Blackheart Userthread

  • Ersteller Ratrider
  • Erstellt am
Ratrider
Ratrider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.22
Registriert
21.07.08
Beiträge
472
Kekse
1.485
Ort
nähe stuttgart
Hi,

da ich nur Userthreads von speziellen Modellen gefunden habe und meins leider nicht darunter war, wollte ich hier den allgemeinen Blackheart Thread eröffnen.
Ich habe nun seit kurzem das 100 Watt Topteil und muss sagen: Hard Rock and oldschool Metal at it´s best!

Falls einer n paar gute Presets, Tips, Fragen oder sonst was zu den Amps hat einfach Posten.:great:

cheers n beers
 
Eigenschaft
 
Hab den auch seit neuestem, clean toll, jedoch verzerrt muss noch bissl was geschehen... ^^
 
Hab den auch seit neuestem, clean toll, jedoch verzerrt muss noch bissl was geschehen... ^^
Lass das Ding modden. Der zweite Kanal hat soviel Potenzial!

Im Original ists n kastrierter 800er, wenn man den gut moddet, bekommt man nen herrlichen heissgemachten 800er, der bestens Hard Rock bis klassischen Metal abdeckt.

Grüße,
Schinkn
 
Das wär ne gute Idee, nur kenn ich niemanden der sich damit auskennt ..
(Ich überlege mir auch den BH zuzulegen) :gruebel:
 
Bierschinken du hast ne PM.
 
ziemlich geiles cover! Bist du das @ musikuss?
 
Ne, ich hab noch keinen Blackheart ;)

Ist aber schon so meine Musik .. Guns n Roses.
 
Das Vid spiegelt den Sound echt gut wieder, der hat bestimmt ne ähnliche Einstellung wie ich:gruebel::rolleyes:

cheers n beers
 
Ist der Blackheart 100 mit einem Booster eigentlich auch für HighGain zu gebrauchen?
 
Mit nem Pedal davor ja.
 
ich hab mir am freitag nach der arbeit bei thomann den blackheart hot head 100 geholt =)
richtig geil das teil... (obwohl mir das blackheart-logo immernoch net gefallen will =) )

gut, dass ich vorher angerufen hatte, das war naemlich der letzte und heute als ich nachgeguckt hab auf der homepage wird der nicht mal mehr im sortiment gefuehrt...!?
was is denn da los mit blackheart...?!
war das ein auslaufmodell..??

bislang bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem guten stueck =)

der haut gut rein... jetzt ist mir erst mal richtig klar geworden, wie laut 30W schon sind... ich kann nicht mal dabei voll aufdrehen... haha
 
Hey Glückwunsch !

Wie findest du ihn von der Zerre her, ich konnte ihn ausser in den Youtube Videos leider noch nicht live hören.

Hab grad gesehen er ist überall ausverkauft, nur beim Musik-Schmidt war er noch vorrätig, hab ihn soeben dort mal bestellt, war wirklich eben ein Ausverkaufspreis.
Ich lasse ihn von Bierschinken modden ..
 
Kann es sein, dass die Hot heads inzwischen überall ausverkauft sind?
Ich habe mich vorgestern noch Hals über Kopf entschlossen, den doch noch vor Weihnachten zu bestellen.
Der Preis ist ja wirklich attraktiv (um mal ein wenig zu untertreiben), und als ich zuerst bei Thomann und dann
beim Musicstore gesehen hatte, dass das Top ausverkauft ist und anscheinend sogar aus dem Sortiment genommen
wurde, habe ich schnell bei Musik-Service zugeschlagen.

Heute kann ich das Päckchen abholen, und schwupps- isser auch bei Musik-Service ausverkauft... :eek:
-und bei Musik-Schmidt auch. uff.

Hoffentlich ist das Top heile und ich muss nicht reklamieren/umtauschen... Die Buildquality scheint ja ganz gut zu sein- hoffen wir mal, dass der Amp den Transport überlebt hat. :redface:


Grüße,

Peter


Edit: hat Musikuss ja auch schon bemerkt... wer lesen kann sollte dies auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ging wirklich schnell mit dem Ausverkauf jetzt.
Vor paar Tagen hab ich nochmal reingeschaut da war er fast überall noch drin...

Hatte ich Glück, sonst wär Sense gewesen mit dem Hitzkopf :D

Na hoffentlich ging mit dem Transport alles gut, berichte doch bitte mal deine Eindrücke von dem Amp !
Würde mich sehr interessieren. :)

Hattest du das schon gesehen, find ich interessant, da befindet sich der Hitzkopf ja in sehr guter Gesellschaft.
http://www.bestcovery.com/best-guitar-head-100-watt
 
Hi,

ging mir genauso. Bei meinem Glück wäre mir normalerweise genau das passiert. Ich habe dann aber zum Glück
die Nerven verloren und rechtzeitig bestellt. :D
Ich war schon beeindruckt, immerhin ist Thomann lt. eigener Aussage der größte Musikversand Europas, und der
Musicstore in Köln ist auch nicht gerade der kleinste Laden...

Jetzt freu ich mich umso mehr, einen der letzten ergattert zu haben. (Ich hole mein Schätzchen nachher erst an der Paketstation ab)
Ist der Amp eigentlich richtig "discontinued"/Ausgelaufen oder gibt's nur gerade einen Lieferengpass?

Mir gefällt das Logo übrigens auch nicht so richtig, aber jetzt, wo ich sehe, wie begehrt das Teil auf einmal
ist, und wenn ich die Lobhudeleien auf die Verarbeitungsqualität lese, kommts mir irgendwie falsch vor, es
einfach abzuschrauben. :rolleyes:
Trotzdem- ich hab nix gegen die Marke, aber das Logo ist einfach hässlich. :cool:


In dem Link befindet sich das Top ja wirklich in bester Gesellschaft. Das Top wurde ja im Forum in letzter Zeit auch
ziemlich häufig empfohlen, wahrscheinlich auch wegen des Preises. Vielleicht wird der Underdog noch zum heißbegehrtem Kultobjekt.


Grüße,

Peter
 
Hoffen wirs mal

Ein Boutique-Amp zum Lidl-Preis .. wär doch geil :D

Das Logo hab ich gelesen kann man wohl einfach abschrauben ..

Ich denke mal das waren wirklich die letzten Modelle die produziert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner kahm unversehrt an, war auch gut gepolstert verpackt. Denke schon, dass eure auch heil ankommen ;)
 
Habe die Odyssee zum UPS-Lager geschafft. Durch den Schnee, der heute hier im Ruhrgebiet gefallen ist, war ich nach der Arbeit vier Stunden unterwegs, den Amp abzuholen und nach Hause zu fahren. Eigentlich wollte ich direkt in den Proberaum an die Box, aber nach der Fahrerei habe ich mir den Umweg erspart.
Zu Hause habe ich nur meinen kleinen DIY-Röhrenamp als Box (Mit Kupplung im Kabel, so dass man auch den Amp an eine andere Box- oder einen anderen Amp an die Box anschließen kann.
Also insgesamt sehr sub-optimal, zumal ich hier auch nicht groß aufdrehen wollte.
Ich hatte sofort den Eindruck, dass der Cleanere Kanal viel mehr gain macht als der Leadkanal, bis ich festgestellt habe, dass die Kanäle hier anders herum sind als bei meinem Peavey Bandit- F'N' Loud ist auf der linken Seite, "Loud" ist rechts... :rofl:
Nett finde ich, dass ein Fußschalter dabei ist. Es handelt sich zwar um einen recht einfachen Switch, aber immerhin mit LED-Anzeige (Die LEDs am Amp schalten auch mit um) und -und das finde ich richtig gut- das Stereokabel (beiliegend, ca. 6m) ist nicht fest am Switch montiert, sondern steckt in einer Buchse, so kann mans leichter mal austauschen, wenns mal kaputt geht. Werde mal eine Weile lang ausprobieren, ob ich lieber den Originalswitch oder die Boss FS-5U, die ich im Moment nehme benutze.

Wie gesagt, groß gespielt hab ich noch nicht damit, aber mein Eindruck bisher ist spitze.

Was mir vorher nicht klar war:
- wie groß der Amp ist
- wie schwer das Teil ist (klar stehen die Kilos auf den Shopseiten, aber boah ist der schwer)
- wie fett das Logo aussieht (Bild)

An meinem sind gar keine Kunststoffecken dran... :gruebel:

Ich freu mich schon auf die erste Proberaum-Session...
 

Anhänge

  • klein_DSC_1383-01.jpg
    klein_DSC_1383-01.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 392
  • klein_DSC_1384-01.jpg
    klein_DSC_1384-01.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 375
  • klein_DSC_1389-01.jpg
    klein_DSC_1389-01.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 368
  • klein_DSC_1391-01.jpg
    klein_DSC_1391-01.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 383
Hi,

ja, der Amp ist echt irre schwer....aber das liegt am Headshell.
Hatte heute 3 Stück auf der Werkbank, jedesmal das gleich; zum Schleppen sackschwer und ausgebaut dann recht leicht.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben