Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
@badguitarplayer
Ich wünsche dir das Glück, dass du einen bekommst. Ich hatte es auch, hab halt alle Angebote auf ebay-kleinanzeigen abgegrast und gefragt, ob sie den Fussschalter auch einzeln verkaufen. :great:
Wie gefällt dir der Amp?
Mfg Al
 
@Leader: Also bei der Kiste hätte ich z.B. Bauchschmerzen, abgesehen von dem fehlenden Logo und den Kackaufklebern!

@Al_Coolo: Ich werde mich halt auf die Suche machen müssen. Die Kiste habe ich direkt in den Proberaum gefahren und noch nicht ausgiebig testen können.
 
War auch nur ein Beispiel. Ich hab einen von meinen damals bei Ebay versteigert und schmale 170 Euros bekommen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den zweiten habe ich übrigens für 60€ incl. Fußschalter gekauft, kleiner defekt war die Kanalumschaltung direkt am Amp ging nicht, nur über den Fußschalter. Habe ihn später für 160€ weiterverkauft.

Was ich damit nur sagen will: es gibt den manchmal echt günstig
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Irgendwan hol ich mir den vielleicht nochmal wenn es wieder nen Schnapp ist, aktuell brauche ich eigentlich keinen. Ich mag Randall gern auch wenn ich aktuell kaum noch was aus dem Hause habe. Denke habe einen großteil der Amps über die letzten Jahre besessen. Der T2 war Hammer, hab ich nur ungern abgegeben, aber einfach zu gewaltig für meine Zwecke
 
Ich hab ihn jetzt mal aus dem Proberaum fürs WE. heimgeholt und hier an meine 1x12 Palmer mit V30 rangehangen. Schöm differenziert die 3 Kanäle, nur werde ich gerad das Gefühl nicht los, als würde eine dicke Decke über der Box liegen. Entweder ist es Psychoakkustik oder ich hab noch nicht genug geschraubt?!
Über die 4x12 klingt der sicher wieder ganz anders.
 
Hängt auch von der Lautstärke ab. Auch wenn Transistor klingt er laut wesentlich besser. Denke mal so richtig aufreißen geht zuhause auch nicht
 
Der V30 klingt ja auch erst über Zimmerlautstärke. Neue Saiten könnte meine Paula auch mal vertragen...:cool:!
 
Ich habe heute, unüblicherweise, mal ein paar Overdrive-Pedals davor gehangen, um zu schauen was noch so geht. Das wird teilweise richtig böse, ich bekomme damit auch das etwas mumpfige des V30 angehoben. Nächste Woche geht es dann über die 4x12, bin gespannt. Neue Saiten gab es auch...:D!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@badguitarplayer: wie macht sich so dein Randall?

Mfg Al
 
Hi..., also ick kann nicht klagen und bin wirklich mehr als zufrieden. Der fehlende Footswitch hat mich bisher nicht wirklich gestört, da ich eh fast nur den dritten Kanal fahre und der ist wirklich fett. Habe (ohne wirkliche Notwendigkeit) schon etliche Overdrive-Pedale vorgeschaltet, um mal zu schauen, aber das richtige habe ich noch nicht gefunden (nötig ist es eigentlich nicht). Momentan experimentiere ich wieder mit dem Boss Metal-Zone und habe noch zusätzlich ein Noisegate davor, meist lande ich aber wieder beim puren Sound ohne Treter.

Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, den RG mal über die 4x12 zu schieben. Ich kann das Top aber uneingeschränkt für Metal empfehlen!
 
das freut mich für dich sehr und dass der fehlende Fusschalter nicht ein Problem ist. wenn du ihn mal an der 412er hattest, gib gern nochmal Feedback.
:great:

Mfg Al
 
Ich konnte bei einem mini Preis nicht nein sagen
IMG_20180922_161327.jpg
 
Oh wieder mal einen? Was war denn der Preis?
 
Hi und guten Abend,

hier gibt es ja auch einige RG1503-User. Wer spielt denn Metal von Euch mit der Kiste und wenn ja, mit welchen Konfigurationen (Kanal, Treter etc.)?
 
Dritte Kanal, Bassboost an, Bässe so auf Mitte, Mitten etwas raus, Höhen etwas über Mitte. Davor nen Tubescreamer mit Level voll auf, Zerre Raus und Ton Mittig
 
Also Standard ;)! Welchen Screamer hast Du denn und was für eine Box?
 
Hi, das interessiert mich auch.
Mfg Al
 
Maxon OD 808, Box ist eine selbstgebaute 2x12 mit einem EVM 12L und einem Celestion V30
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Harley Benton Vintage Overdrive ist aber auch sehr gut wenn man sparen will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

Habe gestern einen Randall T2 HH in der Bucht ergattert. Recht günstig aber mit folgendem Problem:

Laut Vorbesitzer schwankt die Lautstärke beim Spielen, pendelt sich dann irgendwo ein und schwankt dann immer zwischen dieser Lautstärke und der eingestellten.
Könnt ihr mir schonmal Tipps zur Fehlerfindung geben?

Danke und Gruß
Dome

PS: habe den AMP noch nicht da.
 
Irgendeinen Preamp, den du rumfliegen hast an den Return (Endstufe) anschließen, dann weißt du schon mal ob du im Randall Preamp oder im Poweramp das Problem suchen musst. Wenn das nicht an den Potis liegt (die alle mal 20-30 mal durchregeln), dann mal auf den Boards die Kondensatoren visuell prüfen. Man kann denen oft ansehen, wenn die oben nicht mehr platt sondern aufgebläht sind, dass da was faul ist.
Der hat doch Röhren??!! Da würd ich auf jeden Fall die erstmal durchtauschen. Sind beide Kanäle betroffen? Vielleicht hast du wirklich Glück und das ist was ganz banales, wie ne Röhre!
 
Ich probiere es Mal und berichte.

Danke dir!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben