1x12" Mesa Thiele Nachbau und Schalengriffe

prozl
prozl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.16
Registriert
07.10.03
Beiträge
111
Kekse
281
Ort
Franken
Hallo Forengemeinde :)

ich hab in nicht allzu ferne Zukunft vor die allseits beliebte 1x12" Mesa Thiele Box nachzubauen. Da das Ding ja ein Bassreflexgehäuse besitzt frage ich mich wie sensibel so ein Teil auf Änderungen des Volumens reagiert. Ich würde gerne solche oder ähnliche Schalengriffe verbauen. Sind diese kleinen Volumen, die ja im Endeffekt vom Boxenvolumen abgezogen werden bei so einer "kleinen" Box von Bedeutung? Sollte man lieber auf Schalengriffe verzichten und lieber auf Lösungen zum aussen anschrauben vertrauen?

mfg und besten Dank,
der Chris
 
Eigenschaft
 
Wenn du das Ding eh selber baust, vergrößer doch das Volumen um den Betrag den dir die Griffe wegnehmen?

Ansonsten glaub ich kaum dass es viel ausmacht. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Volumenangaben i.A. mindestwerte. Und da wird bei der Produktion sicher nicht bis auf den letzten mm³ rangegangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben