leider so, dass sich der Wert nach einmaligem Bewegen nicht mehr auf 0 stellen lässt, was vermutlich...
  10. D

    Cubase deaktiviert bei Aufnahme das externe Midi Signal

    Hey Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Erstmal mein Stetup: Ich besitze Cubase 10.5 Artist, als Audio Interface das Presonus Studio 68c (Aktueller Treiber installiert) und Nutze als Midi Keyboard das Korg microKorg S. So mein Ziel soll sein über das Midi Keyboard VST Instrumente zu...
  11. eugen-g

    Aufnehmen mit Tablet oder Notebook?

    Hallo liebe Musik-Freunde, ich tue mich noch schwer damit einen Anfang zu finden, wahrscheinlich ist es die große Informationsflut und fehlende Erfahrung. Vielleicht fange ich erstmal damit an, was ich möchte (alleine für mich zuhause, ohne Band): - E-Gitarre mit begleitenden Instrumenten...
  12. S

    Stagepiano (Yamaha CP4) vs. MIDI Keyboard (Studiologic SL/Kawai VPC1/ NI/ Artruria) -FOKUS: Tastatur

    Hallo liebe Community, wie der Titel vielleicht schon andeutet - ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung: Ich bin Hobby-Pianist. Spiele seit 20 Jahren mal mehr, mal weniger. Aber auf jeden Fall regelmäßig; inzwischen hauptsächlich für mich allein Zuhause. Vor einigen Jahren habe ich mir...
  13. eugen-g

    Ketron SD 5 als Masterkeyboard

    Hallo liebe Musik-Freunde, ich habe ein etwas älteres Keyboard: Ketron SD 5, welches über einen MIDI IN und MIDI OUT Anschluss, sowie ein "Computer Interface" verfügt. Ich bin noch gerade frisch ins das Thema eingestiegen und habe gedacht, dass ich mit diesen Anschlüssen das Keyboard als ein...
  14. M

    MIDI Keyboard für den Einstieg in Musikproduktion

    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum, ebenso wie in der Welt der Musikproduktion. Ich habe seit einiger Zeit mit großer Begeisterung eine Vielzahl von YouTubern zum Thema Musik Produktion verfolgt und letztendlich vor einiger Zeit beschlossen, selbst mal einen Versuch in der...
  15. StraightEdge

    Tastenzuweisung Midi-Keyboard in Reaper

    Hey, nachdem ich beide Herstellerseiten und diverse Foren durchforstet habe: Ich habe ein M-Audio Oxygen 61, arbeite mit Reaper als DAW und möchte verschiedene VSTs auf verschiedene Bereiche des Keyboards legen; also z.B. ein Plugin für die Drumpads nutzen, ein anderes für die Tastatur...
  16. E

    Glass Wasser über MPK 249 Midi Keyboard verschüttet

    Hallo liebes Forum Wie im Titel schon erwähnt , habe ich ausversehen ein Glas mit Leitungswasser über mein AKAI 249 MPK Keyboard verschüttet :( Keyboard war zum Glück ausgeschaltet. Großteil vom Wasser ist auf dem Boden und dem Tisch gelandet und ich schätze 1/4 vom Glas auf der Klaviatur. Ich...
  17. E

    Suche Midi-Keyboard 61 Tasten

    Hallo liebe Community :) Ich bin momentan auf der Suche nach einem Midi-Keyboard , aber kann mich nicht wirklich entscheiden. Mir ist das Spielgefühl am wichtigsten und deshalb geh ich mal davon aus, dass halbgewichtete Tasten schon vorhanden sein müssen. DAW benutze ich momentan FL Studio 20...
  18. exoslime

    [Review] Icon iKeyboard 5X - Midi Keyboard

    Liebe Musiker-Board Leser, Nun hier die 3te Runde meines Midi-Keyboard Test heute möchte ich euch daher das Icon iKeyboard 5X in Form dieses Kurzreviews vorstellen. Vorgeschichte: hier zur Übersicht die ersten beiden Teile meines Midi-Keyboard Testreihe, auf der Suche nach "dem"...
  19. N

    benötige Hilfe: Roland JV-90 per MiDi mit MacBook verbinden

    Hey, Ich habe vorkurzem mein altes Roland JV-90 aus dem Keller geholt und wollte versuchen es mit meinem MacBook Air 2017 zu verbinden um mich etwas mit Garage Band herumzuspielen. Nun ist jedoch das Problem aufgetreten, dass das Roland keinen USB Ausgang hat, also noch schnell den Mugig...
  20. K

    Mainstage 3: Fader werden nicht erkannt

    Hallo Freunde, MainStage erkennt die Fader meines Swisssonic ControlKey 61 nicht. Wenn ich sie zuweise, werden sie als "Ton" erkannt, d. h. eine hohe Note erklingt. Hat noch jemand das selbe Problem? Liegt es an Keyboard oder hab ich vielleicht eine Option ihn Programm übersehen?
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben