1x12" Boxen für 30 W Vollröhre gesucht. Empfehlungen?

  • Ersteller MarcGibson
  • Erstellt am
M
MarcGibson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.11
Registriert
21.09.10
Beiträge
6
Kekse
0
Ich werd mir nächstes Jahr ein 30W Vollröhrenhead besorgen. Sehr wahrscheinlich den Orange TH 30.
Ich such jetzt aber ein paar schicke 12"er die meinen Sound gut rüber bringen.
Ich spiel hauptsächlich den Neckpickup und hab mittel bis wenig Mitten reingedreht. Sollte also auch den entsprechenden Wirkungsgrad haben sonst geh ich unter :D
Deswegen 2 einzelne 12"er weil ich gern flexibel sein möchte. Im Proberaum dann eventuell nur einen 12"er aufbauen und live dann 2. Einen als Monitor für mich und einen je nach Größe des Gigs zum Publikum oder für die PA.
Außerdem find ich's angenehmer zweimal was leichtes zu trage als einmal was schweres :D

So hoffe ihr könnt mir da welche empfehlen. Achso Preis bis 400 euro für beide. Wenn's dafür absolut nichts anständiges gibt auch 500. Will ja nicht am falschen Ende sparen ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich mal bei Tube Town umschauen...

Zu der Idee mit den 2 1x12"-Boxen enthalte ich mich mal... weiß nicht, ob das sinnvoll ist oder viel bringt (mehr als eine 2x12"-Box)... Irgendein User hatte die Idee aber auch... "Stratspieler"? Ich weiß nicht mehr... versuche mal die Google-Suchfunktion hier...
 
Joa, Tube-Town anchecken, nach Marshalls bei ebay schauen oder einfach 2 superbillige Harley Benton Kisten bei Thomann kaufen und schöne Eminence Speaker reinschrauben - das wären meine persönlichen Optionen, wobei ich wohl zu Tube-Town tendieren würde. Find die Idee mit zwei einzelnen Boxen nicht verkehrt ! Im Proberaum hab ich auch zwei Boxen dranhängen (2x 2x12er allerdings), damit überall die Gitarre gut zu hören ist. Und ich find jetzt 1x12er Boxen nicht soooo viel kraftloser als größere Boxen (wenn auch ne 4x12er nicht zu verachten ist).
 
mein Favorit ist die Studio Custom Pro 1x12 von Tube Town mit einem Celestion G12-65. Klingt sehr schön warm und muskalisch, aber auch recht vintagemässig. Sollte es etwas moderner klingen nimm eine G12B von Eminence. Sehr modern klingt dann die engl e112v, die hat auch noch mehr Schub. Klingt aber wirklich sehr nach NuRock
vg meikii
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben