sennheiser

  1. 19geri77

    Sennheiser ASP1 oder ASP2

    Hallo an alle, ich habe 4 Sennheiser EW100 Empfänger und möchte mir einen Antennensplitter zulegen. Was ist der Unterschied zwischen den beiden oben genannten? Meine Vermutung ist, dass zu der G2 Serie der ASP2 gehört und der ASP1 zu der älteren Serie, sie ich besitze. Ist es aber auch möglich...
  2. Simon99

    Sennheiser MD 9235

    Ich hatte letztens bei Frida Gold (Video werde ich unten verlinken) eine Sennheiser MD9235 Kapsel auf einer 2000er Strecke von Sennheiser gesehen. Nun frage ich mich, ob die "Profikapsel" der 9000er Serie auch auf einer G3 Strecke funktionieren würde, da meines Wissens der Handsender SKM G3 vom...
  3. pohlilotta

    welche Funkmikro für Rock-Coverband?

    Hallo liebe Mitmusiker, ich singe Lead in einer Rock/Pop-Coverband und nutze momentan ein AKG D7S. Bin soundtechnisch sehr zufrieden damit. Meine Stimme kommt hiermit klarer und druckvoller rüber, als z.B. mit dem Sure. Nun überlege ich, ob ich in ein Funk-Mikro investiere und suche hier...
  4. GuywithBass

    [Frage] Sennheiser MD421 vs MD521

    Hallo Gemeinde, ich will mir jetzt doch ein MD 421 zu legen. Frage: Welche Variante ist die vernünftigste? Das MD 421 oder das Blackfire 521, dass eigentlich ein MD421 ohne Bassrolloff ist? Wenn ein MD421 soll ich dann bewust auf XLR und ein MKII suchen gehen oder ein Groß- oder...
  5. Simon99

    Shure GLX oder Sennheiser G3

    Zurzeit besitzt ich das Sennheiser G3 100-945 und ein Beta 58 (wired) und ein Shure GLXD SM58 (für unsere Backvox). Nun habe ich beim letzten Konzert mit dem Beta 58 am Klavier gesungen und war der Meinung, dass es zu meiner Überraschung besser (auf meiner Stimme) als meine 945er Funkstrecke...
  6. Frank-vt

    Live-Mikro für tiefere Stimme gesucht

    Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Mikro für meine eher tiefere Stimme. Habe mich hier schon durch etliche Beiträge gekämpft, aber bin zu keinem rechten Ergebnis gekommen. Zum Hintergrund : Bin derzeit als Duo mit einer jungen Frau (Gesang) unterwegs (ich Gitarre und Gesang), wir machen...
  7. Simon99

    Sennheiser e945 vs. e935

    Ich würde ganz gerne einmal wissen, von denen unter euch, die beide Mikros besitzen ist der klangliche Unterschied wirklich so gering ? Oder ist ausser dem Richcharakteristikunterschied kein Unterschied vorhanden ? Wozu benutzt ihr dieses Mikro ? Stil ? Leadgesang oder whatever ?
  8. GuywithBass

    [Frage] Lohnt sich die Anschaffung vom Sennheiser MD 421 für ein Bedroomstudio"+", wenn ja welches?

    Hallo Gemeinde, das Sennheiser MD421 wird sehr oft als Allzweckwaffe und Industrienorm bezeichnet und wird häufig für die Abnahme von Schlagzeug, Bläser, Amps, etc. beschrieben. Entsprechend angefixed (GAS lässt grüßen) :embarrassed:halte ich Ausschau nach einem günstigen Exemplar. Die...
  9. kayana

    Funkmikrofone lackieren

    Hallo zusammen Mich beschäftigt schon länger ein Thema, das vielleicht einfach zu lösen ist... Ich würde gerne eines unserer Funkmikrofone lackieren lassen, so wie diese von manchen Künstlern im TV oder bei Auftritten auch benutzt werden. Wo würdet ihr sowas machen lassen? In einer...
  10. GeiGit

    [Workshop] Umbau Sennheiser MD421-HL mit Mini Tuchel zu "MD421-U" mit XLR

    Umbau Sennheiser MD421-HL mit Mini Tuchel-Stecker zu "MD421-U" mit XLR-Stecker Vorgeschichte Mein Opa hatte sich irgendwann in den 1960ern ein Sennheiser MD421-HL für sein Tonbandgerät gekauft um sein Streich-Trio, Streich-Quartett und seine sonstigen Auftritte als Geiger aufnehmen zu können...
  11. Sennheiser-MD421 XLR-Umbau

    Sennheiser-MD421 XLR-Umbau

    Es wurde der Übertrager und Mini-Tuchel-Stecker des MD421HL ausgebaut und ein XLR Stecker angelötet, umschrumpft und mit der Schraube unter dem Typenschild verschraubt
  12. Sennheiser-MD421HL Übertrager ausgebaut

    Sennheiser-MD421HL Übertrager ausgebaut

    Der ausgebaute Übertrager des Sennheiser MD421HL
  13. Sennheiser-MD421HL Übertrager ausgebaut

    Sennheiser-MD421HL Übertrager ausgebaut

    Der ausgebaute Übertrager des Sennheiser MD421HL
  14. Sennheiser-MD421HL Übertrager

    Sennheiser-MD421HL Übertrager

    Der ausgebaute Übertrager des Sennheisser MD421HL
  15. Sennheiser-MD421 Verbauter XLR-Stecker

    Sennheiser-MD421 Verbauter XLR-Stecker

    Es wurde der Übertrager und Mini-Tuchel-Stecker des MD421HL ausgebaut und ein XLR Stecker angelötet, umschrumpft und mit der Schraube unter dem Typenschild verschraubt
  16. B

    Weiterverwendbarkeit Sennheiser EW-100 G2 System (790-791 MHz und 821-822 MHZ)?

    Hallo zusammen, derzeit bin ich ziemlich ratlos wegen dratlos. Ich habe die ehrenamtliche Betreuung einer Musik/Sprachanlage in einem Gemeindehaus "geerbt". Mein erster Schritt war die Stillegung der Funkmikrofone. Verwendet wurden 4 Sender und Empfänger von Sennheiser (EW-100 G2...
  17. marco421

    Alternative zu Shure SE-215

    Hallo Leute, kurze Vorgeschichte: Benutze mittlerweile in meinen beiden Bands IEM. Funktioniert alles an sich wirklich sehr gut. Mixer ist ein Xr18 und meine Funkstrecke ist das Sennheiser Ew-300 IEM G3. Nun muss ich ehrlich sagen reichen mir persönlich die Shure SE-215 vom Sound her. Ich weiß...
  18. chris_kah

    [Review] Sennheiser e945

    Kurzreview Sennheiser e945 Vorweg: ich hatte mir das dynamische Gesangsmikrofon Sennheiser e945 als zu mir passendes Mikrofon ausgeguckt und das in Tests bestätigt. Aufgrund des hohen Preises (und einem vorhandenen funktionierenden anderen Mikrofon) aber noch nicht gekauft. Der Gewinn im...
  19. GuywithBass

    [Suche] Informationen, technische Daten und Erfahrungsberichte zu Sennheiser MD 42 (old)

    Hallo Gemeinde, mir spühlte die Bucht ein altes funktionstüchtiges MD42 von Sennheiser an Land (60er jahre). (Könnte auch unter anderer Marke verkauft worden sein) Meine Versuche einen Frequenzgang oder weiter gehende Informationen zu finden sind bislang nicht erfolg gekröhnt. Bislang...
  20. Simon99

    Sennheiser G3 kompatible Mikrofonkapseln

    Kann mir jemand verraten, welche Kapseln ausser den gängigen 800er und 900er Kapseln noch mit der G3 Serie kompatibel sind. Eine davon wäre ja die d facto ii. Habe zurzeit eine 945 Kapse für meinen Popgesang drauf und würde gerne noch etwas upgraden. Vielen Dank für eure Mithilfe.
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben