0 auf "Band" in 6 Monaten ??

  • Ersteller chrizmo
  • Erstellt am
Schön was ich hier alles lesen kann .. Schon mal jemand darüber nachgedacht, wer der Vater des gedanken ist?
Doch nicht der Drang seiner Kreativität kraft Instrument Ausdruck zu verleihen, sondern lediglich ne billige Wette!! Wer soll das, zumindest als "ernsthafter" Musiker so beantworten, dass es Sinn macht?!?

Thread lesen - Thread verstehen - Posten :D
 
@rogerG:
Also ehrlich, wenn Ihr Euch schon nciht die Mühe macht, den gesamten Fred zu lesen, dann behaltet
diesen Dummfug für Euch...
Diese comments hatten wir schon gefühlte 10.000x

Eben genau DIE überflüssige Mühe habe ich mir gemacht und wenn niemandem etwas auffällt, bitteschön, wollte nicht stören.--

*für den fall, dass medikamente im spiel sind, empfehle ich die absetzung, falls nicht,..
wäre ein arztbesuch angebracht,..zwecks festlegung der erforderlichen medikation*:great:
 
@rogerG:
Sorry daß ich Dir unterstellt habe, den Fred nicht zur Gänze einverleibt zu haben: mea culpa
Aber umso mehr frage ich mich dann, wie man den Weg zur Musik schlecht machen kann ?

Gut, es ist ne Wette.. UND ?
Glaubst Du wirklich daß der Großteil der Musiker ein Kreativitätsventil gesucht haben ?
Sind es nicht viel mehr: Sex, Drugs, Schotter ohne Ende..... :D

Geb's ja zu:
Die Gitarre war für mich anfangs nichts anders als ein Dosenöffner (sorry).
Heute sieht die Sache anders aus...

Kann Deine Ansicht nicht teilen, dennoch: wollte & will Dir nicht zu nahe treten
und stören tut hier eigentlich keiner ;)

LG,
Flo
 
@rogerG

Also so ne unverschämte Unterstellung ! Billig ist die Wette nun wirklich nicht :D

@nairolf76

Also um ehrlich zu sein is es mir inzwischen wirklich ziemlich egal wenn jemand meint das wäre der falsche Grund mit Musik anzufangen, ich für meinen Teil hab gemerkt das der Grund anzufangen völlig Latte ist solange man dann Spaß an der Sache findet wars wohl doch ein guter Grund :great:
 
@nairolf76

Also um ehrlich zu sein is es mir inzwischen wirklich ziemlich egal wenn jemand meint das wäre der falsche Grund mit Musik anzufangen, ich für meinen Teil hab gemerkt das der Grund anzufangen völlig Latte ist solange man dann Spaß an der Sache findet wars wohl doch ein guter Grund :great:

Völlig richtige Einstellung! :D :great:
 
@rogerG

Also so ne unverschämte Unterstellung ! Billig ist die Wette nun wirklich nicht :D

@nairolf76

Also um ehrlich zu sein is es mir inzwischen wirklich ziemlich egal wenn jemand meint das wäre der falsche Grund mit Musik anzufangen, ich für meinen Teil hab gemerkt das der Grund anzufangen völlig Latte ist solange man dann Spaß an der Sache findet wars wohl doch ein guter Grund :great:

Jep ! :)

Dir wäre nämlich sonst was entgangen. ;)

*coolerCheckerSpracheAn*
Ej, ehrlich, ich hab wörklich Mitleid mit Leuten,
die´s nie erleben durften, wie´s ist,
wenn ....#HierCoolesMusikerdaseinereigniss-einfügen#
:D
 
Kann sein, dass schonmal gefragt wurde, aber hab gerade nicht so die Lust danach zu suchen, gibts ne recht aktuelle Aufnahme von dir als Gitarrist vom Song?
Dauert ja jetzt nicht mehr soo lang und man braucht ja auch immer ne bestimmte Zeit bis man nen Song allein von der Struktur her kann.
Klar nicht 3 Monate aber früh übt sich :p

Und zu der Wette, klar war das provokant, engstirnig, ignorant, selbstüberschätzend und absolut arrogant zu sagen, dass Musik nur, ich drücks jetzt mal so aus, Gehampel und Gematsche sei.
ABER
Ich finde es besser, das ganz genaus so zu sagen und aus dieser Aussage eine wette zu machen, durch die 4(?) Leute anfangen Instrumente zu lernen, als die Art von Leuten, die sagt

EH DAS KÖNNTE ICH AUCH WENN ICH MICH MAL 2 MONATE MIT DEM DING BESCHÄFTIGEN WÜRDE KA WIE MAN DAS SPIELT ABER ICH HABS DRAUF IN 3 MONATEN SPIELE ICH DIR DIE KRASSEN SOLOS VON DER UND DER BAND!
ABER ICH HAB KEINE ZEIT UND KEINE LUST DAZU DAS ZU LERNEN ALSO MACH ICHS NICHT!

sowas regt mich auf und SOWAS ist absolut dumm, zumal es viele solcher Menschen gibt.
Die Wette dagegen ist allerdings ne feine Sache, da ich davon ausgehe, dass mindestens 2 der 4(?) Leute beim Musik machen hängen bleiben, wenn nicht sogar alle :)



Zu der wettbedingung ansich sage ich...gaaaanz gaanz schweres Ding!
Aber wer weiß, evtl. seid ihr alles Naturtalente und wir haben hier gerade den Gitarristen einer Band im Forum, welche in 4 Jahren die Charts stürmt und extrem erfolgreich ist.
Und dann will ich nochmal hören, dass das ne dumme wette war :p

MfG
 
ABER
Ich finde es besser, das ganz genaus so zu sagen und aus dieser Aussage eine wette zu machen, durch die 4(?) Leute anfangen Instrumente zu lernen, als die Art von Leuten, die sagt

EH DAS KÖNNTE ICH AUCH WENN ICH MICH MAL 2 MONATE MIT DEM DING BESCHÄFTIGEN WÜRDE KA WIE MAN DAS SPIELT ABER ICH HABS DRAUF IN 3 MONATEN SPIELE ICH DIR DIE KRASSEN SOLOS VON DER UND DER BAND!
ABER ICH HAB KEINE ZEIT UND KEINE LUST DAZU DAS ZU LERNEN ALSO MACH ICHS NICHT!

sowas regt mich auf und SOWAS ist absolut dumm, zumal es viele solcher Menschen gibt.

ja,
vollste Zustimmung.

Ich kann die Haltung auch nicht abhaben ,
dieses "wenn ich wollte könnt´ ich auch, aber ich probier´s garnicht mal" :(
Und es gibt wirklich viele Menschen, die diese Haltung haben !
(selbst in meiner entfernten Family gibt´s oft Äußerungen dieser Art:(,
wo ich mir selbst dann denke "wenn du meinst ich hätte es so gut wegen "Dem" und "Jenem", dann mache es doch auch, wirst dann sehen was es heißt ..." ! )

Naja.
Zur Wette:
besser fände ich die Wette noch
- hab´s auch schon mal oben geschrieben -
wenn eben eine solcher "schaff ich in 3 Monaten"-Song gespielt hätte werden sollen.

Mit "inside of you" ist die Aussage der Wette aber nicht so ganz klar zu interpretieren.
Denn von dem Song sagt chrizmo ja nicht, dass er einer "billigZusammenGecasteten"-Band entstammt und einfach ist :cool:

Somit steht ihm quasi von Haus aus zu, es zu verkacken ;):D
Das finde ich persönlich ein wenig ... ja inkonsequent und doch irgendwie weniger reizvoll.

Aber wie er sagte, der Song ist vorgesetzt worden ... ;)
 
Gibts denn schon was neues???
Wie lief die probe???
Habt ihr euch schon an dem lied versucht???


ich brauch neuiigkeiten!!!!!!! :p
 
genau!

119.420 User des größten Musiker Forums fiebern mit und wollen endlich Neuigkeiten, wie die Probe verlief :D
 
Boah ihr Stresser, arbeiten muss ich trotzdem noch :D

Also die Probe gestern war laaaaaaaang, also genaugenommen bis heute morgen :) Wobei ich zugeben muss das bis alles stand und eingestellt war auch wieder viel Zeit vergangen ist.

Wir haben uns dann erstmal alle so ein bissl was vorgespielt und uns dann wie angekündigt an "What its worth" von Placebo versucht. Naja, das hat bis ca 01:30 noch nicht wirklich perfekt geklappt, aber wir haben das Lied zumindest soweit als "Band" durchgespielt und ich denke es war zumindest erkennbar:cool:

Dabei haben wir gleich mal versucht nebenher zu singen, was aber den ders versucht sofort aus dem Takt schmeisst, das baucht sicher noch viel Übung, aber da haben wir ja die Option auf nen vierten Mann im Zweifel.

Die Instrumente haben wir jetzt gleich stehen lassen, Mittwoch gehts ja wieder weiter, da sparen wir uns dann schonmal den Stress mit dem aufstellen und können dann gegen 20 Uhr hoffentlich gleich loslegen.

Bin jedenfalls zuversichtlich dass das Lied wenn wir denn am Sonntag dann auch noch den Termin hinkriegen schon halbwegs gefällig klingt ;) Wobei ich zugeben muss ich hats mir leichter vorgestellt, denn kompliziert zu spielen is es ja nicht, aber das mit 3 Leuten koordinieren ist schon ne ganz andere Sache (jaja ich weiß, das war euch klar^^).

Na ja, also heute mal Pause, und dann morgen munter weiter, das könnte eine produktive Woche werden :great: (und deswegen häng ich auch ned jede Minute hier rum :D)
 
Genial, wie ihr das durchzieht :great:
Ich kann dich leider nicht schon wieder bewerten
 
Wir haben uns dann erstmal alle so ein bissl was vorgespielt und uns dann wie angekündigt an "What its worth" von Placebo versucht. Naja, das hat bis ca 01:30 noch nicht wirklich perfekt geklappt, aber wir haben das Lied zumindest soweit als "Band" durchgespielt und ich denke es war zumindest erkennbar:cool:

Dabei haben wir gleich mal versucht nebenher zu singen, was aber den ders versucht sofort aus dem Takt schmeisst, das baucht sicher noch viel Übung, aber da haben wir ja die Option auf nen vierten Mann im Zweifel.

Scheint ja alles gut zu laufen :great:

Wünsch euch natürlich weiterhin alles beste, das wird schon!

Singen und spielen gleichzeitig halte ich dann aber doch für 6 Monate max etwas für zu viel... das ist schon sehr fortgeschritten, wenn man auf einmal zwei "Spuren" zu bedienen hat, am besten noch in unterschiedlichen Rhythmen. Das macht selbst vielen Fortgeschrittenen Mühe, ich kanns selbstverständlich nicht (was kann ich schon :p).

Wenn ihr euch nen Vocalero holt - soll der aber seine Texte auswendig lernen zumindest! Ich musste vor zwei Wochen auf ner Schulveranstaltung mit der Schulband spielen und die Sängerin musste tatsächlich ihren Text auf dem Pult vor ihr haben... das wirkt so, als mache man sich nicht die Mühe, seinen Part zu lernen wie die Instrumentalisten auch.

Aber das nur am Rande...
 
beeindruckend...

so ne probe würd ich wirklich gern ma sehen...einfach, ums mal mit eigenen augen zu sehen und dann auch zu glauben, dass ihrs ernsthaft versucht...

fein, fein...

cheers...
 
Singen und spielen gleichzeitig halte ich dann aber doch für 6 Monate max etwas für zu viel... das ist schon sehr fortgeschritten, wenn man auf einmal zwei "Spuren" zu bedienen hat, am besten noch in unterschiedlichen Rhythmen. Das macht selbst vielen Fortgeschrittenen Mühe, ich kanns selbstverständlich nicht (was kann ich schon :p)

Jop, du musst mindestens eine Spur ohne jede Art von Mühe spielen können. Blind, nach 5-6 Bier und müde. Was du dann noch sauber spielen/singen kannst, das kannste dann auch gescheit "dual". Ich hab diesen Test jetzt nicht gemacht, aber nach vier Jahren ist das höchste, was unter'm Singen auf GItarre läuft ein Galopp-Rhythmus. Oder gleichmäßige Zupfmuster...sonst wirklich nur: Ganze, Halbe Halbe, Viertel Viertel Viertel Viertel, Achtel Achtel Achtel Achtel Achtel Achtel Achtel Achtel, Sechzehntel Se..:D:rolleyes:

Ihr wisst was gemeint ist, gell? ;)

Also an eurer Stelle würde ich, wie ich schonmal sagte, auf jeden Fall einen Sänger dazunehmen. Alles andere wäre euch selbst gegenüber unfair, weil es einfach nahezu unmachbar ist, gerade bei diesem Song. Mit einem Sänger dabei erhalten die Songs einen ganz anderen Drive, das werdet ihr in den Proben merken. Probiert das auf jeden Fall mal aus. Ein guter Sänger reißt nicht nur das Publikum mit, sondern stachelt auch die Band an, zieht sie richtig in den Song rein...:cool:
 
Hallo

Gibt es eigentlich schon Mitschnitte irgendwelcher Art (Audio, Video, ..)?
 
finde das irgendwie ne end lutige idee^^

wenn die 6 monate fertig sind wäre es end cool wenn wir ein videos davon bewundern könnten^^
 
die 6 Monate sind soweit ich weiß schon vorbei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben