spannung

  1. SixStringFan

    Blackstar Dept.10 Dual Drive - Betrieb mit 12 Volt (statt 9V) Spannung möglich?

    Hallo Zusammen, hat jemand schon mal getestet ob der Blackstar Dept.10 Dual Drive auch mit 12 Volt statt 9 Volt gefahrlos betrieben werden kann. Ich habe eventuell vor mir den Blackstar zu holen aber das Pedalboard Netzteil hat leider nur noch 12 Volt Ausgänge mit 1A dafür frei.
  2. GuitarDemon888

    Elektrische Spannung auf den Saiten und Metallteilen

    Ich bin momentan sehr am Rästseln und habe leider direkt von der Elektrik in Gitarre/Bass und Verstärkern keine Ahnung. Vor einiger Zeit habe ich einen neuen Bass-Combo gekauft und mir fiel relativ schnell auf, dass der Combo "knistert", wenn ich mit den Fingern im 90° Winkel über die Saiten...
  3. I

    Saiten für Ibanez PCBE12MH-OPN mit geringer Spannung

    Hallo! Ich habe einen Ibanez PCBE12MH-OPN erschwinglich erwerben können und möchte hiermit meine ersten Einstiege in die Welt der Akustikbässe wagen. Was mir direkt aufgefallen ist: Die Saitenlage und -spannung erscheint mir recht hoch. Daher meine Idee: Neue Saiten drauf, die weniger Zug haben...
  4. obotsg

    Zwei Federn in einer 7 Saiter Floating bridge?

    Hallo Leute, ich besitze eine music man majesty 7 string. Zur Zeit ist sie mit den 10er Werkssaiten bespannt.Da mir diese zu dick sind und zu viel Spannung besitzen, möchte ich auf einen 9-52 Satz von Ernie Ball umsteigen. Auf meiner music man jp6 habe ich einen 9-42 Satz montiert. Da mir das...
  5. R

    JBL EON 615 unter falscher Spannung betrieben

    Guten Abend, Ich habe letztens meine JBL EON 615 genutzt um Musik abspielen zu lassen. Dabei wurde der rote Schalter für die Betriebsspannung von 230V auf 115V bei laufendem Betrieb umgeschaltet. Die Box ging sofort aus. Nun habe ich mir die Platine genauer angeschaut und verzweifelt nach...
  6. S

    Interface Behringer FCA1616, Kondensator C30

    Hallo, wer hat auch ein Behringer Interface und ist so nett, mal zu schauen, welche Kapazität und Spannung, evtl auch die Polung der Kondensator C30 auf der Hauptplatine hat, und es dann mir noch mitzuteilen? Der ELCO auf meinem Gerät ist zur Unkenntlichkeit abgeraucht ( s. Bild).
  7. Guitar-Larry

    Spannungsauswahl per Fußschalter für Overdrive

    Guten Tag Musikergemeinde, ich habe ein wohl eher selteneres Anliegen. Ich habe ein Overdrive, welches man zwischen 9 und 18 Volt betreiben kann. Für 9 Volt wird der Betrieb aufgrund des Toncharakters empfohlen, bei anderen Spannungen erhält es andere Charakterzüge. Vorweg, auch die höheren...
  8. netstalker

    DIY Strom-/Spannungsanzeige für das Rack

    Zu allererst: Dieser Baubericht ist keine Anleitung - ich beschreibe hier wie ICH das mit meinen Fachkenntnissen gemacht habe. Wer die notwendige Fachkenntnis nicht hat, möge die Beschreibung lesen, aber die Finger von der Netzspannung lassen. Nachdem ich mit meinem Keyboard - und...
  9. H

    Mischpult mit anderer Stromspannung/Netzfrequenz nutzen

    Hallo ihr Lieben, ich werde in den kommenden Wochen auf Tahiti Musik machen und die Sonne genießen ;-) Wir werden dafür ein paar kleinere Proben im Hotel abhalten müssen, welche via eines BehringerMischpults + kleiner Box abgehalten werden müssen. In Tahiti ist das so, dass Stromspannung...
  10. DrWhodiwho

    Songs interessanter gestalten als Singer Songwriter

    Hi zusammen, habt ihr Tipps für mich, wie man als Singer Songwriter seine Songs interessanter gestalten kann? Man hat nun mal keinen Schlagzeuger/Pianisten/Bassisten/Second Vocals etc. und Spannung aufzubauen. Super finde ich z.B. schon mal das Travis Picking. Damit kann man immerhin einen...
  11. Minor Tom

    Selbstschutz beim Arbeiten am Röhrenamp - Trenntrafo, FI-Schalter, ...?

    Hi, wie ein oder zwei Leute im Thema "Angebots"-Vaporizer von thomann vielleicht mitgekriegt haben, will ich in das Modden von Amps einsteigen. Und mich dabei nicht unbedingt umbringen. Die herkömmliche Methode, sich vor den Auswirkungen von lebensbedrohlichen Spannungen zu schützen, besteht...
  12. G

    Fender Mustang Dynamic Vibrato - Setup/Problem

    Hallo, wie der Titel bereits sagt, würde ich gerne wissen, wie man ein Mustang Tremolo vernünftigt einstellt, das auch Stimmstabil bleibt. Dies wäre Problem Nummer Eins! Ein weiteres bedrücken wären die "Tailpiece Elevator Bolts". Das sind Schrauben an dennen Federn hängen und die man hoch-...
  13. G

    Kopfhörer direkt am XLR-Out von Mischpult anschließen

    Hallo, für einen Band-Auftritt steht mir ein X32 von Behringer zur Verfügung, in Kombination mit der digitalen Stagebox S32. Als Drummer würde ich gerne erstmals IEM verwenden. Daher meine Frage: Kann ich einen beliebigen Kopfhörer direkt an einen Ausgang (bzw wegen Stereo natürlich zwei...
  14. Strato Incendus

    Fellspannung

    Bei unserem Roland TD-9 musste kürzlich nach vier langen Jahren mal das Snare-Mesh Head ausgetauscht werden (also das Fell, nicht das Pad ;D ), da es einen Riss bekam. Alles nicht weiter tragisch, nur jetzt hat das stattdessen draufgespannte Power Ply-Fell nach kurzer Zeit ebenfalls die erste...
  15. Janmusic

    Zerstört die Phantomspeisung Geräte und Mikrofone?

    Hallo zusammen, ich muss meinen Freund M.H. davon überzeugen dass das aktivieren seiner Phantomspeisung (für zwei Kondensator-Kleinmembrane die dies benötigen) an seinem Soundcraft EFX12 (entweder alle 10 Mikroeingänge 48V an oder alle aus: Gesamtschalter) weder seine in den Line-Eingang...
  16. Diji

    Netzspannung in amerika

    hallo,.. habe mir vor kurzem ein topteil aus amerika schicken lassen. habe dabei nicht bedacht, dass die dort eine ander netzspannung haben. habe am top einen ausgang von 120 volt und bei uns sinds glaub ich 240 oder so. gibts da transformatoren, die die netzspannung umwandeln? oder ne andere...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben