Neue Marshall Studio Classic & Vintage Amps Serie 2019

Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
25.07.04
Beiträge
22.719
Kekse
104.000
Ich denke, die neuen Marshall Studio Amps haben einen eigenen Thread verdient!

Alle Infos zu den Specs hier: https://marshall.com/marshall-amps/products/amps/studio


Und ein paar Clips:












Vorläufige Preise 999 Euro für die Tops und 1099 Euro für die Combos - alles made in UK!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer






 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer








 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will sie alle :D
Der Plexi klingt sehr interessant

Damit ist der Origin wohl fast überflüssig (vom Preis mal abgesehen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich befürchte ich werde meinen Origin bald nicht mehr brauchen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde interessieren wie die Innen aussehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mich würde interessieren wie die Innen aussehen...

Ohja, mich auch! :)

Mir ist aufgefallen, dass der kleine JCM800 teils in den Clips schon ziemlich giftig in den Höhen klingt, gerade mit weniger Gain. Steve von Marshall hat ua. in den Videoclips von GAK oder Gear4music demnach auch teils Presence und die Höhen mehr oder weniger rausgedreht.

Interessant ist auch, dass die Combos "nur" einen 10" Speaker haben, während die Cabs wohl mit 12" Speaker(n) ausgestattet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig , jetzt relativ kurze Zeit nachdem TT auch nen EL84 800er rausgebracht hatten. Unwahrscheinlich dass da irgendwer vom andern Ideen stibitzt hat, aber die Einsicht, dass der Markt für sowas da ist kam wohl dann irgendwann großflächig :ugly:.

Bin mal gespannt wie er live klingt, EL84 und als wuchtig bekannte Ampvorlage ging ja bisher nicht immer gut (Mini Rectifier etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein 20W EL34 JCM800 wird seit Jahren von den Fans gefordert, u.a. im Marshallamps Forum, wo auch Marshall Mitarbeiter und "enge Vertraute" mitlesen.
Jedes Jahr gab es Wehklagen, dass es zur NAMM wieder keinen gab und als der Mini Jubilee erschienen ist, haben auch die meisten gefragt, warum stattdessen kein JCM800 released wurde.
Ich finde es super, dass Marshall endlich (!) ein Einsehen hatte und mit dem Amp rausgerückt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich frage mich warum der Jubilee überall für 726€ zu bekommen ist und der JCM und Vintage für 999€.
Alle 3 neue Studio Serie...seltsame Preispolitik. Aber mir solls recht sein, vermutlich wird es bei mir eh auf den Jubilee hinauslaufen, den hatte ich schon vor der Veröffentlichung der Studio Serie im Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht pendeln sich die Preise ja auch noch auf anderem Niveau ein. Seltsam ist das schon, denn der Produktionsaufwand dürfte ziemlich gleich sein, auch bei Made in England.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frage mich warum der Jubilee überall für 726€ zu bekommen ist und der JCM und Vintage für 999€.
Alle 3 neue Studio Serie...seltsame Preispolitik. Aber mir solls recht sein, vermutlich wird es bei mir eh auf den Jubilee hinauslaufen, den hatte ich schon vor der Veröffentlichung der Studio Serie im Auge.
Der Mini Jubilee 2525 ist doch auch mit 999,- auf den Markt gekommen, vor ca. 3 Jahren. Inzwischen ist der Marktpreis gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jepp, der 800er ist meiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Preise für die Studio Amps werden bestimmt noch etwas fallen wie beim Mini Jubilee auch.

Aktuell kann man sie eben teuer verkaufen, weil die Nachfrage entsprechend hoch sein dürfte.
Ob der Preis im Vergleich zu anderen Marshall Amps gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden.
Einen JVM215C bekommt man neu derzeit für unter 1200 Euro und der ist rein vom technischen Aufwand her gesehen schon eine andere Hausnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seltsam ist das schon, denn der Produktionsaufwand dürfte ziemlich gleich sein, auch bei Made in England.
Eben, die Frage habe ich mir exakt auch gestellt.

Aktuell kann man sie eben teuer verkaufen, weil die Nachfrage entsprechend hoch sein dürfte.
Richtig, und auf den Zug spring ich jetzt brandaktuell nicht auf, da bin noch zu sehr gebrannt als letztes jähr der Origin in den Startlöchern stand, der hat mich mit Abstand von 365 Tagen doch mehr enttäuscht als begeistert. Da habe ich mir aufgrund des ganzen PR-Hypes und Foren Kapriolen echt mehr erwartet.
Jetzt dürfen sich in diesem Jahr erstmal die anderen mit den neuen Studio Amps austoben und ich schaue mal wie die Reviews in 6-9 Monaten sind.
Marshall sind für mich geile Amps aber im unteren und mittleren Preisniveau entäuschen sie mich meist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich interessiert ja vor allem der Studio Vintage. Aber falls sich jemand aufgrund der neuen Amps gedrängt fühlt, seinen JTM-1H zu verkaufen, bitte PN an mich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da habe ich mir aufgrund des ganzen PR-Hypes und Foren Kapriolen echt mehr erwartet.
Jetzt dürfen sich in diesem Jahr erstmal die anderen mit den neuen Studio Amps austoben und ich schaue mal wie die Reviews in 6-9 Monaten sind.
Marshall sind für mich geile Amps aber im unteren und mittleren Preisniveau entäuschen sie mich meist.

Zunächst mal würde ich nie einen Amp kaufen, nur weil andere Leuten meinen, der sei so toll - der muss mir schon selbst gefallen!

Ich verstehe natürlich eine gewisse Enttäuschung, wenn wirklich ein Hype vorherrscht und die eigenen Erwartungen nach dem "Blindkauf" nicht erfüllt werden. Einen solchen Hype kann ich beim Origin jetzt nicht sehen, ehrlich gesagt.
Und dass er eben ein Marshall aus dem Midprice Segment ist, war doch auch klar, oder? Made in Vietnam wie die DSL Serie auch, in etwa auf einem Level mit den made in China Laney Amps (Ironheart und GH Serie) oder Blackstar Amps (HT-Serie).
Weiß ja nicht, was du erwartet hast?

Wenn dich so ein Marshall Studio doch reizen sollte, probier ihn einfach selbst mal aus! :great:
Dazu musst du auch nicht 6 bis 9 Monate warten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man muss eben beim Testen auf seine eigenen Ohren vertrauen. Von den Testern werden die meisten neuen Sachen gefeiert. Wäre ja sonst auch doof für das GAS, wenn es immer nur heißt "bleibt lieber bei eurem alten Amp". Unser Wirtschaftssystem lebt nun mal vom Konsum neuer Produkte - egal ob die sinnvoll sind.

Mir ist das gerade bei den Boss Katana aufgefallen. Neu auf dem Markt, super gelobt und ich dachte auch schon: das wir mein nächster Amp. Beim Anspielen hat er mich dann aber nicht überzeugt. Stattdessen wurde es ein gebrauchtes Röhrentop. Inzwischen getauscht gegen ein anderes, aber trotzdem war es eine gute Entscheidung. Inzwischen heißt es in den Tests der Boss Katana Artist klingt besser, die Boss Nextone auch .... so super waren die original Katana dann wohl doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
seinen JTM-1H zu verkaufen, bitte PN an mich :D
:D meinen bekommst Du nicht...
Nie und nimmer, genau aus dem Grund werde ich mir den Studio Vintage nicht kaufen. Der JTM 1H ist ein absolut geiler Amp, der macht richtig Laune, den geb ich nie mehr her. Daneben haust noch ein Vintage Modern 2466 und genau deshalb wird es mal Zeit für einen Marshall 2 Kanaler?!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Weiß ja nicht, was du erwartet hast?
Einen JTM 45 oder 1959 SLP, für dien halben Preis. das war aber nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben