schaller

  1. 1 Satz Schaller M6L-135 Locking-Tuner (6L)

    1 Satz Schaller M6L-135 Locking-Tuner (6L)

    Verkaufe hier einen Satz Schaller M6L-135 Locking Tuner in Chrome-Finish. Waren 2 Jahre in Gebrauch und funktionieren einwandfrei. Die Optik ist dem Alter entsprechend noch top. Mit Hülsen, Befestigungsschrauben und allem, was dazugehört (siehe Bilder) Preis ist VB. Versand gerne gegen...
  2. GeiGit

    [Pickups] Schaller - Humbucker "Golden 50" Hals & Steg in "Nr.2" und in "Paulus"

    [Pickups] Schaller - Humbucker "Golden 50" Hals & Steg in "Nr.2" und in "Paulus" Vorgeschichte Es gibt Momente, in denen einem klar wird was man mag und worin vielleicht auch der Unterschied zu anderem liegt. Solch einen Moment hatte ich im Januar 2021, als ich eher zufällig nochmals den...
  3. Gesucht: Alte Schaller Security Strap Locks (nicht S-Locks)

    Gesucht: Alte Schaller Security Strap Locks (nicht S-Locks)

    Hallo zusammen, ich suche alte Schaller Security Strap Locks: Die Version, die ich suche, hat auf den Gurt-Schlössern (U-Form) den Schriftzug "Made in Germany Schaller US PAT DBP" geprägt. Ich bin v.a. interessiert an den Gurt-Schlössern, weniger an den Pins (kaufe aber auch ein ganzes Set)...
  4. GeiGit

    [Baubericht] "Nr.1" + "Nr.2" - Die Entstehung meiner ersten selbstgebauten E-Gitarren"

    [Baubericht] "Nr.1" + "Nr.2" - Die Entstehung meiner ersten selbstgebauten E-Gitarren" Der Bau meiner zwei ersten E-Gitarren liegt mittlerweile schon gut 33 Jahre zurück. "Nr.1" existierte nicht sehr lange, aber "Nr.2" ist heute eigentlich wieder meine Lieblings-E-Gitarre, auch wenn es ein paar...
  5. HP 92

    Bezugsquelle für Schaller Hardware in vintage copper?

    Ich bin auf der Suche nach Schaller Hardware in vintage copper Ausführung: Locking headstock M6 pin 19,5 3L+3R GTM Stop Tailpiece Pickup Cover Pickup frames *edit*
  6. Theo Sexton

    Schaller Signum Bridge - gut mit Einschränkungen

    Schaller Signum Wraparound Bridge - besser geht immer Die Bridge hat - wie von Schaller gewohnt - eine Spitzen-Verarbeitung. Leider fehlt eine Bedienungsanleitung. Die großen M8-Muttern der Locking Studs arbeiten mit einem LINKSGEWINDE. Wie die Locking Studs arbeiten, habe ich nur durch Zufall...
  7. Zapfenfahrer

    Floyd Rose Messerkanten-Tausch (Schaller Trem)

    Liebe Leute, hat jemand dieses Vorhaben schon einmal erfolgreich gemeistert? Zur Geschichte: Habe hier ein Floyd-Rose (etwa 90er Jahre) von Schaller, mit einer Grundplatte bei der man die Messerkanten auswechseln kann. Mir wurden 2017 direkt von Schaller ein paar neue Messerkanten geliefert...
  8. TE335

    Security End Pins Schaller oder kompatible Alternative gesucht

    Moin, ich habe 2 Gurte aber mehr Gitarren und die will ich alle mit Security Locks versehen. 2x habe ich das Schaller Set geholt, aber für die restlichen Gitarren benötige ich nur die End Pins, nicht das komplette Set, die beiden Gurte sind nun versorgt. Meine Suche ist wenig ergiebig, entweder...
  9. M

    Schaller Vintage Akustik Tonabnehmer

    Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum und hab mal eine Frage. Hab natürlich zuerst die SUFU benutzt aber nichts in der Richtung gefunden. Ich hab vor kurzem einen richtig alten Schaller Tonabnehmer für Akustik Gitarren gefunden (ich schätze 60er oder 70er aber ich hab keine Ahnung) und frage...
  10. Stainless

    Schaller bringt Facelift von Security Locks heraus (incl. Review)

    2018 präsentiert Schaller die nächste Generation von Security Locks. Die neuen S-Locks. S für save, S für silent und S für Schaller strap locks! Was hat sich geändert: Die Mutter+ Scheibe wird durch eine Sicherungsmutter ersetzt Revolutionäres Lock-Wheel/Sicherungsmutter mit...
  11. Mad Maxl

    Rändelschraube ältere Schaller Locking Tuner

    allo zusammen, Bei meiner 1990er Fender Strat Plus ist leider eine Rändelschraube der verbauten Schaller Locking Mechaniken verloren gegangen. Lt. Schaller passen aktuelle Schrauben nicht (im Gegensatz zu früher haben die jetzt ein Feingewinde). Dort kann man die alten Schrauben leider auch...
  12. mosher

    Baubericht Custom Explorer

    Ich habe es wieder getan. Nachdem ich bereits 5 Gitarren von Boris Dommenget bauen ließ, wurde es nach dem Kauf diverser Custom Shop Gitarren von ESP und Jackson mal wieder Zeit für eine exakt nach meinen Wünschen gebaute Gitarre. Diesmal habe ich mich allerdings für einen anderen Gitarrenbauer...
  13. Sleppi

    Trem-Arm nudelt. Wat nu?

    Liebe Shredder, Ich hab auf meinem Ibanez Edge Pro den Tremolo-Arm (zum Reinstecken, mit den weißen Plastikringen) satt gehabt, da er trotz neuen Ringen und sonstigem Festziehen aller Teile einfach nicht die Position halten wollte. Ich habe das Teil also mit einem Schaller Tremolo-Arm mit...
  14. Meine selbstgebaute E-Gitarre auf der Waage

    Meine selbstgebaute E-Gitarre auf der Waage

    Meine 1987 selbstgebaute E-Gitarre mit HB-T-Piezos unter dem Kahler-Vibrato-Steg K2210 G mit Saitenrollen und Kugellagern (Sehr stimmstabil und gut für Palm Muting). 2x Schaller Golden 50 Humbucker. Durch diverse Schaltungen und einen Überblendregler sind sehr viele Sounds möglich. Gewicht 3,42Kg.
  15. Trestor

    Schaller Tremolo Les Paul - Erfahrungen?

    Hallo kennt jemand dieses Tremolo und/oder weiß ob es gut ist? Schaller Tremolo SC&DC C Eingebaut werden soll es in eine SG in Satin Pearl Und: Nein ein Bigsby oder Les Trem kommt leider aufgrund des matten Finish der restlichen Hardware nicht in Frage
  16. Schaller Security Locks richtig anziehen

    Schaller Security Locks richtig anziehen

    Ich nutze zum Anziehen der Schaller Security Locks einen 15er und einen 13er Gabelschlüssel. Nach einen Jahr ziehe ich die Mutter erneut nach, da das Leder mit der Zeit nachgibt.
  17. Schaller Security Locks richtig anziehen

    Schaller Security Locks richtig anziehen

    Ich nutze zum Anziehen der Schaller Security Locks einen 15er und einen 13er Gabelschlüssel. Nach einen Jahr ziehe ich die Mutter erneut nach, da das Leder mit der Zeit nachgibt.
  18. Deathbanger666

    Fender Jim Root Strat (Schaller Mechaniken)

    Hey hab folgendes problem und zwar bei meiner Jim Root Strat spiele ich Drop B mit 012-056 Saiten aber die dicke E Saite schwingt ziemlich dolle sodass die Saite oft an die Bünde kommt. Würde gerne 060 drauf ziehen aber bekomm die nicht durch die Mechaniken habt ihr hier vielleicht nen Tip? LG ;)
  19. Trestor

    Schaller GrandTune Mechaniken in E-Gitarre

    Hallo, Schaller bietet diese wunderschönen Mechnaiken an. Schaller GrandTune Butterbean 3L/3R GD Auf der Seite von Schaller werden sie u.a. als Mechaniken für LP-Style Gitarren beworben. Doch alle Anbieter bieten sie als A-Mechaniken an. Kennt jemand die Dinger, oder hat sie sogar auf einer...
  20. R

    Floyd Rose Tremolo Einbau - Angst vor Fehlkauf!

    Hallo ihr Lieben, Ich habe vor meine alte ESP Ltd F-250 wieder spielbar zu machen, nachdem sie seit einem Bruch im Saitenhalter des Floyd Rose und dem Kauf einer Zweitgitarre vor sich hin staubt... Ich will also vor allem ein neues Floyd Rose Tremolo einbauen und bin auf folgendes gestoßen...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben