User-Tests für Gitarren-Software

In diesem Bereich geht es um Gitarrensoftware allgemein. Sowohl Soft-Guitars, Cab- und Amp-Simulationen sowie FX-Plugins für Aufnahmesoftware oder Effektgeräte gehören hierher. Was die User über die jeweilige Software zu berichten haben könnt ihr hier nachlesen.
PlugIns für Gitarre und Bass
Neural DSP, 2017 in Finnland gegründet, sind mittlerweile keine Unbekannten mehr, wenn es um Modelling und PlugIns für Gitarre und Bass. Die PlugIns klingen durch die Bank weg richtig gut. Die PlugIns lassen sich sowohl Standalone, ohne jede Zusatzsoftware betreiben oder in eine DAW laden. Die Software läuft auf Windows-PCs und auf Macs. Der Aufbau der PlugIns ist immer relativ ähnlich, der Umfang der Features variiert jedoch.
  • Stratz
Aufrufe
2K
Tab Player 4 - Track mit Tabs synchronisieren
Für mich aktuell ein Genuss, mit interaktiven Sheets zum Original-Track mitspielen zu können. Meine Übe(l)laune hat sich verbessert und die für mich wichtigen Funktionen sind alle mit drin. Vielleicht bin ich da eigen, aber die Umsetzung von meinem Spiel von MIDI auf Original ist mir bei (für mich) technisch schwierigen Stücken immer am schwersten gefallen. Da brauchte ich das mitlaufende Tab als Orientierung, musste (bisher) aber den grässlichen Sound in Kauf nehmen
  • Anfängerfehler!
Aufrufe
1K
HowTo: Impulse Responses eigener Cabinets erstellen
Ich habe dann weiter recherchiert und bin durch Internet-Recherchen auf die Methode gekommen, dass man IRs auch mit einem ganz kurzen Sample von Weißen Rauschen erstellen kann. Hier habe ich mich weiter mit beschäftigt und möchte hier eine kleine Anleitung schreiben, wie man das selber machen kann
  • Fischi
Aufrufe
7K
- Fortin Cali Suite - Ampsim
Amtlicher Sound direkt aus der Kiste, ohne viel rumdrehen, tolle Presets zum direkten loslegen sind dabei und sehr gutes Spielgefühl.Erster Eindruck: Absolute Empfehlung, das hat Neural DSP toll gemacht...Leider funktioniert hier bei mir die Standalone Version nicht einwandfrei, das gibt Punkteabzug
  • exoslime
Aufrufe
5K
- Britain's Finest (IRs)
Dieses Paket hat es wirklich in sich und sollte jeden zufrieden stellen, denn von der Allzweckwaffe über die Metalkiste bis hin zur Pin68, die als Klangveredelung für quasi alles dienen kann ist alles an Bord. Als einziges Manko sehe ich persönlich die Abwesenheit einiger Mikrofone bei einigen Cabs
  • DrScythe
Aufrufe
2K
- Valhallir.at Impulse Responses (CAB-Auswahl)
Die Gesamtausgabe umfasst IRs von 15 (bzw. 16) Cabinets, überwiegend 4x12er (acht 4x12, fünf 2x12, einmal zwei 1x12 (gehören zusammen) und einmal 4x10)...Zu jedem Cab gibt es mehrere Mikrofone pro Speaker...Ich bin super zufrieden. Das System ist super, die Vorauswahl trifft genau meinen Geschmack
  • DrScythe
Aufrufe
4K
- KRNK 4x12 Dimebag Signature IRs
Für mich persönlich eine absolute Allround-Box. Natürlich mit Vorteilen im härteren Bereich, aber sie funktioniert erstaunlich gut in allen Umfeldern...Ich bin in jeder Hinsicht begeistert, zu meckern gibt es nichts – klare Empfehlung! Zumindest die kostenfreie Teaserbox sollte jeder mal untersuchen
  • DrScythe
Aufrufe
2K
- Malefica - Distortion Pedal VST Plugin (FREEWARE)
Nun ist es endlich so weit: Boutique-Distortion-Pedal im digitalen Bereich. Wen die Sammelsucht in Realität schon gepackt hat, kann jetzt auch noch seinen VST-Ordner zumüllen...Auf Java basierend funktioniert dieses Plugin sogar unter Linux...Schon auf den ersten Blick sieht man, dass hier viel Lieb
  • DrScythe
Aufrufe
2K
- Bias FX & Bias Amp mit iPad 3 & Alesis ioDock II im Band-Einsatz
Dank der "Back to School" Aktion von Positive Grid konnte ich mir ein Paket aus Bias FX, Bias Amp und zwei Erweiterungspaketen (Essential Analog und Bass Effects Expansion Pack) für grade mal so um die 30€ sichern. Und da das Gitarrensignal in's iPad muss, und der Amp/Effektsound aus dem iPad wieder
  • ratking
Aufrufe
3K
- AmpliTube Free
Zur Grundausstattung der Gratis-Software gehören ein Marshall JCM800 und ein Fender Deluxe Reverb, jeweils mit zugehörigem Kabinett, abgenommen wahlweise mit einem SM57 oder U87. An Effekten sind verfügbar: NoiseFilter, Delay und Reverb. Nach der Registrierung gibt’s noch ein Distortion-Pedal grati
  • nivram
Aufrufe
3K
Thermionik 5
Fazit
Das Warten hat sich gelohnt. Quasi. Das Ergebnis ist sehr gut (finde ich), über ein Jahr Wartezeit sind aber kein Pappenstiel. Ich bin unempfindlicher als einige, zumal ich aus bildungstechnischen Gründen weiß, dass Projekte speziell im Bereich Software schnell aus dem Ruder laufen können.
  • DrScythe
Aufrufe
4K
Amplitude 4, erster Eindruck.
Ich finde die neuen Amps sind sehr gelungen, Soundtechnisch gibt es da nichts zu meckern. Das Spielgefühl ist natürlich anders als wenn man direkt vor einem echten Amp steht und die direkte Rückmeldung bekommt. Gewöhnungssache ;)
  • NoiseZone
Aufrufe
4K
- Recabinet 4/Thermionik
Hintergrund Wer sich schon länger mit dem Modelling von Verstärkern befasst, weiß vermutlich, dass es oftmals gar nicht die Verstärkersimulationen selbst sind, die leb- und drucklos daherkommen, sondern die Boxensimulationen. Gerade als langjähriger Line6-User habe ich immer wieder festgestellt,...
  • DrScythe
Aufrufe
3K
- Grindmachine-Metalamp-Suite
Grindmachine Grindmachine ist ein Gitarrenplugin für Windoof und MÄCK (danke Ratzepuh) als 32bit und 64 bit VST, AU und RTAS…seht selbst: http://www.audio-assault.com/product/grindmachine Eine Standalone ist auch schon angekündigt. Es richtet sich ausschließlich an die härtere Fraktion und...
  • DrScythe
Aufrufe
2K
- Riffworks Std. Guitar Recording Software
Per Knopfdruck und während des Spielens erkennt die Software die angepeilte Geschwindigkeit, der Instantdrummer zählt auf die vorher geschwind Eingestellten Settings ein und *Fanfare* Das Monster wurde gebändigt, verfügbar gemacht, prostituiert und auf ewig der eigenen Willkür unterworfen!
  • ReiRo
Aufrufe
4K
- iRig
Also es handelt sich um ein Review zum iRig fürs iPhone.
Die 16€ teure App soll eine Amp+Fx-Simulation wie Guitar Rig oder eben Amplitube vom selben Hersteller sein...welche an folgende Modelle angelehnt sein sollen: Fender Twin Reverb, Vox AC30, Marshall JCM800, Mesa Rectifier und ein Ampeg Bassamp
  • Blubber
Aufrufe
4K
- Metal Amp Room
Nachdem hier ja immer mehr Leute sind, die Softwaremodeller a la Amplitube, Revalver, Overlout TH1 etc. einsetzen, um entweder zuhause auch bei leisen Lautstärken fetten Sound haben wollen oder zum Recorden, stelle ich Euch heute ein leider eher unbekanntes Programm vor: METAL AMP ROOM (im...
  • buesing_de
Aufrufe
3K
G
Software Amp-Simulationen gibt's heutzutage wie Sand am Meer (naja fast). Ich hab mich für Guitar Rig 3 entschieden...Amp Simulation mit 12 Verstärker, 17 Gitarren- und 6 Bass-Cabinets, 4 Rotary Speaker, 9 Mikrofone mit veränderbarer Abnahmeposition und 44 Effekten von Native Instruments
  • georg80
Aufrufe
8K
- JamVox Ampsimulator und Begleitsoftware für PC/MAC
JamVox Ampsimulator und Begleitsoftware für PC/MAC Ganz neu auf dem Markt ist der Ampsimulator JamVox (http://www.jamvox-online.com/), mit dem es auf dem PC möglich sein soll, zu bestehenden mp3 Dateien zu jammen und ganz nebenbei auch noch die originale Leadgitarre automatisch...
  • klaatu
Aufrufe
12K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben