Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
einfach nur "gute Laune"





Gruß Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich suche ein schwarz-weißes Youtube-Video einer Aufführung mit einem damals noch jung und ziemlich wild aussehenden, Diato spielenden Yann Tiersen: wohl noch aus der Zeit vor seinem Durchbruch mit "Amelie". Das Video hatte einen seltsamen Vorspann. Ein Jeep kurvte durch ein für mich kriegstraumatisiertes Kind bedrohliche Landschaft, und dann erfolgte plötzlich der Schwenk in das Konzert mit einem wie besessen spielenden Tiersen.

Ich habe mir den Link dazu dummerweise nicht gespeichert. Bis vor ein paar Monaten wurde es bei Eingabe von Y.T. immer ausgeworfen. Kennt jemand dieses Video und kann mir weiterhelfen? Danke!

erzeugt durch Ohrenschmaus und Augenweide; grosses Dankeschön an Kurt von Paul. :m_akk:
ach Gott... wo bin ich hier? Akkordeon- und Busenschwenken und "Reim dich oder ich fress dich" auf spanisch und italienisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach Gott... wo bin ich hier? Akkordeonschwenken und "Reim dich oder ich fress dich" auf spanisch und italienisch?

ich weiß nicht was du für ein Problem hast, wenn es dir nicht gefällt brauchst du es ja nicht anzuschauen :rolleyes:

mir und Paul hat es gefallen :great:

Gruß Kurt

PS: nochmal gute Laune :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ach Gott... wo bin ich hier? Akkordeon- und Busenschwenken und "Reim dich oder ich fress dich" auf spanisch und italienisch?

Danke! So, oder so ähnlich, wollte ich das auch formulieren :engel::engel::engel:

Dann doch lieber nette junge Männer :D



und weil ich einfach liebe, was die Jungs machen, noch eins:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann doch lieber nette junge Männer :D
Ich mach mir ja nichts aus jungen Männern, aber wie sie mit ihren Akkordeons umgehen, finde ich schon interessant. Schinkenklopfen kenne ich ja, aber Balgklopfen? Versucht der Junge damit herauszufinden, was für ein Akkordeon das ist:confused:?

Ich konnte es mir nicht verkneifen, ein wenig zu lästern. Ich finde aber die Gruppe wirklich klasse... Sie macht aus einem bis zum Überdruss Abgenudelten (z.B. von Adele oder Sting) wieder etwas Frisches.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,

ich möchte Niemanden auf die Füße treten, ist nur meine persönliche Meinung :rolleyes:
das ist für mich genau die Art von Musik wo viele Leute (ich auch) sagen "Akkordeon nein danke" :(
da springt kein Funke über daß da irgendwie Freude am Musizieren ist, aber egal,
Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)


Gruß Kurt


PS: ich bin hier raus, ich werde hier nichts mehr einstellen oder kommentieren

PPS: bin ich froh daß ich nuuur Steirische, mit Spaß an der Backe, spiele :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese beiden Songs bzw. die Videos haben mich die letzten Tage extrem mitgerissen... kam aus dem heulen nicht mehr raus.

Hintergrund hier ist das Hugh Jackman eig. Aufgrund von Hautkrebs an der Nase nicht singen durfte, dann aber doch alle mitreist – Tolle Sache!
Ab 1:08 Min


Ab 1:00 Min (Ist die weibliche Hauptdarstellerin aus dem Film)
 
Schinkenklopfen kenne ich ja, aber Balgklopfen?

Genau wie das Klappern auf der Tastatur ohne Ton ist das Klopfen auf dem Balg ein typisches Stilmittel, das in der Akkordeonmusik gerne verwendet wird. Viele Akkordionisten nutzen das Akkordeon gerne auch als Percussionsinstrument - bei den City Moments muss man bis zu 7:15 warten, bevor auf den Balg geklopft wird.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei den City Moments muss man bis zu 7:15 warten, bevor auf den Balg geklopft wird
Der Kölz scheint mir der wahre Nachfolger von Holzschuh zu sein; ohne Rücksicht auf Verluste so viele Schweinereien wie möglich in ein Stück packen. Sehr lehrreich jedoch. Was mich an dieser speziellen Aufführung aber stört, ist der Spieler rechts außen mit dem großen schwarzen Schuh. Man sollte diesen am Boden festnageln; und warum hat sich der Dirigent als Pinguin verkleidet?
 
Damals, als die Bälge noch nicht so viel Luft hatten :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses Video läuft bei mir zur Zeit öfters - ob der Meister vorm Schrauben an Akkos warnen will? :gruebel: Auf jeden Fall auch gute Laune Musik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Schtine01 @Jetzt aber!
Noch mehr schöne junge Männer - vielleicht lässt sich der eine oder andere bekehren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@dallamè Jetzt habe ich Bilder in meinem Kopf, Bilder, die ich wohl nie wieder loswerde :fear:

Dagegen helfen nur bekleidete junge Männer mit anständigen Instrumenten:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ein Trick, den nur eingefleischte Akkordeonisten beherrschen (bei 3:00)



Ich finde Liberty Bellows übrigens toll. Natürlich hilft es, wenn man Englisch versteht. Sie haben aber auch Videos, in denen einfach verschiedenste (zum Verkauf stehende) Akkordeons angespielt werden, z.B. eine "Ueltmaistrr six-twenty s-tairishe button box", falls man mal hören will, wie sowas klingt. Da diese Videos nach dem Verkauf des Instruments nicht gelöscht werden, gibt es inzwischen seehr viele davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal wieder was vom Motion Trio - kannte ich noch nicht, bin begeistert :juhuu::

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein Trick, den nur eingefleischte Akkordeonisten beherrschen (bei 3:00)
Hmmm... kannst du bitte etwas genauer erläutern, was dieser Trick sein soll? Ich gestehe, ich habe mir nicht das ganze Video angesehen, aber zwischen ca. 2:30 und 3:30 fand ich nichts, was nur "eingefleischte Akkordeonisten beherrschen" ...

Mal wieder was vom Motion Trio - kannte ich noch nicht, bin begeistert :juhuu::
ich auch noch nicht und ich auch! Herzlichen Dank fürs Posten!
 
Hier ein Trick, den nur eingefleischte Akkordeonisten beherrschen (bei 3:00)

doch, ich habe mich auch gewundert. Aber festgestellt, dass es ein Synchronisationsfehler ist. Er ist mit beiden Händen auf der Eins ein My voraus.

Gut zu sehen bei Verlangsamung des Videos auf 75%.
 
Hier ein Trick, den nur eingefleischte Akkordeonisten beherrschen (bei 3:00)

Guckt mal auf das Gesicht des Akkordeonisten, wenn er wieder ins Bild rutscht :)

Ich gebe zu, dass der "Trick" nichts mit Musik zu tun hat. Eher mit Körperpflege. Aber ist es nicht verrückt, dass man immer nur das sieht, worauf man sich konzentriert? Es gibt so einen berühmten Versuch, wo Probanden ein Video von Ballspielern gezeigt wird, die sich einen Ball zuwerfen, mit der Aufforderung, die Pässe zu zählen. Mitten im Video läuft ein Gorilla durchs Bild, und die meisten Probanden bemerken das gar nicht.

Schönen 3. Advent!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben