Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ne nicht der klassische Synthschwurbel…. :) da waren störende Geräusche ähnlich eines Phasers durch ein Leslieeffekt… so ein bisschen strange. Lag nach hin und her testen am Netzteil des Effekts. Im Batteriebetrieb sind keine Nebengeräusche festzustellen. Ich behalte das Teil :D
 
Ich bin mal zu einer Synthesizer-Ausstellung bei meinem Freundlichen gegangen, wollte eigentlich gar nichts kaufen und bin tatsächlich mit einem MicroKorg zurückgekommen. Zumindest ist es Jörg Schaaf trotz allem Bemühen nicht gelungen, mir einen Specky 2 aufzuschwatzen.
Martman
isses wenigstens auch noch ein Accelerator geworden?
Naja, ich kenne das. Bin letztens losmarschiert zu Zigaretten holen, hab am Automat gemerkt das ich ja gar nicht mehr rauche und kam dann mit einem Moog Modular wieder zurück.
Mit zunehmenden Alter wird man immer vergesslicher ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...als ob Du noch nicht genug modulares zeug hast ;)
BTW: Seit wann gibt's so was im Automaten? :gruebel::confused:
naja, ich hatte ja einige Quadratmeter Modular aus Platzgründen verkauft, insgesamt über 120 Modul-Einheiten.
Jetzt sind viele andere Kisten weg und ich bekomme das wieder unter.
 
Links auf dem Nord eine GoPro, eine von 6 Kameras, mit denen wir Videomitschnitte der Gigs erstellen, die unser Gitarrist beizeiten immer wieder mal als YT Videos bereitstellt.
sind die Videos nicht total verwackelt, wenn die Kamera da auf dem Nord steht oder spielst du so sanft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, zum einen hab ich ein sehr stabiles Keyboardstativ, zum anderen haue ich auch nicht so sehr in die Tasten. Die GoPro, die am OH-Stativ befestigt ist, bewegt sich mehr ;)
Beispiel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...außerdem gibt es ja heute auch durchaus brauchbare Apps bzw. Videofilter, die so ein Wackeln nachträglich sehr gut rausrechnen können...
 
dr_rollo
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Relevante Beiträge verschoben.
Sehe ich das richtig, dass sowohl das Tablet als auch das Mikro direkt am Keyboard befestigt sind?
 
Sehe ich das richtig, dass sowohl das Tablet als auch das Mikro direkt am Keyboard befestigt sind?

Das siehst du richtig. Im Keyboard befinden sich auf beiden Seiten Löcher mit M6 Gewinde. Ich habe mir aus zwei alten Mikro-Stativen diese beiden Stangen zurecht gesägt und gebohrt. So vermeide ich das Mitschleppen von anderem Gestänge.

Aber Achtung: Das ist kein Tablet. Das ist ein "normaler" Bildschirm, den es für wenig Geld bei Amazon gibt. Die Sheet-Verwaltung passiert im Rechner. Wenn ich den Bildschirm mal vergesse, kann ich mir die Sheets, wenn auch sehr klein, auf dem internen Screen anzeigen lassen. Das ist aber nur die Notlösung.
Dieser kleine Bildschirm ist per HDMI mit dem Rechner verbunden und auch die 12V Stromversorgung liegt hinten am Keyboard an einer DC-Buchse an.
 
Hast recht, Electro5D61

Hab mich mit 61 und 6 verheddert, gut dass ich ein Foto mit hochgeladen hab..:D

Die größeren Neuerungen waren ja zwischen 4 und 5, daher wollte ich lieber einen 5 (statt gebrauchtem 4)
 
Und was macht das Streichfett da? :)
 
@melmac: "Ich glaube, nun bin ich komplett ..."

Der war gut !
;)

Wie oft musste sich meine Frau diesen Spruch schon anhören !!!
:engel:

ABER:
Hammer Setup ! Klasse !
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"No man is complete until he is married. Then he is finished." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey melmac,

ich sehe, du hast einen Omega Ständer mit dritter Auflage. Ist das Teil immernoch so krass stabil wie mit zwei Auflagen?

By the way, super Setup! Wobei ich nicht wüsste, wofür man den Pa3X Le bräuchte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
By the way, super Setup!

Vielen Dank für die Blumen :)

ich sehe, du hast einen Omega Ständer mit dritter Auflage. Ist das Teil immernoch so krass stabil wie mit zwei Auflagen?

Nein das täuscht, das sind 2 Omega-Ständer mit jeweils nur der 2. Ebene (einen alten und einen neuen, der ja neuerdings um die 3. Auflage erweiterbar wäre - habe ich aber erst einmal nicht vor, zu tun).

Wobei ich nicht wüsste, wofür man den Pa3X Le bräuchte

Haha, mir ist bewusst, dass der Arranger hier raussticht und Fragezeichen aufwirft ;)

Der eigentliche Anlass, warum ich den Pa3XLe gekauft habe, war: Meine Frau singt freiberuflich, u.a. oft auch Kinderlieder. Ich mache für sie immer wieder mal Backing-Tracks, wenn sie nicht nur den Gesang liefern soll, sondern ein "fertiges" Lied. Und das ist mit dem Arranger natürlich sehr elegant, schnell und in angemessener Qualität machbar. Natürlich kommen ggf. auch noch Sounds der anderen Geräte oder Software dazu.

Daneben hat aber das Gerät noch folgende (vielleicht etwas verkannte) Eigenschaften:
  • Es hat die beste Synth-Tastatur, die ich je gespielt habe! Leicht gewichtet, geschmeidig, butterweich, aber nicht schwammig oder labberig, leise und präzise und dann noch mit 76 Tasten und Aftertouch - mein persönlicher Favorit. Die Tastatur vom Kronos kommt da nicht ran. (Die Korg Arranger sind ja "made in Italy" - dann müsste dies eigentlich eine Fatar-Tastatur sein...).

  • Die Authentizität und Spielbarkeit vieler Sounds ist unglaublich gut (auch besser als beim Kronos, zumindest mit den Werkssounds). Die "DNC-Sounds" erlauben sehr realistisches und variationsreiches Spielen speziell von Akustikgitarren, Solo-Streichern, Blech- und Holzbläsern. Das ist definitiv eine Stärke der (besseren) Arranger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab den Omega mit der 3. Auflage....leider ist es dann nicht mehr so bombenfest. Solange das oberste
Key durch sein Eigengewicht leicht nach vorne drückt gehts. Aber im Stehen kräfig reinfassen, wirds kippelig....

Gerade die "grossen" Arranger wie PA4X oder Genos sind mittlerweile erstaunlich ausgestattete "Workstations".
Hätte Korg die 76er des PA4 im Kronos verbaut, hätte ich wahrscheinlich heute noch einen.
Die im 61er empfand ich immer als zu knapp und zu leicht und zu lapprig, und die RH3 mag für die Pianos
gut sein, aber Synth oder Orgel kann man (oder ich zumindest) damit nicht.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben