Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Friesenjörg Nettes Setup! Wie bist dur mit der Krome Tastatur zufrieden (abgesehen von fehlenden Aftertouch)?

Bin damit sehr zufrieden. Allerdings komme ich nicht vom Klavier, und bin dadurch vielleicht nicht ganz so anspruchsvoll.
Vielleicht mal zum Vergleich: Ich hatte jahrelang nen Kurzweil PC88 und der Übergang hat mir keine Probleme bereitet.

OK, der Aftertouch. Da musste ich mich etwas umstellen, hielt sich aber in Grenzen.
Problematischer war da schon eher der Umstieg von den zwei Wheels auf den Stick....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hach, das ist aber schön ordentlich bei dir. Wenn es bei mir mal so aussähe! ;)
Das sieht nur so ordentlich aus, wenn gerade mal wieder umgebaut wurde, so wie heute (normalerweise ist unten mein Übe-LMK4+ und oben der Kronos als Allrounder - Orgel und der Rest sind dann im Proberaum). Und das Chaos auf dem Schreibtisch daneben siehst du nur nicht ;)

Wo versteckt sich denn der Kombjuta?
Der, der zu dem Monitor gehört, steht ganz klassisch unten rechts neben dem Fußraum unterm Schreibtisch. Angesteuert wird der dann von einer kleinen Funktastatur mit Trackpad (liegt rechts am Bildrand auf dem XR16, passt sonst aber auch prima auf eine gerade nicht benutzte Oktave des LMK). Wenn ich wie heute meine Windows-VM brauche, um die HX3-Remotesoftware laufen zu lassen, dann stelle ich mir den Laptop einfach über Eck daneben - für so Programmier- und Tüftelkram geht das.
 
@toeti: entweder ist dein Auto zu groß oder du brauchst dringend mehr Equipment :D
 
Zweites...
Aber so können meine Frau, der Bassmann, sein Equipment und seine Frau auch noch mitfahren:)
 
Hier mein aktuelles Setup zuhause. [...] Da ich zweigleisig unterwegs bin, seht Ihr auch gleichzeitig meine Saitenfraktion.

@orlando Interessanter Mini-Bass an der Wand. Was ist das für ein Modell?
 
@strogon14
Ein STRADI - Minibass von Marek Dabek aus Polen => www.stradi.pl
orlando
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HammondToby Du nutzt Arturia B3? Über den MiniVent oder ist der MiniVent für den Forte gedacht?

Hatte deren B3 vor längerer Zeit mal genutzt, aber wurde irgendwie nicht so recht warm. Logics B3 gefiel mir da irgendwie besser. Aber vor Kurzem gab es von Arturia ja ein Update auf V2, ist es dadurch besser geworden?
 
Diese Doppel-Winkelstecker in der DI-Box – hast du die anfertigen lassen?

Grüsse,
synthos
 
Ich finde die Arturia Orgel eigentlich ganz gut, der Ventilator ist dafür gedacht, ja, denn die Lesliesim eiert doch etwas, ähnlich bei der Logic/Mainstage Orgel. Ich kann mal gegen Wochenende einen Vergleich aufnehmen.

Die Stecker sind ganz normale Winkelklinke aif Klinke:
https://www.thomann.de/de/rockboard_flat_looper_switch_cable_40_cm.htm
https://www.thomann.de/de/rockboard_flat_looper_switch_cable_40_cm.htm
Die verbinden mir das RME mit der DI (eigentlich nur aus Trafoübertragungs- und Ground-Lift-Gründen, symmetrisch ist das RME ja von selbst).

Viele Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das wäre keine Lösung für die Pedale?
Mit einem vernünftigen Klettband funktioniert das eigentlich ganz gut...

VG
Stephan
 
Ich hab inzwischen anstatt dem Pedalcase einen kleinen Teppich unter den Keys, da komm ich super mit zurecht. Das FC7 ist gummiert und der Rest rutscht auch kaum. Bei Bedarf würde ich unter die Pedale dann noch die Hakenseite vom Klett machen... und der Teppich in Perseroptik passt eng zusammengerollt in meine Ständertasche :D
 
Ist das nicht zu hoch, wenn die Ferse auf dem Boden steht? Müsste ich mal testen.
Im Zweifel muss es halt auch eine Stagecrew aufbauen können, deshalb tendiere ich zu einer fest installierten Lösung. Wie getippt: ich hirne noch.

Viele Grüße vom HammondToby
 
Ich hatte mal den Badezimmer Teppich und Klett. Hat super funktioniert. MIttlerweile bin ich wieder ohne unterwegs. Das Korg Sustain Pedal ist gummiert und das Boss Expression Pedal rutsch ebenfalls nicht.
 
Verrutschen ist nicht das Problem, nur der fixe Aufbau, den eben andere manchmal machen und der möglichst fix gehen soll ... wenn ich im stehen spiele, sind die Abstände halt deutlich wichtiger, als in einer sitzenden Position, sinst falle ich einfach um.

Viele Grüße vom HammondToby
 
Mit Klett bleiben sie ja. Ich hab den Teppich dann einfach zusammen gerollt, hatte aber auch nur drei Pedals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der vordere Teil ist nur ca. 2 cm hoch - spiele damit auch im Stehen und kam ganz gut damit klar.
Klar - ist wie alles Geschmackssache...

Von meiner Seite aus: Daumen hoch!
 
Ich nutze immer Floorboards, wo alle meine Pedale verbaut sind, und sogar die Kabel zu den Keys und zum Siderack für den Transport verbleiben. Da ist der Aufbau schnell und easy.
Ja, der Abstand/Höhe zum Sustainpedal ist wichtig. Meine Floorboards sind so ausgelegt, dass sie vorne keine Kante haben. D.h. ich habe im Prinzip nur die Höhe der Bodenplatte zusätzlich, ggf. flache Gummi-Füße unter dem Floorboard.
Irgendwo hatte ich sogar mal mein speziell für den V-Stand gefertigtes Floorboard-Case hier vorgestellt. Ich schau mal, ob ich den Thread wiederfinde und reiche das dann gerne hier nach.

EDITH: Hab zumindest die Bilder in der Galerie gefunden: https://www.musiker-
board.de/media/albums/diy.3989/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @dr_rollo ich wusste, da war jemand, der was hatte, nur nicht mehr wer ...
Das wäre meine Ideallösung, ich mache mich mal kundig beim Casebauer.

Viele Grüße vom HammondToby
 
So, ich habe virulenten Zuwachs bekommen und er macht sich sehr schön. Fotos vom Gesamtkunstwerk incl. Rack kommen, wenn ich alles so weit fertig habe. Hier auf dem Bild zu sehen sind:

- Clavia Nord Stage 2 Compact
- Access Virus C
- iPad 2 mit Set List Maker als Setupverwaltung und Sheetanzeige
- Air Turn zum Blättern auf dem iPad
- Ventilator + Steuereinheit
- Sostenutopedal
- Sustainpedal
- Expression
- Organswell

Anhang anzeigen 262331

Grüße vom HammondToby
Sieht richtig gut aus! Bin neu seit eben. Habe mir ein Clavia NOrd Stage Compact gekauft, jetzt muss ich 2 Setlisten mit je 30 Songs anlegen. Kannst Du mir helfen? Bilder von meinem Equipment folgen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben