Randall-Userthread

von Grischtof, 17.12.06.

  1. Grischtof

    Grischtof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    20.06.16
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.06   #1
    hi kann mir mal jemand helfen... ich wüsste gerne wie ich die randall amps einschätzen kann.. sprich ähm mit was vergleichbar .. gut oder eher weniger einfach weng infos..

    danke schonmal im vorraus Grischtof
     
  2. MasterZelgadis

    MasterZelgadis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 17.12.06   #2
    Hab gestern in nem Thread hier gelesen, dass die Zerre ziemlich geil sein soll. Mehr weiß ich auch nicht darüber. Würd mcih aber auch interessieren, da ich den Randall auch als nächsten Amp in Erwägung ziehe

    Sound Samples hab ich keine gefunden, aber anspielen würd ich ihn vorher sowieso
     
  3. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 17.12.06   #3
    Also ich habe seit kurzem den RH200 aus der G2 serie mit der G3 Box(Jaguar Speaker) udn ich muss sagen das Teil haut dich weg. Was der an Gain und Bassreserven hat ist schon krass. N richtig geiler Deathmetal Sound. Aber ich bin vom Clean Kanal auch positiv überrascht..Ein wenig Bass rein und den Clean Boost an(auch über Fußpedal Bedienbar,sowie der Reverb) und es klingt so richtig sahnig geil. Also der Amp ist für mich perfekt.Der ht all das was man braucht für nen sehr guten Preis und der Fußschalter ist super,da man wie gesagt Channel,Gain,Clean Boost und Reverb/Effects drüber schalten kann. :great:
     
  4. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 17.12.06   #4
    Also ich krieg morgen höchstwarscheinlich meinen bestellten RH150 G3 :twisted:

    Dann werde ich hier auch reinposten wie sich die Kiste gibt...kann sie allerdings die erste Zeit nur mit ner Line6 Spider Box spielen, bis ich wieder Kohle für ne bessere Box hab ;)
     
  5. MasterZelgadis

    MasterZelgadis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 17.12.06   #5
    OK, die Angabe hätte SInn gemacht...

    Ich interessiere mich für den RG100 G3
     
  6. Green Cojote

    Green Cojote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Barcelona
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.12.06   #6
    Ich besitze auch einen RH150g3! Die Verarbeitung ist echt 1A! Kann aber noch nichts genaueres zu dem Sound sagen weil ich noch für eine gute Box spare...denke mal ich werd kurz nach Weihnachten ein Review schreiben...
     
  7. Fragile_Rocker

    Fragile_Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    217
    Erstellt: 17.12.06   #7
    Hey!
    Ich spiele seit 8 Monaten einén Randall aus der MTS-Serie und bin total zufríeden! Ist halt das Modul-Top (für genauere Infos siehe Profil), klingt aber echt saugeil. Gutes Attack, sehr viel Bassreserven und ordentlich Druck. Hab dazu ein 4x12 Cabinet von Randall mit Vintage 30 Speakern. Sehr empfehlenswert. Nicht billig, aber dafür Röhre!
    Hab mal ein Transistor-Teil angespielt und fands auch sehr nett.
    Beide Daumen rauf!
     
  8. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 17.12.06   #8
    hi gut dass es den thread gibt :great: , interessiere mich auch für die dinger. von dem was ich hier im board gelesen hab könnte das genau sowas sein was ich brauche. ausführliche berichte wären echt spitze. ich werd in den weihnachtsferien (wahrschenilich aber erst winterferien :(:evil: ) mal nach treppendorf zu thomann fahren und die dinger kräftig testen. dann schreib ich auch mal meinen eindruck.

    vielleicht kann ja jemand der einen randall hat einen user-thread dazu aufmachen? die user-threads find ich persönlich immer sehr informativ.

    das sollte man sowieso immer machen.
    schau mal hier:
    YouTube - Randall RH150
    YouTube - ESP Viper, Randall RH150 G3
    YouTube - ESP Viper, Randall RH150 G3
    YouTube - ESP Viper, Randall RH150 G3

    sind alles videos vom rh150g3

    sind nich soo die tollen aufnahmen. ich hätte auch gern mehr :)

    ich bin sehr dankbar für jeden post und alle infos! :great:
    mfg
     
  9. Green Cojote

    Green Cojote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Barcelona
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.12.06   #9
    soll ich das mal grad machen?^^
     
  10. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 17.12.06   #10
    hm könntest du heute noch ne audioaufnahme ins netz stellen?

    wäre sehr cool...am besten so metallica style ;)

    cheers
     
  11. Green Cojote

    Green Cojote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Barcelona
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.12.06   #11
    ne sorry wie oben schon gesagt fehlt mir noch eine Box, aber kurz nach Weihnachten stell ich welche rein...

    MfG -Green Cojote
     
  12. KeuleThePunisher

    KeuleThePunisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rannersdorf/Zaya
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 17.12.06   #12
    hab auch eine rg 100 g3 und finde den sau geil. mit meinem bad monkey davor bläst dich das ding weg... aber damit hab ich ein kleines problem. er ist nämlich sehr bassig. hab das aber jez mit einem mxr eq in den griff bekommen und so macht das teil einfach lust auf mehr.

    die zerre ist echt super, PMs drücken extrem aber für lead sounds sollte man ihn noch ein bisschen anblasen (BAD MONKEY!!!) aber das wird einem dafür tausendfach gedankt.

    clean find ich hat der verstärker ein wenig was von fender-clean. sehr perlig und brilliant. mit ein bisschen tweaken kriegt man von funk bis jazz über blues alles hin.

    nach fast 4 monaten krieg ich jedes mal proben geilere sounds raus. daumen hoch!!!
     
  13. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 17.12.06   #13
  14. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 17.12.06   #14
    ohja und dann sag ma welche box du nimmst und ich stell dann auch ma n sample rein...können wir ja ma vergleichen ;)
    Am besten wenn man schon nicht die gleiche Technik hat, das gleiche Riff (Enter Sandman oder so :great: )
     
  15. Green Cojote

    Green Cojote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Barcelona
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.12.06   #15
    Hört sich gut an:great:
    Bei der Box bin ich noch sehr unsicher... werde nächste woche noch ein paar boxen anspielen...welche benutzt du denn?
     
  16. schandmann

    schandmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Krachmacherstraße
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.294
    Erstellt: 17.12.06   #16
    Würde ich so nicht sagen. Ein Unterschied ist bei gleicher Wattzahl auf jedenfall hörbar, aber die Faustregel - "Röhrenlaustärke = 3x Transenlautstärke" ist auf jeden Fall Blödsinn.
    Mit 150 Watt solltest du auch mit einem Transistorverstärker jeden Drummer kleinkriegen (vernünftige Einstellungen vorrausgesetzt ;) ).
     
  17. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 17.12.06   #17
    also reserven für bandsound ist allemal drin.
    hardrock schaffen beide spielend, der randall geht eben noch weit mehr in richtung metal und hardcore. da wird der fame schon etwas wenig drauf haben, was zerre angeht. da drückt der randall eifnach nur, dass es eine wahre freude ist.

    transen sind nicht leiser, nur kann man röhren auch über ihren cleansound hinaus belasten, ´was dazu führt, dass sie in die endstufenzerre gelangen, eine satte verzerrung bieten, aber eben nicht mehr clean zu spielen sind. das macht die 50 watt röhre verzerrt aber deutlich lauter, als 50 watt bei transistor jeh werden könnten
     
  18. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 17.12.06   #18
    ok danke!! ich glaub ich werd mir trotzdem eher einen wie den fame kaufen den ich spiel eher so metal von der alten schule^^
     
  19. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 17.12.06   #19
    Hatte ich oben schon geschrieben...die Line 6 Spider Box ^^

    Was für Ausgänge hat der Amp eigentl.? hat der 2 Ausgänge und an wieviel Ohm? Kann mir das mal einer der User sagen...weil ein Manual finde ich im inet nicht :o
     
  20. MasterZelgadis

    MasterZelgadis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 17.12.06   #20
    same with me...eher powermetal, melodic metal (blind guardian, hammerfall, gamma ray, manowar, sabaton...) also nicht so die mörder deathmetal zerren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping