Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Spat auf jedenfall Fukkelei. Schön :) Zufrieden mit dem Sound vom Amp?
 
Ich finde den Randall echt gut. Ich habe ja noch nicht so den Vergleich und bin ja noch Anfänger. Ich betreibe ihn an einer normalen HB 112. Insgesamt bringt der Amp schon viel Bass mit, so dass ich da eher am Amp zurückregele. Der Clean Kanal gefällt mir sehr gut, gerade mit dem boost per Fußschalter kippt er schön in den crunch und reagiert auch dynamisch beim Anschlag sowie das Volumenponti. Die beiden Zerrkanäle gefallen mir auch gut (ich spiele selten high gain), wobei er auch bei höherem gain noch recht differenziert bleibt. Wenn ich von meiner strat auf meine lp wechsle, kommt auch hier die Klangcharakteristik der verschiedenen Tonabnehmer zur Geltung. Ich nutze den Reverb gern, steht meist bei 12 Uhr. Die Gitarren gehen direkt in den Amp. Ich habe keine Pedale und nix im Effektloop.
Wie gesagt, alles aus meiner Sicht als Anfänger mit seinem ersten richtigen Amp :D.
Mfg Al
 
@Leader
Warum hast du deinen RH50T wieder abgegeben?

Mfg Al
 
Das is locker 10 Jahre her :) War nicht mein Ding vom Sound damals, bin da mit dem RH 150 G3 besser gefahren
 
Guten Abend,

bin in den letzten Tagen wieder auf Randall Tops aufmerksam geworden. Grund der günstige Gebrauchtpreis und ein 80er Flashback. Aber welcher geht denn gut für Highgain? Ich suche was neues, günstiges für den Proberaum und die 4x12. Muss nicht Röhre sein und die anblaserei mit Pedalen (Blasphemie), von mir aus auch gern ein Trans., evtl. noch ein Noisegate und direkt ab dafür. Aber Brett halt...

Danke schon mal!
 
Ja dann der Rg 1503 . Super Amp für den Preis, verträgt sich auch gern mit nem Tubescreamer davor zum anpusten wenn man mag. Wirklich amtliches Ding, gebraucht auch günstiger zu haben
 
Wie wäre der RH50T mit Röhre so im Vergleich? Okay Transe gegen Röhre, aber auch noch andere Aspekte?
 
Der RH 50T ist halt rockiger, eher Richtung Marshall. Mit nem Overdrive davor geht damit auch was, keine Frage. Aber im Grundsound halt ne ganz andere Kiste
 
Ich habe beide gerade im Auge. Anspielen ist eher schlecht. Welcher wäre das bessere Metalbrett, so ganz ohne Pedale? Falls Du beide schon gespielt hast?
 
Ich habe beide schon besessen sogar. Definitiv der RG 1503. Hab den öfter auch mit nem Tubescreamer oder ähnlichem davor noch angepustet, das Ding klingt wirklich amtlich.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nochmal eine Frage, ist der Footswitch durch einen anderen, evtl. auch günstigeren ersetzbar? Oder gibt es hier nix kompatibeles?
 
Der Fußschalter ist doch mit dabei? Ansonsten wird es aber schwierig ihn durch etwas anderes zu ersetzen
 
Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit. Ich könnte den 1503 bekommen, allerdings ohne Footswitch. Eigentlich reicht mir ein Kanal mit Brettsound und evtl. einem Noisegate. Clean ist nicht zwingend erforderlich. Aber schön wäre es schon die Möglichkeiten voll zu nutzen!
 
Hallo badguitarplayer,
Ich würde auch nur mit Fussschalter nehmen, ich habe den rh50t auch zuerst ohne Fussschalter gekauft. Es hatte einiges gebraucht, bis ich einen bekommen hatte. Mit dem Schalter ist es entspannter und macht mehr Spass, vor allem wenn die Kanäle gut aufeinander abgestimmt sind.
Mfg Al
 
Tja, leider zu spät, habe das Top in der letzten Woche von einem Bekannten bekommen. Also ab jetzt suche ich einen Footswitch für den RG1503, oder eine Alternative... hier muss es doch was geben?!?
 
Randall ist ziemlich festgefahren und verwendet bei den Teilen was eigenes. Zwar Midi Stecker aber die Belegung ist anders. Option wäre hier basteln, Midi Kabel und rausfinden was was schaltet und dann nen Schalter bauen.
Darf man fragen was du gezahlt hast? ich frage mich ehrlich gesagt wie jemand die Teile ohne Schalter verkauft, gabs doch immer mit dabei nund Kaputt geht da eigentlich nichts.
 
Okay... nun gut, jetzt muss ich erstmal damit leben. Was hältst du denn für einen guten Preis, ohne Fußschalter?
 
150€ maximal. Ab 200€ gibts die mit, mit Glück nen Hauch weniger.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn du Pech hast musst du für nen Schalter mindestens 50€ zahlen
 
Also 150,- halte ich schon für sehr sportlich, selbst ohne Switch. Das wäre dann der 6er im Lotto, oder jemand in akuter Geldnot. Warum sollte man den für das Geld hergeben, ist ja doch nicht so die unbekannte Kiste was Metal angeht. Ich hatte einige mit Schalter gesehen ab 250, aufwärts, bis hin zu 300,-. Ich selber habe unter 200,- bezahlt und halte das für einen fairen Preis. Nun gut, ich werde mich daran gewöhnen müssen, oder auf Kollege Zufall hoffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben