hey Chriz
nur als kleiner Kritikpunkt zu deiner Aussage
Hallo zusammen,
die ganzen Bands heute eh kaum musizieren können, und irgendwann endete...
man sollte auf keine Fälle meinen nur weil man ein Instrument spielen kann man automatisch auch gleich mit dieser Kenntnis qualitiv hochwertiges eigenes Liedmaterial komponieren kann und damit, im besten Falle auch damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. da finde ich deine Aussage zu eurer Diskussion, doch etwas weit hergeholt..
Was ich damit sagen will, eine gute Technik am Instrument ist die eine Sache..
aber ein guter Song die andere..
und es gibt genügend Hits die von Musikern stammen die keine gescheite Technik drauf haben und keine Noten lesen können.
Ich kann leider den Youtube link im Moment nicht öffnen (Firewall sperrt Youtube hier..). deshalb kann ich kein Kommentar dazu abgeben
Damals, vor etwa 13 Jahren, hatte ich einen Bekannten, der sehr gerne Musik hörte, aber selbst nie musiziert hat..dann hat er sich auf einmal in den Kopf gesetzt das er jetzt unbedingt Gitarre spielen musste...
er hat jeden Tag 7-10 Stunden geübt.. und nach kurzer Zeit war der soooo gut drauf.. das war ein Wahnsinn..
nach 2 Jahren hats ihm dann keinen Spass mehr gemacht und er hat wieder aufgehört mit dem Gitarren spielen...
Deshalb glaube ich, wenn du genügend Energie, Ehrgeiz und Herzblut reinsteckt, es schaffen kannst von jeden annähernd normalen Song eine anständige Interpretation abliefern kann..und es muß ja nicht eine 1:1 Exakt Kopie sein..
wie gesagt, ich kenn jetzt das Lied nicht weil ich auf Youtube zz nicht drauf komme, aber soferns kein extrem schneller Thrash Metal ist.. oder Jazz Nummer mit 13/16 Takt... oder wie auch immer...warum nicht..
toi toi toi deshalb für dich
chris