2005 gutes Jahr für Gibson Les Paul?

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
Ich weiß es nicht, aber ich denk mal dass bei der Faded Spuren von Flüssigkeiten in den minimal kleinen "Löchern" des Mahagony zurückbleiben könnten, oder?

:confused:
 
Guns N' Roses schrieb:
Ich weiß es nicht, aber ich denk mal dass bei der Faded Spuren von Flüssigkeiten in den minimal kleinen "Löchern" des Mahagony zurückbleiben könnten, oder?
Nein, das Holz ist schon versiegelt. Es ist ja ein Lack drauf, nur kein dicker und hochglanz polierter.
 
hoss33 schrieb:
Nein, das Holz ist schon versiegelt. Es ist ja ein Lack drauf, nur kein dicker und hochglanz polierter.

Achso, dachte der Lack der drauf ist, deckt nicht alle Löcher ab... nagut. Dann wär das Problem auch behoben ;)
 
Hallo,

Also ich hab zwar noch nie ne Faded angespielt, hab aber selber eine Gibson Les Paul Standard Premium Plus ! ( 2004 )

Also ich hab sie jetzt ungefähr ein Jahr aber die Gitarre klingt jetzt irgendwie anders als am Anfang. ( resonanter und nicht mehr so scharf in den Höhen )

Jetzt meine Frage an Hoss33, bilde ich mir das nur ein oder ist das tatsächlich so :confused:

Mir kanns nur recht sein denn als ich sie gekauft habe klang sie mir fast etwas zu höhenlastig .
 
Das ist mir bei meinen wirklich fabrikneuen Gitarren auch passiert. Bei der einen hat es ca. drei Wochen gedauert, dann klang sie merklich anders. Bei der anderen etwas länger. Meine SG hat sich nach acht Jahren noch mal sehr ungünstig verändert, ich habe einiges an Arbeit reinstecken müssen bis sie wieder gut klang.
Die laienhafte Erklärung: Bei einer neuen Gitarre sind die Holzfasern tw. sehr verspannt und gestresst von der Verarbeitung (hobeln, schleifen, verleimen, mechanische Beanspruchung durch Saitenzug etc.). Mit der Zeit geht das raus und das Holz kann besser schwingen.
 
Hurenradi wendet sich zwar an mich, aber BF79 hat bereits alles gesagt. :great:
 
Newsted schrieb:
Jo, bei den normalen Standards gibts momentan erheblich mehr, so an die 10 glaub. Aber kein Tobacco - Dafür aber Desert Burst, das auch in die Richtung geht.
Hier sind mal die regulären LP Farben
 
hoss33 schrieb:
Außer Gecko und Latte ist alles erlaubt :D
Ich hätte ja gerne ne Desert Burst, ansonsten Iced Tea oder Honyeburst ;)

Mir fällt aber gerade auf, dass Ebony auf dem Bild fehlt...
 
Harlequin schrieb:
Hier sind mal die regulären LP Farben

Geniales Bild... sowas hab ich gesucht! Dankeschön!

:great:

Aber wo findet man solche Sachen? Auf der Gibson HP hab ich sowas noch nie gesehen :rolleyes:

Ps.: Wenn ich mir ne Standard kaufe, und danach siehst z.Z. aus, dann werd ich mir wohl auch ne Iced Tea kaufen. Für LP-Foren User: Pics

Delicious, wie der Engländer sagen würde :D
 
Guns N' Roses schrieb:
Geniales Bild... sowas hab ich gesucht! Dankeschön!

:great:

Aber wo findet man solche Sachen? Auf der Gibson HP hab ich sowas noch nie gesehen :rolleyes:

Ps.: Wenn ich mir ne Standard kaufe, und danach siehst z.Z. aus, dann werd ich mir wohl auch ne Iced Tea kaufen. Für LP-Foren User: Pics

Delicious, wie der Engländer sagen würde :D
Frag mich nicht woher ich das Teil habe, hier auf meinem Rechner sammel ich alles mögliche an solchen Sachen an (Bilder per Zufall mit Google gefunden wenn ich ne Gitarre gesucht habe, dieses bzw. andere Foren etc.)
 
OMG!
Schaut euch das (beendeter Ebay-Link) an!!!

Hätte ich nicht erwartet. Aber von dem, was ich bis jetzt gelesen habe über Gibson, sollte man genau die Gitarre vielleicht doch zuerst testen. Trotzdem krasser Preis :cool:
 
Guns N' Roses schrieb:
Auf der Gibson HP hab ich sowas noch nie gesehen :rolleyes:


Auf der Gibson-HP sind doch alle Farben mit Bild verzeichnet..?
 
jukexyz schrieb:
OMG!
Schaut euch an...

Trotzdem krasser Preis :cool:
Arger Preis, vielleicht haben sie viele potentielle Käufer wegen des Standardschreibfehlers nicht gefunden. :D
 
Newsted schrieb:
Auf der Gibson-HP sind doch alle Farben mit Bild verzeichnet..?

Jaja schon, aber die Bilder sind doch völliger Schwachsinn. Die Honeyburst sieht dort hässlich aus, die Iced Tea viel zu hell, etc. ;)

hoss33 schrieb:
Arger Preis, vielleicht haben sie viele potentielle Käufer wegen des Standardschreibfehlers nicht gefunden. :D

Ich würd so ne Paula schon wegen dem Schreibfehler gar ned kaufen, wenn ich sie gefunden hätte :D
 
Harlequin schrieb:
Mir fällt aber gerade auf, dass Ebony auf dem Bild fehlt...

Sorry für OT aber schwarz und weiß sind keine Farben!
Sie sind extreme Farbtöne. Wenn als Farbe bezeichnet, dann als unbunt (das gleiche gilt für Grau). Alles andere gilt als bunt.
 
-=KDD=- schrieb:
Sorry für OT aber schwarz und weiß sind keine Farben!
Sie sind extreme Farbtöne. Wenn als Farbe bezeichnet, dann als unbunt (das gleiche gilt für Grau). Alles andere gilt als bunt.

1.) Kann ich nirgends entdecken, dass von Farben die Rede war ;) :D

2.) Sind auch auf der HP von Gibson "Ebony" als "Color" angeführt... ich denke in diesem Zusammenhang wäre es sinnlos, so ins Detail zu gehen. :rolleyes:
 
Guns N' Roses schrieb:
1.) Kann ich nirgends entdecken, dass von Farben die Rede war ;) :D

2.) Sind auch auf der HP von Gibson "Ebony" als "Color" angeführt... ich denke in diesem Zusammenhang wäre es sinnlos, so ins Detail zu gehen. :rolleyes:

1) Doch, steht in dem Post mit dem Anhang drin ;)
 
Harlequin schrieb:
1) Doch, steht in dem Post mit dem Anhang drin ;)
Sag ich doch...
Bei den Amis ist alles so ungenau und luschi, da werden die sowas bestimmt nicht berücksichtigen.
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist Farbe ja üblich, aber nicht richtig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben