Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Danke für die viele Hilfe! Hab jetzt bei meinem TS das Level reduziert und mal etwas mit Precense und Middle gespielt! That's it!
Sound gefällt mir, grade mit den Greenbacks, Chucka Chucka und trotzdem wärem ;)
Und der Sound ist so grandios und trocken!!!
Danke ;)
 
sag ich doch, der Rodster ist ein geiler amp! um nicht sogar zu sagen, einer der besten amps am markt, weil er einfach so facettenreich ist und trotzdem alles so gut macht.
wenn ich das hier so schreibe, freue ich mich schon wieder auf morgen abend - bandprobe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der Regel kannst du entweder die zwei äußeren oder die 2 inneren Röhren herausziehen und erhältst dann eine halbierung der Leistung. Allerdings musst du dann auch die Impedanz halbieren (soweit ich mich erinnere),
 
Ein paar Impressionen aus dem Meinl Showroom in Gutenstetten.
Ich finde es eine tolle Sache, dass Meinl hier so viel Zeug ausstellt und man nach Lust und Laune testen und vergleichen kann. Hut ab!

Matze
 

Anhänge

  • IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0115.jpg
    IMG_0115.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0114.jpg
    IMG_0114.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0117.jpg
    IMG_0117.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0122.jpg
    IMG_0122.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0113.jpg
    IMG_0113.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0116.jpg
    IMG_0116.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0119.jpg
    IMG_0119.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0123.jpg
    IMG_0123.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schick, was hast du denn vor Ort alles angetestet? Gab's Favoriten? Und: Kannst du die Meinungen von Gitarrero und PeteTheRock zum Recto-verb teilen?
 
Vor Ort hatten sie aufgebaut: TA 15, TA 30 (auch als Combo), den Royal Atlantic, Rectifier (Dual und Triple), Roadster (Top und Combo) und Roadking, Mark V (Top und Combo), Express (in allen Varianten), den neuen Rectoverb Combo und verschiedene Boxen, wobei die V30 Boxen in der Mehrzahl waren.
Gespielt hab ich den Rectifier, den Roadking, den Royal Atlantic, den TA 15 und 30, den Express 5:25+ und den Rectoverb Combo.
Mark V und Rectifier kenn ich ja, da ich beide habe, den Roadster kenn ich von Joe.

Der Roadking ist ohne Frage super, wenn man den generellen Sound mag, aber die Möglichkeiten die dieser Amp bietet, sind schon auf den ersten Blick etwas verwirrend. Vor allem die Schaltmöglichkeiten der Rückseite. Ziemlich begeistert bin ich vom TA 15 und dem kleinen Express+. Super Sounds, herrliche Cleansounds und schöne Zerrsounds! Wer gute Rockamps mit allen Facetten von Clean bis Zerre sucht, ohne dass ein brutaler Klang der Maßstab sein soll, kann sich hier umsehen. Vor allem dem Express hat die Überarbeitung gut getan. Die Vorgängerversion ohne den grafischen EQ fand ich nicht so gut, hier hat sich viel getan.

Im Wesentlichen stimme ich mit den beiden Aussagen zum RV Combo überein. Ich hab auch einen Mini Rectifier, von daher sind mir die Sounds des Combos nicht ganz fremd. Wobei man natürlich sagen muss, dass ein offenes Speakergehäuse wieder ganz anders klingt als eine geschlossene Box und natürlich auch der V30 den ich gewohnt bin wieder anders klingt als der Fillmore im Combo. Aber alles in allem ein guter Amp. Clean ist spitze, Pushed macht irgendwann zu und komprimiert recht angenehm. Vintage und Modern in Kanal 2 unterscheiden sich dann doch nochmal gewaltig. Modern ist deutlich lauter und aggressiver und von der Struktur her ganz anders als Vintage, wobei sich das im Prinzip bei den "großen" Rectifiern ähnlich darstellt. Ich finde den RV gelungen, ob die Comboversion mit dem Fillmore oder doch das Top (das ja irgendwann auch noch kommen soll) dem persönlichen Geschmack besser zusagen, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde das Top mit einer Box meiner Wahl kombinieren. Die Sounds an sich sind gut!

Eigentlich wollte ich noch eine 2x12" Rectifier Compact und eine passende Box mit C90 am Mark V und am Rectifier testen, leider hatten sie nichts da.

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Heute schön lange Probe gehabt und ich bin immer noch begeistert von dem kleinen 50ger Recti, der legt sich so legger in das Bandgefüge.
Ohne groß Fummelei, so richtig easy zu händeln.
Hab den kleinen echt ins Herz geschlossen. :D
 
Sieht gut aus...
Trotzdem bin ich mittlerweile mit Meinl auf kriegsfuß :)
 
so so, da ist der matze (tolle fotos übrigens!) schon mal in der gegend und dann kommt er nicht mal bei mir vorbei...dabei hättest bei mir gleich noch das hier testen können:

Mesa%20DC5%202x12%20Halfstack.jpg


Mesa DC-5 mit Mesa Rectifier 2x12....was soll ich sagen.....GIGANTISCH!!! :D
 
Shit, daran hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, ich hatte einen Bekannten (der noch dazu den Bass bedient) dabei... Asche auf mein Haupt!
Die vertikale Box ist auch sehr sehr cool! Ich hatte heute das Vergnügen:)!
Was soll ich sagen? Ich finde diese Amps einfach nur cool!

@Vintage Freak: Warum? Ich kann über Meinl wirklich nicht klagen. Bisher hatte ich immer einen netten und hilfsbereiten Menschen am Telefon. Und auch heute war es sehr angenehm. Der Mitarbeiter war höflich und bemüht. So stell ich mir das vor.

Grüße
Matze
 
so so, da ist der matze (tolle fotos übrigens!) schon mal in der gegend und dann kommt er nicht mal bei mir vorbei...dabei hättest bei mir gleich noch das hier testen können:

Mesa%20DC5%202x12%20Halfstack.jpg


Mesa DC-5 mit Mesa Rectifier 2x12....was soll ich sagen.....GIGANTISCH!!! :D

Cooles rig :)
Was für ein Mikro Ständer ist das da unten denn genau?

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Cooles rig :)
Was für ein Mikro Ständer ist das da unten denn genau?

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

das ist die original "amp clamp" klasse teil, beutze ich schon seit jahren. einach simple in der handhabung und sehr solide.
bei dem modell handelt es sich um die "s-serie", wobei die clamp auch mit der mounting plate befestigt werden kann.


http://www.ampclamps.com/sseries.html
 
Moin Mesa User!

Ich möchte euch gerne auf diesen Thread aufmerksam machen.

https://www.musiker-board.de/versta...agt-alles-ihr-schon-immer-wissen-wolltet.html

hack_meck und DieterWelzel sind schon quasi auf dem Weg zur NAMM 2014, und werden abschließend die heiligen Hallen von Mesa Boogie in Petaluma besuchen. Wenn ihr also irgendwelche Fragen zu eurer Lieblinksmarke habt, egal wie ausgefallen sie auch ist, dann habt ihr in dem verlinkten Thread die Möglichkeit dazu.

Wäre schön wenn ihr rege daran teilnehmen würdet.

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Sache:)
 
@Vintage Freak: Warum? Ich kann über Meinl wirklich nicht klagen. Bisher hatte ich immer einen netten und hilfsbereiten Menschen am Telefon. Und auch heute war es sehr angenehm. Der Mitarbeiter war höflich und bemüht. So stell ich mir das vor.

Grüße
Matze

Ich habe Ende Dezember 2013 diverse Sachen für und von Mesa bestellt. Zwei Wochen lang kam nichts, nicht mal Versandbestätigung (Geld per Paypal war schon überwiesen). Nach nettem EMail kontakt, bekam ich eine Überraschung in Form eines Schweißbandes, da das System wohl bei Meinl einen Fehler hatte ;)
Super Sache, nur hatte ich jetzt ein Schweißband aber nicht meine bestellte Ware :D
Nach wiederholtem EMail verkehr, kam dan mein Paket. Als Geschenk ein kleines Callejon dabei aber einen 1€ Mesa aufkleber vergessen -.-
Ist jetzt nicht die Welt aber wenn Meinl mit solchen Marken wirbt, dann sollte sowas nicht passieren...
Mal gucken wie es weiter geht...

ich will meinen 1€ Mesa Aufklebaaaaaaaa :D
 
Hallo liebe Mesa Nutzer. Sagt mal ist das normal, dass beim Dual Rectifier das Stromkabel fest verbaut ist? Oder ist eine besondere bzw. US Version?
 
Von welchem Dual Rectifier sprichst Du? Bei den dreikanaligen Rectifiern (egal ob "alt oder Reborn) kenne ich das nicht so. Bei den Vorgängern kann das gut möglich sein. Ich hab aber selbst keinen, daher kann ich das nicht mit Sicherheit beantworten, glaube mich aber zu erinnern, dass der Rectifier (Zerikanaler) eines Bekannten ein fest verbautes Kabel hatte.

Matze
 
Gesehen habe ich das auch schon öfter, meist bei den ur-zweikanalern.
 
Ist wohl ein Recti aus Anfang der 90er Jahre. Hab bei sowas halt bedenken, dass das kaputt geht...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Habe eben für einen echt guten Preis einen Mark V aus dem Laden geschleppt. Der Quad Preamp kann jetzt in Rente... vielleicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben