Empfehlung 8 Kanal Preamp

  • Ersteller christianOL
  • Erstellt am
Hallo,

habe jetzt folgende Kabel gekauft https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_06_vv.htm
Diese habe ich an die Outputs des ART TubeOpto angeschlossen, die anderen Enden an die Line Ins am Alesis Multimix 16.
Am Alesis kommt aber kein Pegel an (am ART wird genug Pegel erzeugt, der hat ja entsprechende Aussteuerungsanzeigen)

geht das denn wirklich so vom Preamp Out an den Line In des Mixers?

Oder hab ich was falschgemacht?
 
eventuell hat der Mixer parallel zu den Mikroeingängen unsymmetrische Klingen...
Hast du es mal mit einem der Stereo Eingänge versucht ? die sind laut Angaben symmetrisch.

cheers, Tom
 
Ja, genau die haben ich genommen (die Stereoeingänge (Kanal 9-16)
 
steck einfach mal das Kabel in einen dieser Eingänge, achte darauf das der Kanal auch 'offen' ist
(vielleicht gibt's einen Umschalter ?)
wenn du dann Tip und Ring der Klinke berührst, sollte es brummen.
Den Stecker dabei am besten nicht anfassen, das würde quasi erden und das Geräusch unterdrücken.

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben