2 Wav-Files in einander crossfaden?

D
DWTX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.12
Registriert
27.11.07
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Kamp-Lintfort
Hi!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfach mal.
Ich bin jetzt seit Ewigkeiten am rumsuchen, aber ich finde einfach keine Möglichkeit, 2 Wav-Files überlappen zu lassen, sodass sie aber trotzdem zwei seperate Files bleiben.
Also so, dass ich, wenn ich nachher die gebrannte CD höre, zwei Songs hab, die aber ineinander übergehen.
Früher konnte ich direkt vorm beim Brennen mit WinOnCD 3 noch immer einfach die zwei Songs, bei denen ich das haben wollte, einfach anwählen und "überlappen" anwählen (und dann halt noch die Überlappungslänge etc. auswählen) und voilá - es war fertig.
Aber das Programm funktioniert bei mir nicht mehr und mit nichts anderem scheint das so einfach zu funktionieren.
Das große Problem ist, ich hab das auch schon mit FreewareDJ-Programmen versucht oder auch mit Cubase SX 3, aber die können alle immer nur eine einzelne Wav-Datei öffnen, wo man dann rumwerkeln kann, aber ich müsste sozusagen beide Wav-Files hintereinander haben um dann halt vllt. wenigstens manuell zu crossfaden.
Hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, ich bin echt am verzweifeln hier grad^^
Hab jetzt ein komplettes Album selbst aufgenommen, was ewig gedauert hat und sauviel Arbeit war.
Und jetzt bin ich endlich fertig und häng halt nur noch an so einer kleinen Sache fest, das ist echt sauärgerlich:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Also in anderen Worten: Du möchtest bei einer Audio-CD die Pause zwischen 2 Songs entfernen?
Das kann man für gewöhnlich im Brennprogramm einstellen.
 
Also in anderen Worten: Du möchtest bei einer Audio-CD die Pause zwischen 2 Songs entfernen?
Das kann man für gewöhnlich im Brennprogramm einstellen.
Nein, eigetnlich nicht.
Ich will nicht nur die Pause entfernen, sondern die Stücke "ineinander schieben".
Sodass das Ende vom ersten Stück immer noch weiter läuft, während der nächste Song schon angefangen hat, verstehst du?
 
also wenn ich dich richtig verstehe ist das so nur bedingt möglich. ein cd-player kann ja nicht 2 stücke gleichzeitig abspielen. eine lösung (von der ich vermute dass es auch der weg von winOnCd war) wäre den übergang in den ersten track zu packen und dann wie cx01 schon vorgeschlagen hat die pause zwischen den tracks auf 0 zu setzen.
du musst nur halt entscheiden an welche stelle track1 zuende ist und an welcher stelle track2 beginnt.
für den hörer ergibt sich ja ohnehin kein unterschied ob er nun grade 2 tracks hört die der cd-player gleichzeitig abspielt wovon der eine rein- und der andre rausfadet, oder ob es ein track ist bei dem am ende schon das intro von track2 zu hören ist und danach erst wirklich track2 anfängt. ;)

ich hoffe ich konnte helfen
jtee
 
aber - wenn ich dich richtig verstehe - kann man das doch mit jedem einfachen WAV Editor machen, z.B. Audacity. Beide WAV Dateien importieren und dier zweite dann halt an die geeignete Stelle schieben.
Du hast halt beide Stücke dann in einem Sequenzerprojekt, aber da es dir ja nur ums Brennen geht...
 

Anhänge

  • Aud.jpg
    Aud.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 153
aber - wenn ich dich richtig verstehe - kann man das doch mit jedem einfachen WAV Editor machen, z.B. Audacity. Beide WAV Dateien importieren und dier zweite dann halt an die geeignete Stelle schieben.
Du hast halt beide Stücke dann in einem Sequenzerprojekt, aber da es dir ja nur ums Brennen geht...

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber danke:D
So hab ichs hingekriegt:) (Habs aber mit Cubase gemacht, da kenn ich mich besser aus).

PS: Danke auch an JTee^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben