Tag 3: Oder wie meine Frau Hämisch singt: LEbt den der Alte Holzheini im Keller noch, Ja er lebt noch er lebt noch!
🙂
Heute habe ich mich ans Halsshaping gemacht, den Headstock wo mir trotz vorsicht und Tips von Matze das Scheiss Furnier beim Bohren gerissen ist. Zum Glück hab ichs mit Industriekleber wieder einigermaßen unsichtbar hingebogen bekommen.
Ach ja und die beiden Deckel für E Fach und Trussrod mit Magneten versehen
🙂
Den Hals habe ich mit folgenden Werkzeugen bearbeitet:
- Schweifhobel
- Ziehklinge
- Raspel
- Schleifpapier
A So und den Body hab ich noch 2 Bohrungen verpasst für die versenkten Sec Locks
🙂
Der Mist mit der Kopfplatte ging dann auch beim Bohren des Furniers wegen der Mechaniken weiter an einem Loch is mir etwas weggerissen am anderen hat sichs Furnier wieder gelöst. Aber wie gesagt mann wird wenn ich fertig bin nichts sehen.
Ihr dagegen dürft jetzt wieder viele Bilder sehen und wenn ihr wollt Fragen stellen. So langsam wird was draus in den nächsten Tagen kommen auch die Beizproben dann dürft ihr mal mitschauen was wir farblich machen oder auch nicht
🙂
So hier die Deckelchen
Der Eingriff wird noch Symetrisch gemacht und geschliffen
Trommelwirbel endlich erkennt mann das es eine Gitarre wird
🙂
So Feierabend Bier ich komme
Zum Halsshaping muss ich sagen das ich mir da wirklich ein sehr flaches aber fleischiges D Profil gehobelt habe. VErgleichbar mit meiner ehemaligen Schecter 8 Saiter.
Für mich einfach nur LECKER
😎