Ich bin jetzt grad zu faul mir die über 40 seiten durchzulesen?
Ist das Experiment noch in Gange?
Mein Statement dazu:
Bass weiss ich jetzt nicht, aber wenn man intensiv mindestens ne stunde gitarre am Tag spielt wird das wohl wenn man etwas talentiert machbar sein, ich bin vor ca. einem Jahr angefangen rumzuklimpern und hab mir im februar ne vernpnfitge e und a gitarre gekauft und ich würds hinkriegen.
Mehr sorgen mach ich mir bei den Drums, "spiele" seit vielen Jahren, die letzten 2 Jahre wegen meinem Studium allerdings so gut wie gar nicht mehr, davor die Zeit auch immer nur sehr selten weil das Schlagzeug zuhause steht ich ne Familie hab und die es nervt.
Trotzde bin ich mitter Zeit immer besser geworden, taktgefühl und groove lernt man schon beim Musikhören, sprich, es ist einfach viel Erfahrung nötig um ein Stück so zu spielen.
Ich kenne viele Schlagzeuger die seit Jahren schlagzeug unterricht nehmen und es technisch wirklich drauf haben, trotzdem fehlt es diesen menschen einfach an, hmm, erfahrung, style, schlecht zu beschreiben, um richtig schlagzeug in einer band spielen zu können muss man musik begeistert sein und die musik "leben"

, und das ist bei der gitarre und dem bass natürlich nichts anders. Man muss einfach leidenschaftlich dabei sein!
Aaah ich lese grad, experiment läuft. ich bin gespannt!