Zeigt her eure Bandfotos!

  • Ersteller Mirrorboy
  • Erstellt am
Hier noch eins vom letzten Sommer, das ich neulich mal wieder rausgekramt habe :)
10628353_832691760102465_1519468734753555928_n.jpg
 
Ich fühl mich beobachtet!:redface:
 
Wüßte jetzt nicht, wo ich Euch musikalisch hinstecken sollte ...
aber wenn es für ein Plakat genutzt wird, wo das durch den Kontext klar wird, kann es passen.

Würde schon sagen Hard-Metal-Death-Grind-Blutrünstiger-Haudrauf-Doom-Core :D
sorry ich hab keine Ahnung davon, aber was hartes halt :D
 
Würde schon sagen Hard-Metal-Death-Grind-Blutrünstiger-Haudrauf-Doom-Core :D
sorry ich hab keine Ahnung davon, aber was hartes halt :D
Also Photo bewußt gegenrichtungsmäßig gesetzt?
Ja - war auch meine Assoziation ... aber gegenrichtungsmäßig wäre es auch, wenn´s ne Punk oder ne Fusion oder ne Reggae-Band wären und selbst country oder grunge käme in Frage ...
 
Also Photo bewußt gegenrichtungsmäßig gesetzt?
Ja - war auch meine Assoziation ... aber gegenrichtungsmäßig wäre es auch, wenn´s ne Punk oder ne Fusion oder ne Reggae-Band wären und selbst country oder grunge käme in Frage ...

Wie kommst du auf Gegenrichtung ? :eek:
 
Wie kommst du auf Gegenrichtung ? :eek:
Na ja - mir ist spontan keine Musikrichtung eingefallen, zu der dieses Foto paßt wie die Faust auf´s Auge.
Wobei ich weder alle Musikrichtungen kenne noch weiß, wie beispielsweise im Metal- oder Darkmetal oder so die üblichen Bandfotos aussehen ... Kann ja auch sein, es ist ein genretypisches Foto und alle genreaffinen Menschen wissen sofort worum´s geht ...

Warum ich überhaupt auf den Gedanken komme, hängt mehr mit der Ästhetik des Fotos zusammen (ist aber auch nur ne Vermutung): es wirkt auf mich so, als wären gängige Mittel auf die Spitze getrieben worden, so dass sie nahe an eine ironische Brechung geraten. Und die kann gewollt oder ungewollt sein (neben dem schon beschriebenen Fakt, dass sie auch genretypisch sein kann in einem Genre, was nicht meins ist):

Extrem auf Kontrast (schwarz-weiß) gesetzt, überhaupt sehr schwarz; kühl bis unterkühlt durch die frackartigen Anzüge, extrem homogenes Erscheinungsbild der Band = uniform (aber in einer Art der Uniform, die ich nur aus einem bildungsbürgerlichen Gesellschaftskreis kenne, der hier musikalisch kaum angesprochen sein dürfte außer es handelt sich um eine Kammerkonzert-Truppe), kalt, unnahbar, distanziert; hochglanzbroschürenmäßig; die Schriftart eher neutral - jedenfalls nichts, was ich mit Metal oder ähnlichen Varianten verbinden würde ...

Nu ja - ich würde nicht wissen, was die spielen ... aber vielleicht bin ich ja auch nicht angesprochen - und wenn sich die angesprochen fühlen, die angesprochen werden sollen, ist ja alles in Ordnung ...

Wirkungsvoll ist es auf jeden Fall - nur halt für mich nicht genau genau lesbar oder zuordnenbar, so dass ich eine ironische Brechung oder "gegenbewegte Fotografie" nicht ausschließen mag bzw. mir ziemlich möglich scheint ...

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch sein, es ist ein genretypisches Foto und alle genreaffinen Menschen wissen sofort worum´s geht ...
Mir geht's da wie Mr. Knister, ich habe The Cold Room auch sofort mit harter Mucke assoziiert. Ulkig wäre, wenn das nicht stimmen würde - wenn also "Gegenrichtung" auf Mr. Knister und mich zuträfe... :D

Hab's gerade gecheckt, ist alles in Ordnung mit Knisters und meiner Assoziation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na dann laß die coolen kerle ihr werk verrichten ...
 
Aufgenommen anno Mai 2014, im Anschluss an einen Gig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurz nach dem Gig...
11052023_814269941953480_8569993067570747014_n.jpg
 
Ich ziehe den thread mal aus der Versenkung und möchte euch hier mal das Albumcover von unserem bald erscheinenden Debütalbum nicht vorenthalten. Gilt ja gewissermaßen auch als Bandfoto :D
 

Anhänge

  • Frontcover_final.jpg
    Frontcover_final.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
@Dewey96 Du musst das Bild schon richtig hochladen, sonst sehen wir nichts ;)
  1. Datei hochladen
  2. im Browser auswählen
  3. an die Stelle im Text gehen, wo es zu sehen sein soll
  4. unten neben dem hochgeladenen Bild auf Vollbild oder Miniatruansicht klicken
 
Jetzt zu sehen? :D
Frontcover_final.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Perfekt! Cooles Foto, geiles Cover.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Band-2000x1177.jpg

Unser offizielles Bandfoto


Und bisschen Live Footage
FB_IMG_1530528341686.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pressefoto Klaa 1.JPG


Klaatxt , die Ruhrpottband
 
Sägewerk is ja auch 'n cooler Bandname. Obwohl das wohl nich Eurer is @Cookiemoenster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben