Neue Marshall Studio Classic & Vintage Amps Serie 2019

@michmo1

Vielen Dank für deinen erneuten sehr hilfreichen Beitrag hier.

Die hier geposteten Videos SIND zu einem großen Teil Erfahrungsberichte, sog. "Reviews" (engl.).
In diesen Videos werden die Amps angespielt, dies mit verschiedenen Gitarren und Einstellungen, und das Schöne daran ist, dass man den Amp auch aufgenommen hat, so dass der Zuschauer sich das anhören kann, wie es klingt.
Dass die Leute, die diese Reviews und Demo Videos erstellt haben, nicht zwingend Mitglieder des Musiker Boards sind, schmälert den Wert der Clips natürlich nicht.

Wie du selbst festgestellt hast, sind die Amps bereits lieferbar, dh. sie stehen auch in den Läden zum Antesten bereit.
Es steht dir frei, selbst mal in den Laden zu gehen und dir deinen ganz eigenen Eindruck zu verschaffen - dann bist du nämlich auch nicht auf Erfahungsberichte anderer Musiker Board User angewiesen.
Das wäre doch mal was, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nachdem was ich hier gelesen habe, sind die Verstärker leider nichts für mich weil in einem Mehrparteienhaus wohne und daher nicht wirklich so laut spielen kann, dass diese auch gut klingen oder im optimalen Bereich sind. In einem Musikhaus bringt der Wohnzimmertauglichkeitstest nichts.

Und einfach bestellen um zu testen ob der Verstärker auch daheim nutzbar ist, möchte ich vermeiden da ich 1. die Rücksendetoleranz der Musikhäuser nicht strapazieren möchte, 2. das Paket bei irgendeinen Nachbarn abholen weil ich nicht daheim bin oder zu einem ewig weit entfernten Paketshop fahren muss und 3. das Paket dann wieder zurücksenden bei Nichtgefallen, ist mir dann zu mühsam da die Pakete von Verstärkern doch recht groß und schwer sind.

Vielleicht hat da aber ein User Erfahrung mit der Tauglichkeit im Wohnzimmerlautstärkebereich und kann davon berichten. Ist es dann so verwerflich auf so einen Beitrag zu warten? Beim PRS MT 15 Thread kamen bald Reviews und Eindrücke von Boardmitgliedern.

Wie auch immer, ich hoffe die Studio Verstärker werden Topseller und dafür werden die anderen Marshalls billiger weil dann Ladenhüter.
 
Es wurde hier doch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Amps leise nicht so gut klingen bzw. nicht so gut geeignet sind für den Heimgebrauch in "Zimmerlautstärke".
Das wurde auch in den US Foren von vielen Leuten, die den Amp besitzen, bestätigt.

Genau aus dem Grund habe ich auch auf einen Kauf verzichtet und mir den Blackstar HT-5R MKII geholt, was ich auch bereits in diesem Thread mitgeteilt habe - und zum besagten Blackstar habe ich ein Review verfasst: https://www.musiker-board.de/threads/amp-2019-blackstar-ht-5r-mkii-combo.691257/

Zu den Marshall Studio Amps wird es demnach (zumindest vorerst) kein Review von mir geben.

Ich habe hier lediglich neue Videos eingestellt, die ich für sehenswert erachte. Die musst du auch nicht anschauen, wenn das für dich keinen Wert hat.
Manch einem anderen erspart das die Mühe, sich durch etliche neue Videos bei Youtube zu wühlen.
Sollte Bedarf an einem Userthread zum Erfahrungsaustausch zwischen Besitzern der Amps im Musiker Board bestehen, darf der freilich gerne eröffnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Videosammlung gibt es schon: auf Youtube!!!
Klar! Auch die meisten Antworten die hier im Forum gestellt werden, sind irgendwo bei Google beantwortet worden... Ich finde es dennoch praktisch, gebündelt Infos und Links hier zu einem bestimmten Thema zu finden.
Ist es dann so verwerflich auf so einen Beitrag zu warten?
Überhaupt nicht! Aber es ist doch auch nicht verwerflich wenn man hier in einem Musiker-Forum eine Linksammlung zu einem neuen Verstärker anlegt, oder? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dass nicht genug Erfahrungsberichte von Forummitglieder gepostet wurden wird schon seinen Grund haben, dafür kann aber @Myxin nichts.
Und einfach bestellen um zu testen ob der Verstärker auch daheim nutzbar ist, möchte ich vermeiden da ich 1. die Rücksendetoleranz der Musikhäuser nicht strapazieren möchte, 2. das Paket bei irgendeinen Nachbarn abholen weil ich nicht daheim bin oder zu einem ewig weit entfernten Paketshop fahren muss und 3. das Paket dann wieder zurücksenden bei Nichtgefallen, ist mir dann zu mühsam da die Pakete von Verstärkern doch recht groß und schwer sind.
Klar, ist immer besser wenn andere sich die Mühe machen... ;)... Hauptsache sich darüber beschweren, dass andere überhaupt hier etwas machen (leider nicht das für dich "Richtige"). Ich habe auch noch nie ein Review von dir gelesen.

Will dich hier nicht dumm anmachen aber vielleicht solltest du mal deine Position hier revidieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe auch noch nie ein Review von dir gelesen.

Ich würde gerne Reviews hier schreiben aber ehrlich gesagt ist mir die Lust darauf vergangen wenn man so liest wie Reviewer auseinandergenommen und für Spielfehler kristisiert und lächerlich gemacht werden, die Aufnahmequalität bemängelt wird oder die andere Seite einen Vorwurf bekommen weil keine Soundfiles dabei sind.

Vielleicht ist dir ja mal in den Sinn gekommen, dass ich meine Reviews beim Händler direkt schreibe und du vielleicht schon mal eines von mir gelesen hast?

Ich helfe gerne bei Fragen die hier so im Forum gestellt werden wenn ich diese Sachen besitze/ oder besessen habe und gebe gerne meine Erfahrungen weiter. Davon habe ich in deinen Zeilen nichts gelesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Können wir bitte zum Thema zurückkehren? Eure Unterhaltung könnt Ihr ja auch per Privatnachricht führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde gerne Reviews hier schreiben aber ehrlich gesagt ist mir die Lust darauf vergangen wenn man so liest wie Reviewer auseinandergenommen und für Spielfehler kristisiert und lächerlich gemacht werden...
Dieses Bild möchte ich so nicht stehen lassen, entspricht nicht meinem Bild, dass ich hier vom Forum haben.

Hatte dich ja gebeten mal deine Position hier zu überdenken, leider hast du es scheinbar nur nötig deine Position zu verteidigen. Deshalb möchte ich auch nicht auf deine weiteren Aussagen eingehen, weder hier noch via PN.

Können wir bitte zum Thema zurückkehren?
Gerne... mehr Videos! :great:
 
Können wir bitte zum Thema zurückkehren?

Jetzt aber bitte wirklich, ohne nochmal weiteres Nachkarten etc.

Sonst muss an den Feiertagen noch die Putzkolonne ausrücken und aufräumen.
Und das kostet so viele Feiertagszuschläge... :confused1:
 
Also ich war vorgestern beim Thomann, leider hatte ich nicht viel Zeit, von daher wirklich nur mal 5 Minuten gedaddelt. Sie haben die 800er Kombo zum Anspielen da. Tja, es ist der Sound, wie man ihn kenn und sich vorstellt. Ich hab allerdings noch nie einen alten 800er gespielt, kann also nicht wirklich vergleichen. Wie gesagt, der Sound gefällt. Mir ist allerdings alles ein bisschen zu spitz und schrill. Ich musste die Presence und Höhen schon ziemlich rausdrehen. Leise klingt er ok, aufgedreht natürlich besser. Dynamik ist find ich super.
Aber insgesamt ist es halt der eine Sound. EQ tut halt ein bisschen was in die eine oder andere Richtung, das wars. DER Sound bleibt einfach. Gut, wusste man ja.
Ich bleibe bei meinem Marshall DSL20HR, kostet fast 1/3 von dem 800er, ist flexibler und ich bekomme auch einen ähnlichen Sound raus, der mir super gefällt. Dazu zwei Kanäle. Für mich gibts also absolut keinen Grund umzusteigen oder den zusätzlich anzuschaffen.
Den Vintage hab ich leider nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab auch gestern beide endlich antesten können. Jeweils über die Studio Vintage SV2x12.
JCM 800 (SC20H) hat den tick geileren verzerrten Sound und klingt, ich sag mal, etwas runder vom Sound.
Der '59 SLP SV20H allerdings war der Knaller! Ohne Mist..., 1. seeeehr viel lauter als der JCM800, 2. im Bandkontext wird man nie wieder Probleme haben sich durchzusetzen. Erzeugt die typische Marshall-Schneise. Klingt für sich alleine recht spitz, wenn man es mit den Einstellungen übertreibt, lässt sich aber gut mischen von den Kanälen. Presence und Treble können aber getrost dosiert gefahren werden. Optimale Bandamp! Zerre 1zu1 ACDC. Klingt einfach offen und inyourface :)
Beide Amps sehr dynamisch, reagieren hervorragend auf Vol-Poti der Gitarre.
Und der Oberhammer: Beide überwiegend im 5 Watt Modus getestet! Laut genug für eine (lautere) Rockband. 20 Watt Modus reißt bei beiden Amps alles ab!
Unglaublich, was Marshall da gezaubert hat.

Für mich wäre der SV20H Amp der etwas bessere Deal. Variabler als der SC20H, für mehr Gain braucht es aber ein ordentliches Pedal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
:govampire:
Nein, mein JVM muss das auch können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Doug kann‘s einfach, der spielt und klingt über alles saugut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Doug klingt auch ohne Amp so;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Quasi der Chuck Norris unter den Gitarristen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der 800er gefällt mir in dem Video nicht, da kam der SV20 besser rüber..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab jetzt doch mal beim SC20H als B-Ware zugeschlagen für 899,- (nur um mal zu testen :engel:)
Amp kommt lt. DPD heute, bin wirklich mal gespannt was der "Kleine" kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Uih :redface: bin gespannt
 
..ich auch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben