Vocals-Treff 2013 in Bremen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Termin Für Vocalstreff 2013 (Mehrfachnennungen möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    18
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.186
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Bell schrieb:
So - endlich ist es soweit. Ich bediene mich ebenfalls der Copy/paste-Funktion und übernehme die bereits vorhandene Struktur von meinen Vorgängern.

Danke Bell - ich machs genauso und übernehme deinen Text (als Shanas Stellvertreter :))

1. Termin

26.10.2013


2. Zielgruppe

Wer immer Zeit und Lust hat, gehört zur Zielgruppe.


Links zu den Vocalstreffs der vergangenen Jahre:

-> DAS VOCALS TREFFEN - gesammelte Daten <- 2006 ;)
-> Das Vocals-treffen 2007
-> Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin
-> Das Vocalstreff 2009 in Wien
-> Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen
-> Vocalssubtreffen 2011 in Bayern
-> https://www.musiker-board.de/plauderecke-voc/486495-vocals-treffen-2012-salzburg.html


3. Musikalisches Prozedere

Jeder Teilnehmer wird - wie in den letzten Jahren auch - zwei Stücke vortragen können, außer die Teilnehmerzahl würde sich grob ändern. Bei Duetten etc. würde das Stück jeweils einem der Mitwirkenden "zugeordnet", einigt euch da einfach untereinander.

a. Deadline für die Song
Steht noch nicht fest. Songtitel bitte bis dahin per PN an Shana, gerne schon mit Noten/Leadsheets für unsere Begleitpianistin / Pianisten. Sie braucht genügend Zeit, um die Stücke vorzubereiten. Wer Instrumente mitbringen bzw. sich selbst begleiten möchte, kann das natürlich gerne tun.


4. Technik

Steht zur Verfügung

5. Location und zeitlicher Ablauf

1. Diejenigen, die bereits da sind, treffen sich ab 17 Uhr zum gemeinsamen Essen im Veggie House in der Graf-Moltke-Str. 26.

2. Location wird Shanas Studio sein. Hinterher können wir gern bei Bedarf noch die Hansestadt unsicher machen. Zum Kennenlernen, bisschen herumprobieren usw. treffen wir uns ab 19 Uhr in der Theresenstraße. Der Pianist kann dann auch schon da sein. Die Anlage baut Shana im "Foyer" auf für's Feeling (hoffe, das klappt). Erfahrungsgemäß beginnen die Performances meist so um die 20:00 Uhr und dauern um die 1,5 Stunden.

3. Kleines internes Konzert ab ca 20.00, dazu kann ich gerne ein paar FreundInnen einladen, vielleicht mögen auch Freunde meines Gitarristen kommen und die Kollegen aus dem Studio, so hätten wir auch ein bisschen "Publikum". Falls meine Sangespartnerin kommt und Lust hat zu singen könnte es vielleicht auch noch ein Duett geben.

4. Danach gehen wir irgendwo was trinken, wer mag kann ja die Gitarre mitnehmen und schauen, ob sich noch eine Gelegenheit ergiebt.

5. Sonntag Brunch für alle, die noch da sind, im Restaurant/Café Übersee um 10 Uhr am Bahnhofsplatz 13.


6. Anreise und Unterkunft

Mit dem Flieger oder mit der Bahn. Für unsere Südländer: Aus mittlerweile 2mailger Erfahrung weiß ich, dass die Strecke München / Norddeutschland etwa 1 Stunde dauert und über idealo.de bei flighttix.de für ca. 100 Euro inkl. Rückflug zu haben ist.

Unterkunft: macht jeder selbst.

Ansonsten hat Bremen als Hansestadt eine Unzahl an Hotel-, Pensions- und Gästezimmern zu bieten. Wer kann, sollte ein bisschen Zeit mitbringen - die Stadt ist mehr als sehenswert.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gern kommen und so bald wie möglich einen Flug buchen, aber es hängt vom Datum ab.
 
Falls das mit der offenen Bühne eine Option sein könnte müsste es im entsprechenden Monat das letzte WE sein.
Das könnte man sich ja offen halten.

Ich denke aber, daß auch das "Studio" für ein kleines Konzertchen ausreichend wäre. Für Begleitungen kann ich die dortigen Kollegen mal fragen (Piano und Gitarre). Da müssen wir aber einplanen, daß es evtl auch was kosten kann, wenn ein Kollege sich Begleitungen draufschafft.

Ich bespreche das mit den Kollegen im Studio nach Ostern bei unserem nächsten Studio-meeting.

Wieviele TeilnehmerInnen waren denn bisher immer so dabei?


Das hatte ich im anderen threat schon geschrieben:

Im Prinzip ist das alles recht unkompliziert. Wenn wir uns in Bremen treffen wollen: Ich wüsste ein kleines Hotel gleich bei mir um die Ecke.
Proben/Musik machen könnten wir am WE auch in meinem "Studio". Oder in in der Musikschule in Delmenhorst, wenn sehr viele dabei sind und/oder wir mehr Räume brauchen. Der Chef hatte ja schon zugestimmt und wir müssten dafür auch nichts zahlen. Ein Konzert wäre dort gut möglich. Wenn es um einen kleineren Rahmen geht reicht aber vielleicht auch unser Studio. Ich könnte den Kollegen, der seinen Flügel dort stehen hat fragen, ob er sich als Begleiter zur Verfügung stellen und was er dafür nehmen würde. Oder der Gitarren-Kollege. (Selber begleiten ist natürlich auch immer gut :) )
Für evtl nötige Fahrten Bremen-Delmenhorst müssten wir uns absprechen, wer mit Auto da wäre. In mein Auto krieg ich außer mir noch 4 Leute reingequetscht.
Das wird sich aber alles noch weisen.... Ist ja nioch Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern kommen und so bald wie möglich einen Flug buchen, aber es hängt vom Datum ab.

Übrigens kommt man bei Inlandflügen durch Frühbuchen nicht besser weg. Ich habe gemerkt, dass die Preise mit der Zeit immer tiefer wurden. Ich habe dann etwa 6 Wochen vorher gebucht. Und die Flieger waren noch immer recht leer.

Momentan liegen die Flüge M -> HB für März/Anfang April bei ca. 50 Euro. Für Oktober noch bei 160-200. Da lohnt es sich, noch etwas zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bekunde hiermit auch reges Interesse :). Ob was draus wird, hängt auch bei mir vom Datum ab. Grundsätzlich wäre mir so August/September am liebsten, ich stelle mir Bremen im Novembernieselgrau um einiges weniger sexy vor...
 
Nordische Städte sind auch bei Regen schön! :D

Darf ich das als Hamburger über Bremen überhaupt so sagen...?

Jedenfalls: Auch von mir Interesse. Logisch: Auch bei mir hängt's vom Datum ab. Wobei ich mir den November durchaus gut vorstellen kann. Aug/Sep ist nämlich noch Baustellensaison, da hab ich entsprechend meist mehr zu schaffen.
 
August ist bei mir ganz schlecht bis unmöglich. Open-air- und Hochzeitssaison, noch dazu Schulferien.... mir wärs lieber, wenn wir bei November bleiben könnten.
 
Ich will auch, hätts aber auch gern lieber später, Sommer-Herbst oder noch später ^^
 
Wie wärs mittig?

Ende September bis Mitte Oktober - wie bei den ersten Vocaltreffs. Da kann man auch im Norden noch eine kleine Hoffnung auf den einen oder anderen zumindest wärmlichen Abend haben.
 
@Lyra dürfen wir dich dieses Jahr aber singen hören? :)

Ich wär auch gern wieder dabei. Muss nur Urlaub dafür nehmen, denn Sa hin und So zurück und Montag arbeiten find ich doof. Mitte/Ende September und Anfang Oktober ist für mich ganz schlecht, wegen Urlaubssperre (Oktoberfest). August könnt gehen, wenn sich kein Gig reinschummelt. Mitte Oktober und November passt meistens. Am letzten OktoberWE (ich glaub 26.) hab ich nen Gig in Regensburg, kann da also nicht.

Letztendlich muss es natürlich bei Shana am besten passen. Freu mich!
 
Herbstferienzeit, Sanierungszeit. Nix gut...

Einen Termin für alle werden wir wahrscheinlich sowieso nicht finden.

Wir machen das einfach wie immer:

Wir überlegen uns 3-4 Termine und wann die meisten verbindlich (!)!! können, machen wirs. Wer dann trotzdem nicht erscheint, wird mit einer finalen Boardsperre bestraft.

Ende OKtober ginge natürlich auch... nur der November macht mir im Norden mehr Angst als im Süden. Da war es ja noch richtig warm.
 
Was solls, Wind, Regen und Kälte gehört zum Nordfeeling dazu :D wenn's Ende November wird, können wir uns ja mit Glühwein warmhalten :cool: und jeder muss einen cheesy Weihnachtshit singen :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, 20 Jahre in OWL, wo das Wetter oft schlechter ist als in England, haben meine Laune nicht verdorben ;) aber klar, mit Sonne wär schöner.
 
OWL - das' ja fast Bayern *duckundwech*

Außerdem bist du viel jünger und daher nicht so wetterfühlig:)

Autsch ... Mein Zipperlein, mein Zipperlein .. und meine alte Kriegsverletzung .. jaul ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ antipasti: wie jetzt, "hier lebt"? Ihr Hannoveraner seid doch schon sowas von kontinentaleuropäisch... :D Norden ist, wo's Küste gibt!

Ich denke, die Ferien- und Feierzeiten können wir ausschließen, da werden doch einige nicht abkömmlich sein. Antipastis Vorschlag mit den Vorschlägen find ich gut. Nur die Verbindlichkeit macht mir ein bisschen Angst. Gibt es dafür dann ne Rücktrittsveesicherung..? :D
 
Ich denke, die Ferien- und Feierzeiten können wir ausschließen, da werden doch einige nicht abkömmlich sein

Actually - in den Ferien hätte ich eine Chance, Du denkst verkehrt :D. Entweder Allerheiligen, am liebsten das erste Wochenende, oder am Ende der Sommerferien, das wäre Mitte September.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben