Neue Marshall Studio Classic & Vintage Amps Serie 2019

100 € Rabatt für einen kaum verwendeten Amp ist ja auch nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Anschauen! ;)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das nenne ich mal ein gutes Video, super der Vergleich von Humbuckern zu Single Coils :great:
Hab grad gesehen das der SV20C bei Session in Frankfurt lieferbar ist, ein Glück hab ich meine Gitarre dabei, nach der Arbeit geht's hin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, wie soll ich anfangen :rolleyes:
Der Amp klingt grundsätzlich richtig gut, aber erst bei Lautstärken die die ich Zuhause nie spielen könnte und leider auch nicht wenn ich darauf spiele.:eek:
Also, richtig gut wurde es erst als Olli gespielt hat ;), und der für mich bessere Amp wenn ich spiele ist tatsächlich der SC20, der verzeiht einfach mehr Fehler :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Review von Shane (Intheblues):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab den SC20H zusammen mit der SC112 Box heute im Laden getestet. Klingt wirklich gut, aber leider stimmen die Vorbehalte vieler User: er ist schon recht laut. :-(

Man kann ihn zwar auch leise drehen, Mastervolume bei 0.5/10 ist sehr moderat, aber da klingt es meiner Meinung nach auch nach nix. Schöne Verzerrung über Pre-Amp Gain erreichte ich auch erst bei Lautstärken, die ich in meiner Mietwohnung nicht mehr spielen könnte. Der Mitarbeiter im Fachgeschäft war so nett, mir zum testen noch einen Power Attenuator (Palmer MI PDI 06 - Power Attenuator 16 Ohm) zur Verfügung zu stellen. Damit ging es dann besser.

Wohnte ich nicht in einem Mehrparteienhaus, hätte ich ihn wohl sofort mitgenommen. So muss ich dann aber doch nochmal überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann ihn zwar auch leise drehen, Mastervolume bei 0.5/10 ist sehr moderat, aber da klingt es meiner Meinung nach auch nach nix. Schöne Verzerrung über Pre-Amp Gain erreichte ich auch erst bei Lautstärken, die ich in meiner Mietwohnung nicht mehr spielen könnte.
Wahrscheinlich bezieht sich das auf die 5 Watt Einstellung, oder?
 
Wahrscheinlich bezieht sich das auf die 5 Watt Einstellung, oder?

Ja, bezog sich auf 5W. 20W habe ich auch probiert, das hatte aber für zu Hause nun gar keine Sinn, zumindest nicht für mich.
 
Ist schon interessant, daß (20 Watt) Marshall Amps so unterschiedlich ausfallen können.
Der DSL 20HR läßt sich zuhause problemlos gut spielen, wobei der auf der Low-Stufe sogar nur auf 10 Watt runter geht.
Mein Class 5 mit seinen 5 Watt ging zuhause erstmal gar nicht, viel zu laut. Aber nachdem er nun ein PPIMV bekommen hat, ist er ganz wunderbar. :)
 
Also der SC20 geht zuhause finde ich.
Und ist einfach auch viel leichter zu spielen als der Vintage 20. Dieser ist nämlich nicht nur mörderlaut, sondern klingt bei nicht sehr guten Gitarristen auch richtig ... nach Anfänger ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist zwar in Französisch - aber gespielt mit einer Maybach SG mit P90 - klingt gut!

 
Die Teile gibt es bereits bei Thomann auf Lager, warum muss man dann eigentlich immer noch Videos posten?

Mich würde mal die Meinung von zB Myxin oder den anderen Videopostern interessieren nachdem diese die Verstärker mal selber angespielt oder getestet haben. Im Vorfeld zur Vorfreude bis die Teile erscheinen, kann man noch verstehen aber mittlerweile sind die Verstärker am Markt erhältlich.

Ein paar Forumsmitglieder haben ja in diesem Thread schon ihre Meinung dazu hier geschrieben. Scheinbar sind die Verstärker dann doch nicht die Überdrüber Dinger weil man schon B-Stock bei Thomann bekommt.

Denke diese Erfahrungen (zugegeben der subjektiven Art) sind aber doch aussagekräftiger als das x-te Video mit jetzt aktuell P90 Tonabnehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denke diese Erfahrungen (zugegeben der subjektiven Art) sind aber doch aussagekräftiger als das x-te Video mit jetzt aktuell P90 Tonabnehmer.
Muss man das gegeneinander bewerten? Nimm es doch einfach als freundlich zusammengetragene Videosammlung. Ist ja hier jetzt auch kein User-Thread..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber schon nervig wenn man den Thread abonniert hat um wirklich (!) etwas zu den Amps zu erfahren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Videosammlung gibt es schon: auf Youtube!!!

Einfach Marshall Studio als Suchbegriff eingeben und du bekommst so ziemlich alle Videos die hier verlinkt worden sind. Warum also nochmal eine Linksammlung erstellen?

Denke gerade ein Testbericht von Myxin (sorry Myxin das ich dich jetzt exemplarisch nehme) kann sicher einigen Usern einen tollen Überblick geben, da seine Reviews, Analysen etc. sehr ausführlich und informativ sind.

Würde sicher einigen hier besser gefallen als eine Linksammlung die es sowieso schon gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein paar Forumsmitglieder haben ja in diesem Thread schon ihre Meinung dazu hier geschrieben. Scheinbar sind die Verstärker dann doch nicht die Überdrüber Dinger weil man schon B-Stock bei Thomann bekommt.

Es gibt halt auch die "Experten" die Artikel bestellen, mit dem Vorsatz diese ohnehin nicht zu behalten. Und den Amp als nicht "überdrüber Ding" zu sehen, nur weil es bei Thomann angeblich einen B-Stock von diesem Amp gibt ist total lächerlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben