Les Paul (Gibson, Edwards, Tokai, FGN, Gitarrenbauer?!) bis 1500€, Entscheidungshilfe

  • Ersteller Gast 2335
  • Erstellt am
Nur ganz kur, schau dich vielleicht auch mal bei den Gitarren von Heritage um, sehr geile Instrumente!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So wie ich es verstehe gibt es zwischen den 125ern und den 130ern nur geringe Unterschiede:
Beide sind durchgehend Nitro lackiert (anders als die 98er Serie, die Poly lackiert sind und nur eine dünne Schicht Nitro darüber haben und die 92er Serie, die komplett Poly lackiert sind).

Man (ich) sieht/fühlt/riecht auch zwischen den 98er Nitro/Poly und den 125/130er nur Nitro Modellen keine Unterschiede. Nichts desto trotz sind letztere Aufgrund der höherwertigen Hardware und des meist geringeren Gewichtes imho das bessere Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man (ich) sieht/fühlt/riecht auch zwischen den 98er Nitro/Poly und den 125/130er nur Nitro Modellen keine Unterschiede. Nichts desto trotz sind letztere Aufgrund der höherwertigen Hardware und des meist geringeren Gewichtes imho das bessere Angebot.

Ja ich bin inzwischen relativ sicher das es eine 130er Edwards werden soll, schon alleine wegen den Duncan Antiquity PUs.
Nur wäre anspielen vorher schon auch eine feine Sache, was jedoch so wie es aussieht schwer wird.

Besitzt du selber Edwards Gitarren oder weißt wo es welche gibt? Da du die verschiedenen Modelle ja schon verglichen hast musst du sie ja auch irgendwo her haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ S-to-the-d :
Anforderungen:

- Klassischer LP Sound
- LP Bauweise
- Sehr gute PUs
- Sehr gute Verarbeitung!
- Nitro Lack!

.....also wenn ich Deine Liste ansehe dann sagt mir die nur eines: GIBSON !

...alles andere ist nicht Gibson....(bitte nicht aufregen)....aber so ist das nun mal.

....und klassicher LP Sound? Also nur weil eine Gitarre die LP-Body-Form hat, macht sie noch lange nicht zu einem Vertreter des LP-"Gibson"-Sounds...die Gitarre kann als LP-Body-Gitarre mörder scheisse klingen......

Go for the real thing man: hol Dir eine Gibson. Auch im niedrigen Preissegment (900-1500.-) bekommst Du oberpornöse Gibson Paulas (Specials, Traditionals, Studios). Du musst das natürlich im Laden auch an einem guten Amp testen. Zieh Dir die Gibsons mal an einem Marshall au einer 4*12 rein....dann weisst Du was ich meine. Alles andere ist Klon-Kram bzw. passt nicht zu Deinen Anforderungen. (Und jetzt bitte nicht aufregen, ist meine kleine Meinung) ;)

...und kaufe keine Gitarre online: immer in einem Laden anspielen und mit anderen Modellen vergleichen. Es gibt auch andere Kriterien z.B. wie Bespielbarkeit, das kannst nur Du selber testen ob das genau das Richtige für Dich ist.....

EDIT: habe gerade gelesen, dass Du schon eine Studio besitzt. Komisch, dass die für Dich zu schlecht klingt, denn von einer Studio zur Standard ist vom Sound her kaum zu unterscheiden (klar wenn es unterschiedliche PU´s sind). Aber ansonsten ist die Studio oberkiller vom Sound. Vielleicht liegt es am Amp? Für den cremigen LP-Gibson Sound ist nicht nur die Gitarre verantwortlich, wenn Du das Instrument an einem shiddy-Amp spielst, ist das natürlich nichts. Vielleicht lieber das Geld in einen schönen Marshall investieren. Eine Gibson gehört immer an einen Marshall. Das ist einfach das Dream-Team für den perfekten Sound. Slash und wie sie alle heissen schwören da drauf und es ist einfach so.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ S-to-the-d :

.....also wenn ich Deine Liste ansehe dann sagt mir die nur eines: GIBSON !

...alles andere ist nicht Gibson....(bitte nicht aufregen)....aber so ist das nun mal.

....und klassicher LP Sound? Also nur weil eine Gitarre die LP-Body-Form hat, macht sie noch lange nicht zu einem Vertreter des LP-"Gibson"-Sounds...die Gitarre kann als LP-Body-Gitarre mörder scheisse klingen......

Go for the real thing man: hol Dir eine Gibson. Auch im niedrigen Preissegment (900-1500.-) bekommst Du oberpornöse Gibson Paulas (Specials, Traditionals, Studios). Du musst das natürlich im Laden auch an einem guten Amp testen. Zieh Dir die Gibsons mal an einem Marshall au einer 4*12 rein....dann weisst Du was ich meine. Alles andere ist Klon-Kram bzw. passt nicht zu Deinen Anforderungen. (Und jetzt bitte nicht aufregen, ist meine kleine Meinung) ;)

...und kaufe keine Gitarre online: immer in einem Laden anspielen und mit anderen Modellen vergleichen. Es gibt auch andere Kriterien z.B. wie Bespielbarkeit, das kannst nur Du selber testen ob das genau das Richtige für Dich ist.....

Hallo,

wie ich bereits im Eingangspost geschrieben habe:

- Ich besitze bereits eine Gibson LP Studio, es durchaus so das man hier zwar viel Gitarre fürs Geld bekommt, diese jedoch nur wenig mit einer Standard, etc. zu tun hat. Diese klingen anders ( in meinen Ohren besser), sind besser Verarbeitet und auch das Ausgangsmaterial hat eine bessere Qualität, dies ist denke ich mal soweit unbestritten.

- Wer bei Gibson eben genau das will, was ich bei meiner Studio Vermisse muss einfach mehr Geld in die Hand nehmen als ich derzeit ausgeben möchte. Ausnahme wohl die Traditonals bei Thomann, welche aber derzeit nicht Verfügbar sind, ich aber auch auf jedenfall in meine Liste aufgenommen habe. Ich habe mir beim Thomann auch eine Vorbestellen lassen, diese kommt jedoch erst im Dezember. Ob ich noch solange warte oder doch vorher eine Tokai oder Edwards oder eben eine der anderen vorgeschlagenen Alternativen kaufe, muss man dann noch sehen ;)

- Mir ist außerdem ebenfalls bekannt das die LP Form noch nicht den Klang ausmacht, daher achte ich auch auf die richtigen Specs.
- Ich habe schon viel Zeit mit diversen Gibson Gitarren, auch an vielen Verstärkern verbracht, also ich glaube schon das ich weiß wie auch meine Gibson klingt ;)
- Auch das mit dem Anspielen unterschreibe ich eigentlich, bei manchen Gitarren (Bsp. Edwards) ist das jedoch nicht möglich

Also bitte nicht falsch verstehen, ich bin dankbar für jede Antwort!
Jedoch ist bei Gibson auch nicht alles aus Gold und es gibt auch Gitarren anderer Hersteller, die ebenso gut Verarbeitet sind, sich ebenso an den Originalen Specs Orientieren und ebenso klingen KÖNNEN. Ebenso wie auch eine Original Gibson weniger Original klingen KANN. Ich hoffe es ist Verständlich was ich meine.

Ich habe mich, ebenso wie viele hier, schon intensiv mit der Thematik beschäftigt und es ist eben auch definitv NICHT so, dass alle LP Gitarren anderer Hersteller Klon Kram sind und nicht ebenso gut klingen können.
Es gehört hier auch immer Glück dazu das richtige Instrument zu finden.

Das alles andere nicht zu meinen Anforderungen passt ist wie man in diesem Thread sieht nicht richtig, schau dir die Specs von einer Tokai oder Edwards, Heritage usw. mal an, dann wirst du feststellen dass sich diese soweit erstmal bis auf den Schriftzug nicht von Gibson unterscheiden. ;)

Wie gesagt bitte nimms mir nicht übel. Ich schätze jede Meinung, jedoch versuche ich mich hier in diesem Thread intensiv mit der Thematik auseinander zu setzen, eben gerade auch was die guten Kopien angeht.

Da hilft mir leider ein: "Gibson ist das einzig ware, der Rest taugt nichts" nicht viel weiter.


Edit: Gerade deine Ergänzung gelesen, ich habe mehrere Amps, derzeit noch einen Fender Deluxe VM, der aber zum Verkauf steht. Aktuell spiele ich hauptsächlich über einen H&K Tubemeister 18, im Proberaum steht auch ein Marshall.
Wie gesagt ich weiß wie meine Gibson klingt, ich kann den Klang jedoch durchaus von einer guten Standard oder auch noch deutlich teureren Reissue unterscheiden
Spiel sie doch mal im Vergleich ;)
Außerdem klingt meine Studio nicht "Schlecht", ich mag den Sound sogar. Nur habe ich auch noch eine andere Vorstellung im Kopf und die kann die Studio nicht erfüllen.

Das eine Gibson an einen Marshall muss, ist ehrlich gesagt wirklich absoluter quatsch. Lass dich nicht davon Blenden das manch großer Gitarrist eine Gibson mit einem Marshall spielt, das ist trotzdem nicht das non plus ultra ;)


Gruß
 
Ja ich bin inzwischen relativ sicher das es eine 130er Edwards werden soll, schon alleine wegen den Duncan Antiquity PUs.
Nur wäre anspielen vorher schon auch eine feine Sache, was jedoch so wie es aussieht schwer wird.

Besitzt du selber Edwards Gitarren oder weißt wo es welche gibt? Da du die verschiedenen Modelle ja schon verglichen hast musst du sie ja auch irgendwo her haben :D

Anspielen wird wirklich leider schwierig und ich verstehe jeden, für den das ein ko-Kriterium ist.

Minus der 125 hab ich jetzt eigentlich mal alle in der Hand gehabt, besessen, oder besitze sie noch. Aktuell eine 112, eine 98 LTC und eine SG, 92 LTS oder sowas, vergesse den genauen Namen gern. Die 112 hat mittlerweile Barfuss Greeny Blues PUs, ist sonst Hardwaremässig auf das Niveau einer 130 gepimpt und klingt herrlich oldschool. Dieser nasal hohle, leicht tele-esque Ton ist einfach geil, unplugged ist sie fast so laut und resonant wie eine ES und ausserdem wiegt sie mit 3,6kg nix. Die 98 hat einen Seymour Duncan JB und ein Ebony Bord, klingt moderner und ist für härteren Kram ideal, hat mehr bumms als die 112, wiegt 4kg. Und die SG macht auch was sie soll. SGs sind eh völlig unterschätzte Gitarren aber darum gehts ja hier nicht. Die 130, die ich ein paar mal spielen konnte, gefiel mir klanglich noch einen ticken besser als meine 112. Wir reden hier aber eher von anders, nicht besser (dem Besitzer der 130 gefiel im übrigen meine 112 besser, von daher...).

Ich hab die meisten Edwards blind gekauft. Nur die erste, die 112, konnte ich anspielen. Eigentlich hab ich damals ein gutes Backup für meine 94er Gibson Standard gesucht. Die anderen Gibsons, die ich mir hier im Store angeschaut habe, waren teils nicht so prall und mies verarbeitet, mir persönlich einfach zu teuer für das was sie boten. Seis drum, nachdem ich die 112 ein paar Monate hatte, hab ich meine Gibson verkauft und mir von dem Geld die restlichen Eddies geholt. Und keine Sekunde bereut.

Verarbeitung ist bei allen auf dem Niveau, wie man es von Japanischen Herstellern kennt. Und, wenn man sich mal so in den verschiedenen Foren umguckt, man findet eigentlich durchweg nur zufriedenen Besitzer.

Zu dem üblichen "nur Gibson ist the real deal, man" Kram schreibe ich nix... Darf jeder gern selber rausfinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@schmendrik,

ließt es sich so schlimm? :D
ich wollte wirklich niemand runtermachen oder verkraulen! Sowas ist rein schriftlich schwer darzustellen, daher auch die vielen Smilies :)

Ich wollte nur darauf hinweisen, das mir Gibson Lobgesänge nicht weiterhelfen. Ich hoffe er hats so verstanden.


@hm schmitz,

okay klingt echt gut und macht mich noch heißer :D
Ich werde warscheinlich auch nicht mehr Ewig warten können. Das GAS hat mich gerade richtig gepackt, aber bis Ende Oktober/Anfang November werde ich mich wohl aus finanziellen Gründen noch gedulden müssen :(

Die Zeit werde ich nutzen die besagten Alternativen, die auch Verfügbar sind zu testen.

Anfragen an Richtone und Pro Music sind ebenfalls raus, mal sehen was dabei rauskommt.
 
Edit: Gerade deine Ergänzung gelesen, ich habe mehrere Amps, derzeit noch einen Fender Deluxe VM, der aber zum Verkauf steht. Aktuell spiele ich hauptsächlich über einen H&K Tubemeister 18, im Proberaum steht auch ein Marshall.
Wie gesagt ich weiß wie meine Gibson klingt, ich kann den Klang jedoch durchaus von einer guten Standard oder auch noch deutlich teureren Reissue unterscheiden
Spiel sie doch mal im Vergleich ;)
Außerdem klingt meine Studio nicht "Schlecht", ich mag den Sound sogar. Nur habe ich auch noch eine andere Vorstellung im Kopf und die kann die Studio nicht erfüllen.

Das eine Gibson an einen Marshall muss, ist ehrlich gesagt wirklich absoluter quatsch. Lass dich nicht davon Blenden das manch großer Gitarrist eine Gibson mit einem Marshall spielt, das ist trotzdem nicht das non plus ultra ;)


Gruß

....letztendlich entscheidest Du das sowieso mit Deinen Ohren, und wenn es Dir nicht gefällt, dann ist die Kombination Marshall und Gibson eben nichts. Über den Soundgeschmack kann man eh nicht diskutieren, der eine liebt das, der andere das.
Ich habe früher auch auf Fender, Orange und Crates gespielt.....bis ich beim ausprobieren über viele viele Kombinationsmöglichkeiten einfach auch bei Marshall und Gibson hängen geblieben bin. Und nicht weil das große Musiker oder Medien mir verraten haben, sondern weil ich es selbst mit meinen Ohren so wahrgenommen habe. Das ist ein wirklich ehrlicher Erfahrungswert meiner Ohren. Bei den Gitarren habe ich auch diverse Marken bespielt und auch schon besessen, aber es hat mich bisher einfach nichts anderes als der Gibby-Sound umgeblasen ;) und das selbst mit den verschiedensten Pickups (auch P90´s) und Gitarrenmodellen (LP, SG, Explorer, 335).

Was ich nur sagen wollte ist: ich besitze eine Studio UND eine Standard LP, und beide sind faktisch an meinem JVM205H oder Blackstar HT50H nicht zu unterscheiden, also wirklich nur der reine Klang (egal ob Clean, Angezerrt oder HighGain). Beide haben Burstbuckker PU´s drin. Sound ist einfach nur Porno. Den einzigen Unterschied den ich erkennen kann ist der kosmetische Unterschied im Look. Von daher wollte ich Dir nur nahelegen, dass, für den Fall dass Du ehz nicht viel Geld investieren kannst, Du am besten das Geld in einen Amp oder andere Pu´s investierst. PU-Tausch ist nicht schwer und selbst wenn Du das bei einer Werkstatt machen lässt, dann kommt das billiger als sich irgendeine Gitarre zu kaufen die man nicht vorher anspielen kann. (lieb*guck)

EDIT: @HM SCHMITZ

Zu dem üblichen "nur Gibson ist the real deal, man" Kram schreibe ich nix... Darf jeder gern selber rausfinden
wink.gif

....wenn jemand einen LP-"Gibson"-Sound haben möchte (siehe erster Post), dann ist es einfach am naheliegensten bei Gibson zu bleiben. Das meinte ich damit. Dass Gibson "the only thing" ist, habe ich nicht gesagt. Es gibt viele Leute die den Gibson-Sound gar nicht mögen, ist auch in Ordnung so. Nur wenn ich lese, dass jemand 1500.- Öcken in die Hand nehmen will, um damit eine Gitarre zu kaufen die wie eine LP-Gibson klingen soll, aber nicht von Gibson ist, dann verstehe ich die Übung nicht (nicht böse sein) und würde das Geld einfach lieber anders investieren. Das sollte nur einen anderen Blickwinkel eröffnen und keinesfalls hier so klingen als ob Gibson das Maß aller Dinge ist. Okay? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von daher wollte ich Dir nur nahelegen, dass, für den Fall dass Du ehz nicht viel Geld investieren kannst, Du am besten das Geld in einen Amp oder andere Pu´s investierst. PU-Tausch ist nicht schwer und selbst wenn Du das bei einer Werkstatt machen lässt, dann kommt das billiger als sich irgendeine Gitarre zu kaufen die man nicht vorher anspielen kann. (lieb*guck)

Wie ich aber in meinen relativ langen Posts geschrieben habe, weiß ich was ich möchte. Und es ist nunmal fakt das auf den Sound viele Bauteile einer Gitarre einen mehr oder minder großen Einfluss haben!
Da hilft es nicht einfach die PUs zu tauschen. Was den AMp angeht, wie gesagt da besitze ich mehrere, auch teilweise hochpreisige und ich habe hier definitiv keinen Bedarf zu wechseln.
Was ich möchte bezieht sich dabei nicht ausschließlich auf den Sound sondern auch auf Verarbeitung und Optik, sozusagen das Gesamtpaket.
Und da komme ich bei Gibson nunmal nicht über eine Studio hinaus (Neupreis), bzw. eben die angesprochene Traditional, welche aber derzeit nicht lieferbar ist!
Gebrauchte habe ich auch im Auge und werde dahingehend auch ausprobieren. Ich schließe Gibson ja nicht von vorn herein aus sondern behalte alle Möglichkeiten im Auge. Ich werde mich aber hier nicht "ÜBerzeugen" lassen, sondern bilde mir meine eigene Meinung.
Dahingehend bin ich auch über jede Meinung froh, nur stimme ich eben nicht zu wenn jemand sagt das man den "Gibson Sound" nur bei Gibson bekommt, genau genommen hat dieser mit der Firma nämlich überhaupt nix zu tun, sondern nur mit der Bauart und der Qualität der verwendeten Materialien.
Ob diese jetzt aus Nashville oder aus Japan kommt ist mir dabei relativ wurscht solange ich den Sound gut finde.



Ich muss das nochmal sagen: du hast so genaue Vorstellungen von DEINEM Les Paul Klang, dass ein Blindkauf sich eigentlich total verbietet.
Vielleicht noch ein Tipp und es ist zufällig genau diese:

Ja du hast damit eigentlich Recht, ich habe bisher auch noch nicht besonders viel Blind gekauft, aber sollte ich hier nichts finden das mich beim Anspielen überzeugt werde ich es glaube ich dennoch wagen.
Denn die Edwards Teile machen mich schon ziemlich an. Und ich habe bisher weder hier noch wo anders schlechtes über die Teile gehört, vielleicht gelingt es mir ja auch eine über einen Händler zu bekommen und dann anspielen zu können.





Ich bitte nun jedoch darum diese Gibson Diskussion zu Beenden, jeder darf gern seine eigene Meinung haben, jedoch will ich nicht das dieser Thread hier in eine Gibson vs. sonstwas Diskussion abdriftet!
Ich habe dies auch schon im Eingangsposting erwähnt und bitte nun darum dies auch zu Respektieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es gibt nicht DEN Gibson Sound, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.

Jede Gitarre klingt anders und bei einem Hersteller, der massive Schwankungen in Verarbeitung und Qualität unterhalb des Custom Shop Niveaus hat, erst recht!

Es ist kein Geheimnis, wie man eine gute Les Paul (style) Gitarre baut und das können auch andere Hersteller sehr gut.


An den Thread Ersteller: Wenn ich eine Les Paul suchen würde, würde ich wie gesagt auch eine Edwards kaufen. Das P/L Verhältnis ist unschlagbar! Such dir bei Yasoohmusic eine schöne, leichte (!) Les Paul aus, die sind sehr korrekt und da wirst du keine bösen Überraschungen erleben. Das gehört auch in Japan ein bisschen zur Ehre des Geschäftsmannes dazu, seine Kunden nicht übers Ohr zu hauen und gewissenhaft alle Geschäfte zu erledigen. Auch wenn das jetzt ein Klischee ist (aber ein Positives!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was ich möchte bezieht sich dabei nicht ausschließlich auf den Sound sondern auch auf Verarbeitung und Optik, sozusagen das Gesamtpaket.

...ahhhh, okay, na dann ist das was anderes. Ich dachte es geht nur um den Sound, dann entschuldige bitte meinen blöden Beitrag :) Sorry. Komplett missverstanden!

Es gibt nicht DEN Gibson Sound, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.

...:rofl:
 
Nur als kleiner Denkanstoß:

Selbt ein gewisser Olli L., bekannt durch seine Youtube Demo Videos für eine größere Musikalienhandelskette, predigt stets davon, wie sehr man doch die klanglichen Unterschiede zwischen Gibson Les Pauls von einer zur nächst höherwertigen Serie hört - und demnach exakt das bekommt, wofür man zahlt.
Der Meinung bin ich aus oben genannten Gründen schon mal nicht.
Dennoch - wie soll sowas möglich sein, wenn jede Gitarre DEN Gibson Sound hätte? Und dann müsste ja rein theoretisch jede Gibson LP Standard extrem sch**** klingen, wenn die höherwertigeren Serien entsprechend mehr gelobt werden, weil sie so viel besser klingen (im Umkehrschluss).

Die Diskussion ist natürlich müßig. Mir fällt es zugegebenermaßen auch schwer, da ruhig zu bleiben, wenn solche Statements wie die von Carcosa kommen. Das ist, wie wenn einer schreiben würde "kauf dir nen gscheiden Transistoramp, Röhrenamps gehen immer schnell kaputt". Also von der Sinnhaftigkeit her gesehen.
 
Mal was ganz anderes, ich habe in meiner Nähe einen Musikladen gefunden, der auch an Edwards gitarren rankommt, sprich diese Bestellen könnte. Was mir natürlich sehr entgegen kommen würde, denn ich könnte sie dann unverbindlich bei ihm bestellen und Anspielen!

Jedoch gibts dabei ein Problem, er kann nur die, die offiziell bei ESP auf der Japan Seite gelistet sind bestellen...
Und dort taucht keine Edwards LP auf, wie kann das sein?
Weiß da jemand genaures, oder werden die Gitarren etwa gar nicht mehr gebaut?

Es ist schon auffällig, das auch in den gängigen Ebayshops (Yashoomusic) kaum mehr Edwards LPs im Angebot sind.
 
Die sind gelistet aber total unübersichlich bzw. leicht zu übersehen, in den DropDown-Menus mit japanischen Schriftzeichen unten auf der Startseite. Hier bspw. die E-LP-130ALS/RE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er wird nur die Modelle bestellen können, die eh für den Weltmarkt bestimmt sind. Alle eins zu eins Kopien mit Open Book Headstock wird er - vermutlich - über ESP Düsseldorf(?) nicht bekommen. Ich hatte bei einem ESP Dealer ähnliches vor und genau das kam dann dabei raus. Vermutlich kaufen Just Music und früher auch Richtone direkt in Japan.
 
Selbt ein gewisser Olli L., bekannt durch seine Youtube Demo Videos für eine größere Musikalienhandelskette, predigt stets davon, wie sehr man doch die klanglichen Unterschiede zwischen Gibson Les Pauls von einer zur nächst höherwertigen Serie hört - und demnach exakt das bekommt, wofür man zahlt.
Der Meinung bin ich aus oben genannten Gründen schon mal nicht.

....hey, no offense, lass uns das hier beenden, der Themenstarter sucht was ganz anderes und ich habe ihn missverstanden. Und im übrigen gebe ich Dir mit Deinem Zitat oben Recht: ich mag den Typen auch nicht und ich finde das Statement, dass mehr Kohle auch mehr Sound bedeutet auch blöd. Und genau das Gegenteil behaupte ich auch: meine Studio (viel billiger als die Standart) hört sich exakt so an wie meine Standart. Also ich höre da den Geldfaktor zu 0 % (Aber vielleicht hab ich auch was an Ohren?!?). Ein Buddy von mir hat eine schöne Custom.....auch da höre ich keinen Unterschied zu meiner Studio.....also da hast Du total Recht!

Das ist, wie wenn einer schreiben würde "kauf dir nen gscheiden Transistoramp, Röhrenamps gehen immer schnell kaputt". Also von der Sinnhaftigkeit her gesehen.

....und auch hier sind wir genau einer Meinung: ich würde eher sagen: kauf Dir nen Röhrenamp, der Sound ist SWEEEEEET... :)))).....

....Cheers!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben