Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Könnten gut die Vorstufenröhren sein, das wäre preiswert.
 
Leider vergammelt der Amp seit Donnerstag in der Filiale... Noch konnte ich nix machen... *Grummel*
 
Leider noch nie abgespielt.

Habe meinen T2 Heaven and Hell inzwischen bekommen. Bisher läuft er gut. Keinen Fehler gefunden.

Was würdet ihr denn für einen Randall RH100 G2 bezahlen? Zustand ist gut.


Gruß Dome
 
Naja im Netz bekommst den für 100€. Ist grad einerum die Ecke drin
 
IMG_20190228_112405.jpg
Moin,

habe mir den G2 aus der Bucht geschossen und dachte mir gerade, dass ich euch Mal an meiner neuen Spieleecke teilhaben lasse.

Der G2 ist für den Preis ja echt ein Geheimtipp!
Ich finde ihn an der 4x12 sowohl Clean, als auch im Gain 1 echt mega. Gain 2 finde ich sehr kratzig, gefällt mir nicht so gut.

Aber geiles Teil!!

Gruß Dome

PS: die Ukulele hat meine Freundin hindekoriert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin in die Runde! Hat hier jemand Erfahrung mit dem Randall Satan, evtl im Bandkontext? Youtube hat mich etwas angefixt und daher bin ich seit letzter Woche etwas am experimentieren mit dem 50W Exemplar, Entscheidung ist aber noch nicht final getroffen. Bislang gefallen mir die beiden Kanäle eigentlich ziemlich gut, daher geht der Trend eher Richtung behalten. Einzige Sorge ist, ob der Amp nicht doch etwas zu sehr "One-Trick-Pony" ist...muss allerdings dazu sagen dass mein Bandkollege hat nen Marshall JVM 410 hat, vielleicht bin ich da vorbelastet :D

Ein paar Eindrücke aus dem Testlauf im Proberaum über eine HB Vintage 2x12 (die Engl im Bild darf zu Hause im Warmen stehen...):

Channel 1 (Distortion)

Ist natürlich das Sahnestück, hier gefallen mir insbesondere die vielfältigen Möglichkeiten, das Gain zu formen. Überhaupt kann man am Sound viel tüfteln, gegenüber der 100W Version leider etwas eingeschränkt aber immer noch sehr zweckmäßig und mit ein wenig Überblick geht das fast intuitiv. Die Girth- und Grindregler vor dem eigentlichen Gain ersetzen bei mir den Cleanboost, der Sweep-Schalter (100W: Poti) hilft wirksam bei der Anpassung an die jeweilige Box und der Kill-Schalter boostet nochmal die Hochmitten. Hat gar nichtmal soooo viel Gain für einen Metalamp (aber immer noch mehr als genug). Leider hab ich keinen Vergleich zum 100W, aber der kleine schiebt schon ziemlich gut. Klingt im Vergleich zu dem JVM wesentlich glatter, was natürlich Geschmacksache ist..

Kleines Manko: Kein Channel-Volume, muss per Master eingestellt und Channel 2 dann im Verhältnis dazu angepasst werden...nicht wirklich schlimm, mutet nur bei dem Preis des Amps etwas seltsam an...

Channel 2 (Clean)

Ich mag die Priorisierung :D Hatte ich ehrlich gesagt nicht viel von erwartet und war dann doch positiv überrascht. Hat für mich einen wunderbar glockigen, organischen Klang, über den Gainregler lässt sich auch mit Humbuckern eine schöne Ansprache realisieren, von "ziemlich clean" bis leicht dreckig geht da was. Channel 2 hat leider keinen vollwertigen EQ, sondern nur eine Ton-Regelung, die allerdings recht wirksam ist.

Sonstiges:

- Die Endstufe hat noch Depth- und Presence-Regler, welche äußerst wirksam sind.
- Noisegate empfehlenswert
- Hatte den Eindruck, dass der Amp bei aktiven Pickups etwas wählerisch wird. Beim 100W gibts dafür nen zweiten Input...
- Ganz wichtig: er glüht rot...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Moinsen auch ich reihe mich hier wieder ein. Ich träume schon seit Jahren feuchte Träume vom Randall Element of Doom. leider war er immer ausserhalb meines Portmonaise. Doch jetzt hab ich über meinen Lieblingshändler ein hammer Angebot bekommen und konnte nicht nein sagen. Er sollte heute eintreffen hoffe ich und dann werde ich berichten:rock::rock::rock::rock::rock::rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Möge er Bilder und Soundbeispiele nachreichen. Fliegt die Frau jetzt aus dem Bett und der Amp pennt drin?
 
Möge er Bilder und Soundbeispiele nachreichen. Fliegt die Frau jetzt aus dem Bett und der Amp pennt drin?

JAwohl sobald da denke aber das er erst morgen kommt da vortgeschrittene Zeit und Paketzusteller sind durch bei mir heut. Das könnte passieren nein natürlich nicht die Fru bleibt vorerst mit im Bett XD
 
Ich bin schon sehr gespannt auf einen Bericht
und Fotos ;)!

@Mörty
Du hat ein Noisegate in der Kette?
 
@badguitarplayer
Ja! Hab ein TC sentry per 4-Kabel Methode im fx loop bzw am Eingang . Wobei der Satan jetzt zwar wahrnehmbar aber nicht übertrieben schlimm rauscht aber irgendwie dreht man doch gern etwas gain + Volume rein :evil:
 
Na das passt ja dann...;)!
 
Das tägliche warten am Fenster auf die Postfrau hat nach 4 diabolischen Tagen ein Ende. Die Apokalypse ist da ,nach Jahren des ersehnten Schmachtens. Kein Sabra Kadabra mehr kein 4 wöchentliche wechseln der War Pigs auf meinen Boxen um den Sound für den Untergang der Welt zu finden. Der User Leader und auch andere kennen meine Odysee des Amp finden hunderte Seelen gingen durch meine Hand. Den er ist endlich da die Waffe des Untergangs mit einem Haufen Element of Doom :heartbeat::love::hail:

20190309_155713.jpg
20190309_155719.jpg
20190309_155724.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Glückwunsch :great::D!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und klingt er sehr gut oder noch besser?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben