Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
mit dem Looper vom Roland

auch so ne Sache, die ich noch nicht ausprobiert habe. Wenn ich richtig verstehe, hast du den Looper benutzt, um die tracks übereinander zu spielen. Tricky stelle ich mir allerdings vor, wenn man den Looper in seinem eigentlichen Sinn verwendet, um eine Schleife spielen zu lassen. Weil ich es mir schwierig vorstelle, Ein- und Ausstieg punktgenau zu treffen. Man hat ja keine Hand frei, Kinnschalter wäre ne Möglichkeit. Drum hab ich's bisher auch gelassen ...
 
Ja, den Kinnschalter kann man als Start/Stop definieren, ich komme da immer nicht so gut dran, man bräuchte das Kinn von Jay Leno (US Komiker und Fernsehmoderator).
31013124ft.jpg
.
Um den Anfang zu erhaschen, kann ma ja ein paar kurze beats vorweg machen zum einzählen. Leider zeichnet der Looper jedoch nur eine Minute auf, also ungeeignet für die meisten Stücke. Ansonsten ist es wie bei einem Multitrack Rekorder (Hard- oder Softwarerisch). Die Datei speichert man auf dem USB Stck. Sie hat eine Endung mit ***.LOP oder sowas. Ist aber egal da hängt man einfach ein .WAV hinten dran und schon kann es Audacitiy & Family lesen.
Ich hab's noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass man sich einen Schlagzeugrythmus zusammenbasteln kann. Wie gesagt die Loops kann man abspeichern und wieder aufrufen, und sogar einem User-Programm zuordnen. Ich höre wie die Natur-Akkordeonspieler gerade mit den Ohren schlackern ;-), ich auch :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja Kurti, Weihnachten steht vor der Tür :mmmh:, lecker.
 
.. ist (wieder mal) ein Kinderlied, deutsch, vorwärts, Takt Tonart und Tempo egal - nur von der "audiovisuellen Konvention" muss mann sich lösen ..
und Rätsel kann man auch erraten hihi
 
nur von der "audiovisuellen Konvention" muss mann sich lösen ..
Nun ja, vielleicht liege ich dann total falsch. Ich sehe 6 Zeilen (= 6 Takte? oder Motive?). Mir fällt auf, dass Zeile 2, 5 und 6 gleich sind. Außerdem sehen 3 und 4 auch gleich aus. Welches Kinderlied passt zu dieser Struktur? Ich habe keine Ahnung. Und das Übersetzen der Tonhöhe in beliebige real existierende Töne hat mir bislang auch noch nicht geholfen.

Habe auch probiert, das "Notenbild" um 90 Grad zu drehen. Bewirkte bei mir auch nichts...
 
kann es sein, das wir das schon mal hatten? Hier? Die Symbole könnten passen, zumindest rhythmisch. Die letzte Zeile ist dann allerdings überzählig :nix:

Alles superrichtig - inkl. dem Fehler mit der doppelten letzten Zeile - unser Rätselkiller hat also wieder zugeschlagen - Bravo und gratuliere!
balgseele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rätselkiller hat also wieder zugeschlagen
diesen "Titel" muss ich aufs Schärfste zurückweisen:mad:. Meine letzte (akzeptierte :D) Lösung war vor eineinhalb Wochen, so sieht's aus. Ich muss eh sehr sparsam mit meinem freespace umgehen. Bei Landes' Alpensinfonie hatte ich was vorbereitet, das hau' ich jetzt raus, schau mer mal ...

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/ersatzteillager
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Uff, hat das gedauert, bis ich etwas hatte! :bang:

Natürlich habe ich den Song gekannt, wie üblich, aber Titel und Interpret fielen mir wieder mal nicht ein. Das einzige, was ich wusste, war, dass es mit "I" beginnt. Immerhin etwas.

Ich habe dann lange bei "I love" "I like", etc. schlussendlich bin ich bei "I got" gelandet und noch schlussendlicher bei
"I got you, babe" (Sonny and Cher).

Hoffentlich ist es das...

Gruss
chnöpfleri
 
Ist das nicht eine Reise nach Punxsutawney?

bill-murray-in-groundhog-day.png
 
noch schlussendlicher bei "I got you, babe" (Sonny and Cher) ... Hoffentlich ist es das...
Du hoffst mit Recht :great:
Ist das nicht eine Reise nach Punxsutawney?
so isses. Jeden Groundhog Day in Schleife um 6 Uhr geht der Radiowecker an mit diesem Song :great:
es spricht jedenfalls für eure chauvinismus-freie Denke, dass ihr beim Arbeitstitel des Songs :evil: nicht sofort auf die Sängerin gekommen seid :engel:

you got the staffelstab, babe from Switzerland - W.
 
Grund: Formulierung
Zuletzt bearbeitet:
so, auf die Schnelle, vor dem Wochenende

https://soundcloud.com/claudia-hartmann-531335484/ratsel-43

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so auf die Schnelle, vor dem Wochenende:

(ausnahmsweise sofort erkannt, wenn ich auch ein klein wenig grübeln musste, bis ich den Titel hatte ...)
 
Ja, wunderbar, das ist aber schnell gegangen!

Es geht an dich weiter, an diesem day like this...

Gruss
chnöpfleri
 
hoffentlich komme ich heute mal zum aufnehmen ... Leute, zur Not habt bitte Geduld bis Sonntag Nachmittag!
 
es ging schneller als erwartet ... und Dank an @chnöpfleri für die Unterstützung

https://soundcloud.com/inge-m-ller-1/ratsel-171125
gesucht ist "nur" der Komponist des Stücks (wer den Titel erkennt, darf ihn natürlich auch posten) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gesucht ist "nur" der Komponist des Stücks

ich tippe mal auf Chorsatz. Aber bei welcher Musik überhaupt ist der Komponist bekannter, oder sagen wir mal leichter zu erraten als seine Stücke? Müsste dann ein recht bekannter sein. Mendelssohn oder so ...
Lustig ist, dass das Stück so ab 1:10 stark an "Ein Prosit der Gemütlichkeit" erinnert :prost:

jedenfalls schön gespielt :hat:- W.
 
Danke für das Lob @klangtaucher

Die Assoziation zu "ein Prosit ..." hatten wir beim Spielen auch schon :-D

Chorsatz stimmt. Der Komponist ist - zumindest im deutschen Sprachraum - sehr bekannt. Allerdings nicht als Komponist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben