Der Reaper-User-Thread

Hab schon versucht mit dem TSL Maximizer nachzuregeln!

Ich spiele es nachher mit Winamp ab.......das Asio Plugin ist auch installiert für den Ausgang von Winamp!

Edit: So jetzt den korrekten Asio ausgewählt in Winamp und zack normale Lautstärke!

Somit wäre die Wieergabe gelöst!

Nächste Frage :D

Was ist wenn ich die Datei als demo auf CD brennen möchte.....dann ist es doch auch so leise oder nicht?
 
Ist das noch Reaper spezifisch? ;)
 
Nein :D

Meine Reaper Fragen habe ich mir ja praktisch selber beantworten können nach Recherche ;)
 
Macht denn deine Asio Einstellung im Winamp deine Audiofiles lauter? Wenn ja, solltest du den Sinn überdenken. Andernfalls sollte die Datei auf der CD so laut sein, wie du sie ausspielst. :)
 
Heyda,
ich habe gerade im Reaper Pre-Release Forum rumgestöbert.
Sieht so aus, als würde uns mit der nächsten Version ein tolles neues Feature ins Haus stehen: Stretch-Markers. :)

sm.gif


Hoffentlich wird die noch schnell bugfrei. :)
 
Auch schon gesehen. Darauf freu ich mich wirklich.
Ich hab zwar mittlerweile ganz zügige Workarounds dafür, aber so wär's halt noch eleganter!
 
Sehr cool fand ich ja von einem Reaper-Foren-User seinen Aprilscherz für die aktuelle Änderungsliste der neuen Version:

- Score editor view now available in MIDI EDITOR
- OMF import and export feature
- New auto-EQ function on Reaeq
- New Installer for iPad and iPhone (check itunes for iReaper)
- EUCON protocol support for control surfaces
- Add new default theme with software restriction for ex Cubase users
- New license princing for ex Protools user (1599$) (The splash screen is "REAPER PRO HD")
- Complete ARA integration for melodyne editor
- Minor bug fixes
- Reaplugs now use graphic card as DSP
- Reasamplomatic is now multisample
- Non linear summing option in project settings mix behavior

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Allein am ersten Punkt dieser Liste, hätte einem schon der Aprilscherz ins Auge stechen müssen, aber auch die anderen sind nicht übel. Besonders das Angebot für alle ProTooler ist unschlagbar!
 
schon jemand ausprobiert?
Werde demnächst auf ein neues System umsteigen (vom P4 mit irren 2,4ghz auf einen i5, entsprechend alles in 64bit), und wenns nicht vernünftig läuft würde ich eher bei der letzten Version bleiben
 
Ein Reaper Ugrade hat bei mir noch nie Probleme mit einem Update mit V4 (damals mit V2 war es anders) gemacht, und ich bin immer sehr schnell dabei. Gibt ja ausreichend Beta-Testing. :great:
 
joa, hab bis jetzt natürlich noch nix großartiges machen können, aber grundsätzlich läufts :)
puh, da war der ganze Rechnerwechsel ja um einiges weniger kompliziert als befürchtet :D
 
Ich finde den "neuen" midi-sequenzer sehr schön. Paar nette features sind dabei.
 
mooin,

habe auf die Schnelle keine Antwort gefunden:
kann ich standardmäßig einschalten, dass jedes Projekt regelmäßig Backups speichert ... und bei einem bestimmten Projekt diese Funktion dauerhaft ausschalten?
100 Backups für einen Clicktrack find ich doof :D
 
Reaper speichert zumindest automatisch immer ein Backup-File. Genauere Einstellungen findest du in den PReferences / Projekt. Da im unteren Kasten. :)
 
und wo steht da "Do not save backup files for this project" o.ä.? Dass das automatisch geht, is mir klar, siehe oben :D
 
Das geht afaik nur global einzustellen.
 
Servus!
Ich bin grad ziemlich genervt... Ich habs grad sehr sehr häufig, dass Reaper nach dem ersten Start sämtliche Tracks in eienr falschen Tonart (ca. 1/2 ton zu hoch) abspielt.
Komischerweise kann ich das Problem - manchmal - mit einem Rechner Neustart beheben.
Hat jemand ähnliches beobachtet und hat eine Idee, woran das liegt?
 
Geht es um Midi oder Audio?
Welche Reaper Version, welches OS?
 
Klingt für mich erstmal so, als ob Reaper bzw. Soundkarte/Audiointerface mit 48 kHz Samplefrequenz laufen und im Projekt Wavedateien mit 44,1 kHz sind.

Schau mal in der Richtung.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben