2005 gutes Jahr für Gibson Les Paul?

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
G.nOm schrieb:
:D
Meine ist von '92, der Klang schwankt zwischen "Brothers in Arms" (wenn ich gut drauf bin) oder "dumpfes muffiges Stück Mist" (wenn ich weniger gut gelaunt bin). ;)
Ob das allerdings nur von den Ohren kommt oder ich auch schlecht(er) spiele weiss ich nicht.


cheers.

hehe, habe auch ne 92er. und mit den ohren und gut oder schlecht spielen, kenne ich bestens.

letzte woche total voll zur probe, also noch voll. dem anderen gitarristen gings auch so. wir fanden wir klangen wie ne kanne mist. woraufhin wir das natürlich völlig empört aufs equipment geschoben haben, und den nächsten tag in laden sind um neue anlagen auszuprobieren.

dann sind wir mit nem deutlich erleichterten konto zurück in ü-raum, und alles was wir gekauft haben, auprobiert. mit dem ergebnis das wir es gleich wieder zurück gebracht haben, weil uns der "alte" kram doch besser gefallen hat.

herr schmeiß hirn vom himmel...
 
Wenn ich da noch ne andre Frage einwerfen darf... Kann es sein, dass es noch andere Farben als die auf der HP von Gibson angeführten gibt? Ich denke da z.B. an diese. Angeführt wird sie bei eBay als "Sun Burst". Mir gefällt die sehr gut... aber wie kommt man an die?
 
Der wird wohl Tobacco Sunburst meinen, denn außer den dreien gibt es keine anderen Finishes mehr.
 
Newsted schrieb:
... denn außer den dreien gibt es keine anderen Finishes mehr.

*confused* :screwy:

Außer den dreien? Bei den Standards (nicht Faded!) gibts ja weitaus mehr, oder?

Und gibts denn bei den Standards (nicht Faded wieder) die Farbe Tobacco Sunburst? :confused:
 
Jo, bei den normalen Standards gibts momentan erheblich mehr, so an die 10 glaub. Aber kein Tobacco - Dafür aber Desert Burst, das auch in die Richtung geht.
 
hoss33 schrieb:
Ich fand die faded Standard vom Sound grandios, vom Spielgefühl ebenfalls (endlich ein Gibsonhals der nicht klebt), aber leider sieht die Decke aus der Nähe superbillig aus.
Beim letzten Punkt muss ich dir wirklich recht geben, die Decke sah aus wie wenn sie aus Plastik wär.
Aber in Punkto optik kann man ja schonmal kompromisse eingehen, wenn der sound passt ;)
 
Mr Black schrieb:
Aber in Punkto optik kann man ja schonmal kompromisse eingehen, wenn der sound passt ;)

Naja wie unterscheidet sich denn nun der Klang gegenüber ner Standard?

Ist die Faded "aggressiver"? Oder "fetter"?

Ich möcht hald so nen richtig fetten Paula Sound genießen... ;) :great:
 
Guns N' Roses schrieb:
Naja wie unterscheidet sich denn nun der Klang gegenüber ner Standard?

Ist die Faded "aggressiver"? Oder "fetter"?
Differenzierter, resonanter.
 
Hm... is ja ein echt interessanter Aspekt :)

Was mein(s)t du/ihr? Klingt die Faded nun eher nach "Les Paul" oder doch die Standard?

Das ist ja schwer... ;)
 
Guns N' Roses schrieb:
Was mein(s)t du/ihr? Klingt die Faded nun eher nach "Les Paul" oder doch die Standard?
Jenel, die ich getestet habe klang sogar besser als die 59er Reissue im Laden.
Tja, Les Pauls muß man vergleichen. Es gibt gute und schlechte in fast allen Preisklassen.
 
Ne andre Frage... man muss ja nich gleich wieder nen Thread aufreißen:

Wie gibts denn das?

Thomann: Gibson LP R8 - 3699€
Musicians-Friend: Gibson LP R8 - 2083€ (=2.499U$)

Differenz von saghaften 1600€?!?!? :eek:

Da kauf ich doch 10mal in den USA... so viel können die beim Zoll doch gar ned verlangen :D

Also was is da faul? Kennt ihr noch andre Shops wo's die R8 gibt?

MfG
 
Guns N' Roses schrieb:
Da kauf ich doch 10mal in den USA... so viel können die beim Zoll doch gar ned verlangen :D
SUFU
1) versendet praktisch kein US Shop nach Europa
2) 150,- Shipping
3) 3.7% Zoll
4) 20% UST

Eine R8 bekommst Du hier vom Händler neu um 2.500,- man muß nur wissen wo. Ebay schauen und offline kaufen.
 
1) kommt man mit nem Kumpel in den USA trotzdem dran :D
2) weiß ich doch ;) Strat is auch aus den USA
3) aha...
4) Logisch...

Komm ich auf gute 2750€... immer noch 900€ weniger als die bei Thomann :rolleyes:

[E]: Zu deinem letzen Satz hab ich dir eben mal ne Mail geschrieben ;)
 
jukexyz
  • Gelöscht von jukexyz
  • Grund: war ot
Wieso sind die Mahagony-Gitarren dann nicht noch viel teurer, wenn das so ist?
Sind Dir die jährlichen Gibson Preiserhöhungen noch zu wenig? ;)
 
hoss33 schrieb:
Paul Reed Smith hat neulich mal gesagt, in einigen Jahren wird es gar kein Mahagoni mehr geben,
Wieso sind die Mahagony-Gitarren dann nicht noch viel teurer, wenn das so ist?
hoss33 schrieb:
Sind Dir die jährlichen Gibson Preiserhöhungen noch zu wenig? ;)
nein, aber das klingt ja extrem.......
Ich glaub ich plündere mein Konto (das auf das die Eltern einzahlen :D )
(wieso kann ich dir keine PNs schicken?)

IM MP CH hatte es letztes mal 3 (!!!!) Les Paul Standard Faded, waren leider zu viele Leute dort um gescheid testen zu können :(
 
jukexyz schrieb:
Wieso sind die Mahagony-Gitarren dann nicht noch viel teurer, wenn das so ist?

nein, aber das klingt ja extrem.......
Ich glaub ich plündere mein Konto (das auf das die Eltern einzahlen :D )
(wieso kann ich dir keine PNs schicken?)

IM MP CH hatte es letztes mal 3 (!!!!) Les Paul Standard Faded, waren leider zu viele Leute dort um gescheid testen zu können :(

Um was gehts denn nun? Ein Beitrag gelöscht, dann wiede gepostet... ich kenn mich gar nichmehr aus :D

Also ist es vorauszusehen, dass nächstes Jahr wieder die Preise um gute 5% gesteigert werden? Is ja verrückt... :rolleyes:
 
Guns N' Roses schrieb:
Also ist es vorauszusehen, dass nächstes Jahr wieder die Preise um gute 5% gesteigert werden? Is ja verrückt... :rolleyes:

Ich glaub nicht das die immer schön weiter steigen...
Denkt an den Jahresanfang zurück, da kostete ne LP-Studio 999.- und jetzt 400 mehr...
Das geht schon wieder zurück, die werden dann schon merken wdas keiner mehr ihren kram kauft...
 
-=KDD=- schrieb:
Das geht schon wieder zurück, die werden dann schon merken wdas keiner mehr ihren kram kauft...
Beweise bitte.

Gibson Gitarren werden immer gekauft, es wird zwar der absatz sinken, aber dafür werden sie auch weniger produzieren...

auf den gitarren werden sie aber keinesfalls sitzen bleiben.

Denn nur eine Gibson Les Paul ist eine Gibson Les Paul. ;)
 
Ist zwar OT, aber passt schon hier rein denke ich:
Muss man bestimmte Pflegehinweise beachten, oder den Korpus speziell behandeln? Ich denke die faded ist schon empfindlicher!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben