Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Demzufolge ist der deutsche Titel vermutlich "Dominique". Keine Ahnung, wer das komponiert, vertextet und gespielt hat.
Erweiterte Lösung: Habe aber nichts zum Hochladen zudem Finger noch defekt. mfG Paul
 
Grund: Texterweiterung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die anderen Fakultäten mit Ratespielen die Zeit vertreiben
ich hab mich eine Zeitlang am "Musikrätsel" in der Klassikabteilung beteiligt. Das läuft schon seit 2008, ist aber seit März dieses Jahres im Dauerschlaf. Das lief dann großenteils nur noch auf Internetrecherche hinaus, da die Rateobjekte nicht immer sooo relevant waren und die bei der Suche gewonnenen Erkenntnisse nicht für jeden von allgemeinem Interesse - da ist's dann einfach nur noch zeitraubend ...
 
Keine Idee für eine Lösung meines Rätsels von gestern? Braucht ihr Hilfe?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Neues Rätsel ist schon online, leider "un-er-rat-bar", für mich.
Ich könnte schwören, dass Du es kennst - ohne Gockel. Nicht auf den ersten Teil achten, da werden nur Begleitakkorde angedeutet. Freilich ist im zweiten Teil ein Teil der Melodielinie der Strophe des Liedes mit drinne. Es ist keine Klassik und kommt nicht aus dem Iran.
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir beim Lesen der Lösung vor die Stirn patsche - weil ich nicht drauf gekommen bin ...
 
Nicht auf den ersten Teil achten

wo geht's denn los - 0:10, 0:18, 0:32? Auf welche Stimme ist zu achten, die Oberstimme kann ich nicht so richtig orten, meine Ohren sind auch nicht mehr die besten ...
 
meine Ohren sind auch nicht mehr die besten ...
Ja, ja ...

Der Künstler, dem wir dieses Lied verdanken, wohnt in der nicht allzu weiten Nachbarschaft von @Landes, im Gegensatz zu diesem ist er ein A-Promi, aber selbst kein Bayuvar. Er befeuerte den Glauben an Drachen und wird von Kindern geliebt, von den Jüngern einer noch viel berühmteren englischen Rocktruppe bei einem Auftritt im Vorprogramm aber mit Tomaten und Eiern beworfen. Wenn man das miese Vorspiel ab 0:30 abspielt, kommt man eher auf die Spur, was die Sängerin intoniert hat... Man braucht keinen Gockel, nur die Ohren. Ihr solltet das alle kennen und erkennen, weil nur dieses Vorspiel zu dem Lied passt, das alle kennen, nicht nur die Mitglieder des Akko-Forums....
 
Drachen ... mit Tomaten und Eiern beworfen

oh, oh, oh ... unbedingt lesen ->> :coffee:
Musiker Peter Maffay ist schwer verliebt in seine Hendrikje Balsmeyer. Zieht er jetzt sogar für sie um?
Seit fast einem Jahr sind Sänger Peter Maffay (68) und seine 38 Jahre jüngere Freundin Hendrikje Balsmeyer (29) nun ein glückliches Paar und sie scheinen schon ordentlich gemeinsame Zukunftspläne zu schmieden. Peter soll zurzeit auf der Suche nach einem neuen Liebesnest für sich und die hübsche Blondine sein.
was sagt ihr, ist das der Wahnsinn? Da abonniert man doch gleich mal die "Bunte"

vom Song keine Ahnung :nix: - W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
beim Lesen der Lösung vor die Stirn patsche - weil ich nicht drauf gekommen bin ...
Bestimmt wirst du das. ... Um der Sache auf den Grund zu gehen, braucht man eine Ahnung, was man eigentlich sucht. Wenn man glaubt, die Lösung zu haben, kann man sie kurz nach dem Vorspiel ansingen. Wenn es gut zu klingen scheint, posten. Denn es muss die Lösung sein.

nicht allzu weiten Nachbarschaft von @Landes,
Der Englische Garten ist super, aber die Seen ringsum haben auch was....

Oberstimme kann ich nicht so richtig orten
Ich mache meine Melodien gerne in die Oberstimme, wenn ich sie im Bass hätte, müsste ich mich mehr anstrengen. Das Stückchen war aber nach 2 Minuten im Kasten. Also findet man in der hohen Stimme die Lösung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Musiker Peter Maffay
Volltreffer! Wie viele Lieder kennst du von Maffay? Welche? Ich behaupte, nur einer der großen Hits passt zum Vorspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprechen wir da von Peter Maffay?
Tabalugas Lied?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na da haben andere gelöst während ich gesucht und geschrieben habe. Zum Glück muss ich jetzt nichts einstellen (schwitz).
 
Sprechen wir da von Peter Maffay?
Tabalugas Lied?
Nee, beim Starnberger See! Wasser.

mit Sängerin schon gar nix
Is nicht mit Sängerin, sondern nur ER, auch nicht "Du", aber so ein Nummer Eins-Hit in D. Wenn ihr jetzt nicht löst, müssen wir vielleicht warten, bis @lil von der Arbeit kommt. Die weiß das bestimmt, denke ich. Freilich lag ich ja mit meinem Denken über eure Maffay-Kenntnisse schon mal daneben.
 
Ne, ich erkenns erst, wenn ich weiß, was es ist ...
Soll ich das tatsächlich auflösen? Ich hab aber nichts Weiteres in der Mache bis auf das Bach Präludium, das mittlerweile die Mäuse im Haus, die Nachbarn und der Papagei in der Nähe besser pfeifen können als ich spielen. Also droht wieder Mal Stillstand, oder?
 
du könntest ja vielleicht nochmal nen Tipp geben: ist es eines der älteren von Maffay? Er war aber nicht 16 (und sie 31), oder? Arg gut kenne ich mich mit den Songs von ihm auch nicht aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute, ich hab ein Einsehen. Lösung des alten Rätsels: Peter Maffay, "So bist du" - einer der meistverkauften Hits in Deutschland. Dieter Thomas Heck und seine Hitparade machten es u.a. berühmt. Wegen seiner Hits durfte er als Vorband der Rolling Stones auftreten, wurde allerdings mit Tomaten- und Eier-Angriffen für weitere Jobs dieser Art disqualifiziert.

Auf ein Neues also. Gefragt sind diesmal Gattung und Name des folgenden Tiers:

https://soundcloud.com/user-942616218/rate-mich-3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dieser Hilfe (und der von YouTube) meine ich es evtl. gefunden zu haben. Aber da ich morgen (wie schon die ganze Woche) Frühschicht habe, geht jetzt nicht nur ein Teil von mir, sondern der Rest auch schlafen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach daskenn ich - das ist doch von diesen herren:
0886978312921xxl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben